Bucket-ID: LKD_0x141_Tdr:6_IMAGE_nvlddmkm.sys_Pascal

kjun

Banned
hallo.. ich hatte eben nen kompletten PC hänger .. der sound wurde robotisch wenn ich irgendein programm anklicken wollte hat es ewig gedauert und der sound hat sich wie gesagt angehört wie ein roboter im zuverlässigkeitsverlauf wird mir Hardware Fehler - LKD_0x141_Tdr:6_IMAGE_nvlddmkm.sys_Pascal livekernel event 141 - treiber problem ??

i7 6700k
msi gtx 1070
250gb 750 evo SSD
16 gb ddr 4 2400 mhz ram

nvidia treiber ist - 451.48 WHQL

also seit dem windows update 2004 läuft einiges gewaltig schief auf meinem pc von random pc freezes bishin zu diesen jetzt neuen problem :(
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal einen älteren Treiber zu installieren. Sieht schon nach einem Treiberproblem für die Grafikkarte aus. Wenn wieder ein neuerer Treiber kommt, dann kannst du das ja wieder aktualisieren.

Das nach dem Win-Update 2004 so einiges schief läuft, kann man hier schon des Öfteren nachlesen.

Kurze Frage. Ist bei dir die Installation von Win auf Version 2004 angeboten worden, oder hast du diese erzwungen?

Tramizu schrieb:
Versuche mal einen älteren Treiber zu installieren. Sieht schon nach einem Treiberproblem für die Grafikkarte aus. Wenn wieder ein neuerer Treiber kommt, dann kannst du das ja wieder aktualisieren.

Das nach dem Win-Update 2004 so einiges schief läuft, kann man hier schon des Öfteren nachlesen.

Kurze Frage. Ist bei dir die Installation von Win auf Version 2004 angeboten worden, oder hast du diese erzwungen?

ok ich werde jetzt wieder den treiber

446.14
installieren - das update auf win 2004 wurde mir über windows update angeboten

Wenn das gesamte System aber trotzdem noch schwächeln sollte, dann wäre auch vielleicht eine komplette Neuinstallation von Win 10 ratsam.

Tramizu schrieb:
Wenn das gesamte System aber trotzdem noch schwächeln sollte, dann wäre auch vielleicht eine komplette Neuinstallation von Win 10 ratsam.
den letzten freeze hatte ich vor 2 tagen - das singal am monitor ging weg und pc hat sich neugestartet davor waren die freezes so das nur noch der reset knopf geholfen hat. jetzt vor kurzen den neusten nvidia treiber installiert und heute um 3.40uhr kam der fehler mit nvlddmkm ereignis id 14.. das ist doch alles total verhext

Ja möglicherweise, ist das so wie bei anderen Nutzern auch, die das Update 2004 drauf haben und mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Hat zwar bei älteren Windows-Updates früher auch Probleme gegeben, aber nicht in dieser Häufigkeit wie jetzt.
Wie gesagt, notfalls eine komplette Neuinstallation mit dem Media Creation Tool machen.

Tramizu schrieb:
Ja möglicherweise, ist das so wie bei anderen Nutzern auch, die das Update 2004 drauf haben und mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Hat zwar bei älteren Windows-Updates früher auch Probleme gegeben, aber nicht in dieser Häufigkeit wie jetzt.
Wie gesagt, notfalls eine komplette Neuinstallation mit dem Media Creation Tool machen.
eine komplette neu installation werde ich wohl mal in betracht ziehen bei keiner besserung

• Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Hattest du den Nvidia-Treiber nur drüber installiert oder den Haken bei Neuinstallation gemacht ?

Amischos schrieb:
Hattest du den Nvidia-Treiber nur drüber installiert oder den Haken bei Neuinstallation gemacht ?
ich hatte den alten treiber mit driver uninstaller deinstalliert dann halt den neuen installiert aber bei NEUinstallation keinen haken gemacht.

Wenn vorher kein Treiber installiert war, braucht man auch nicht neuinstallation anklicken.
Mache das seit jahren so, ab in den Safemode-> DDU einmal durchlaufen lassen -> Reboot und dann den treiber installieren. Neuerdings sogar öfters da MS schon mehrmals den DCU treiber installiert hat welchen ICH NICHT haben will.

naja die freezes sind immernoch da aber leicht anders als vorher - pc friert ein monitor signal geht weg bild wird schwarz sound macht (brrrrrr) und pc startet neu... es geht tagelang und dann kommt es wie aus dem nix! hab auch leider keine ahnung ob das jetzt am win 2004 update liegt oder eventuell am netzteil? netzteil ist ein corsair vs 550.. oder ist die SSD schon zu alt ?..

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben