Budget Android Tablet

SapphireXP

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
715
Hallo,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem kostengünstigen Android Tablet für maximal 200€.
Eigentlich hab ich nur folgende Ansprüche:
  • Android ist ein muss
  • Display ca. 10"
  • Helles Display auf welchem man auch im Freien relativ gut sieht
  • Das Display soll auch gut sichtbar sein wenn man seitlich zum Tablet steht (da oft mehrere Personen drauf schauen)
  • USB-C Anschluss
Gaming wird nicht damit betrieben. Ab und zu wird gestreamt oder Youtube benutzt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lukas
 
Welche Programme sollen drauf laufen?
Das Amazon Fire HD 10" 2021 3GB war zuletzt für 80€ zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Android ist eine Sache, volle Google Dienste eine andere...

meiner Meinung nach bekommt man kaum bessere HW für weniger Geld als bei den Amazon Fire Tablets.
die sehen nicht so schick nach HighEnd aus, dafür halten sie auch mal einen Fall (aus nicht allzu großer Höhe) aus und die Technik reicht eben wirklich für "normale Arbeiten" völlig aus.

aber wie gesagt, den Google Playstore bekommt man noch recht leicht drauf, aber das ist nicht alles.

sicher kann man nur bei Apps sein, die aus dem Amazon Store kommen. Bei den anderen kann es sein, dass es nicht (richtig) funktioniert. Beispiel: die Hue Essentials App hatte eine Google Bibliothek zum dekodieren des QR Codes auf der IKEA Bridge genutzt und die gibt es auf dem FireHD nicht (hat der Entwickler geändert).
das sind halt so die "Kleinigkeiten"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Wie wäre es mit einem Samsung Galaxy Tab A8?

Mein Neffe hat das Teil zu Weihnachten bekommen und ist damit sehr zufrieden, für Netflix und Co. ist Widevine Level 1 vorhanden und das Display ist relativ Hell, im Sommer wird man damit aber weniger Freude haben, für 200€ kann man aber auch keine Ultra-Hellen Displays erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Danke schonmal für die Tipps.
Ich brauch das Tablet eigentlich nur beruflich. Ich bin FPV-Drohnenpilot und würde gern den Videofeed meiner Drohne live auf das Tablet spielen damit Kunden & Beteiligte am Video-Shoot zusehen können. Die App dafür heist Digiview. Die App funktioniert ausschließlich mit Android deshalb ist das Pflicht.
Zusätzlich werde ich noch Youtube, die GoPro App und Notion nutzen.
Recht viel mehr wird damit wahrscheinlich nicht gemacht. Wie gesagt falls ein Stream auch noch problemlos läuft wäre super, aber kein muss.
Für alles andere nutz ich ein Macbook Pro
 
@Xero261286 hab mir einige reviews angesehen. Sieht eigentlich recht solide aus und reicht bestimmt auch für meine Nutzung.
Lohnt sich der Aufpreis für die 4GB Ram oder reichen 3GB?
die 3GB kommen auch nur auf 32GB speicher im vergleich zu 64GB aber das kann schnell mit einer Micro SD gelöst werden
 
Wie gesagt, mein Neffe hat das A8 bekommen und ist zufrieden, ich persönlich würde mir eher das Redmi Pad holen, so wie @ultrAslan es vorgeschlagen hat.

Das Teil hat 4GB Ram, 128GB Festspeicher und das beste daran, ein 90Hz Display (+Widevine Level 1).
 
Ein weiteres Modell in der Preisklasse ist das Realme Pad. Gibt es auch mit 3 GB RAM, würde aber 4GB immer präferieren.

Den besten Support hat Samsung.

Das Redmi Pad kann man günstig bei eBay Kleinanzeigen finden, da es als Draufgabe bei einem Premium Smartphone von Xiaomi gab und viele das neu und unbenutzt gleich weiter verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Zurück
Oben