Budget Audiophile Lautsprecher für Vinyl gesucht (unter 300€)

Kopfhörer geht auch nicht? Für das Budget gibt es durchaus guten Sound.
Ps; Bei gebrauchtkauf bekommt man es meistens direkt und schneller als über Versand.

Kuck mal beim Thomann nach Aktive Nahefeldmonitore, glaub das ist was du suchst.

Ich habe die Edifier MR5 und finde sie sehr gut. Das sind 3-Wege-Aktivboxen mit einem versteckten 5-Zoll-Tieftöner im Inneren. Ausgewogener Klang, gute Abbildung von Stimmen und präziser Bass. Sie passen auch in dein Budget.

Bei den Anforderungen fallen mir noch die Onkyo GX-10DB ein. 200€, diverse Anschlussmöglichkeiten, und die Lautstärke kann per Fernbedienung geregelt werden.
Klanglich kann ich zu denen leider nichts sagen. Der große Bruder ist nicht super toll (siehe), allerdings sind die direkten Alternativen in dem Preisbereich auch begrenzt.

Der AT hat einen MM Ausgang und bereits einen integrierten Phonoverstaerker, da kann er normal per Chinch an ein Paar Aktive LS ran.
Die bereits erwaehnten Edifier MR 5 sind da schon ne gute Empfehlung zum Budget 200-300 Euronen. Ich habe den LP3B
von AT und habe da ein paar Nubert XS 3000 dran. Die kleinere NuPro 125 liegt etwas ueber 350, klingt aber auch sehr gut.

Die Empfehlungen sind gut, zeigen aber auch dass das Gehör sehr individuell ist, es stark von der Positionierung, dem Verstärker, der Musik, dem Raum, Reflektionen, deiner Position und so weiter und sofort abhängt.
Ich würd mir halt im Hifi Laden ein paar Modelle mit deiner Musik vorführen lassen. Dann kriegst zumindest mal ein Gespür welche Charakteristiken dir wichtig sind. Der eine kriegt Kopfschmerzen durch zu Scharfe Sibilanten, der andere findet die neutrale Mitte Langweilig, dem nächsten ist der Bass zu präsent, einer sitzt gerne in der Badewanne, der nächste mag den Loudness Effekt und manche Mögens schön warm.
Alternativ der moderne Weg, X Produkte bestellen und den Favoriten raussuchen.

+1 für die Edifier MR5

Aber deutlich besser wird es tatsächlich mit gebrauchten Lautsprechern.
Ich persönlich bin nicht so bewandert was Sound von Plattenspielern angeht und was deren Eigenarten angeht, aber ich denke mit gebrauchten Regallautsprechen machst du nichts verkehrt, dann nen Verstärker dazu, hier aber wie schon erwähnt auf den gewünschten input achten.

Bei aktiven Boxen müsstest du halt beim "aufrüsten" wieder komplett kaufen.

Zurück
Oben