Budget bis 1000€ für Gamer PC

Brodka

Lt. Commander
der Sohn meiner besten Freundin hatte Jugendweihe und wünscht sich nun von einem Teil des geschenkten Geldes einen Gamer PC. Sein Budget liegt bei maximal 1000€ und ICH soll Ihn beraten!:king:

Er möchte für alle aktuellen Titel so gut gerüstet sein das er schon fast alle Games auf sehr hohen Detailes spielen könnte. Als Beispiel nannte er mir Watch Dogs. Battlefield ist nicht so sein Ding.

Ich bin eigentlich nur unentschlossen wegen der Grafikkarte....reicht eine AMD 280x / GTX 770 oder doch noch lieber die 290?

Hier mal meine Zusammenstellung:https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f2aad02204eeb38bb0db657abf1425a40833c9bd792cdf3d776

Watchdogs kann noch keiner eine Angabe machen weil ausser Ubisoft selbst das Spiel noch niemand gespielt hat...

Ansonsten sieht die Zusammenstellung gut aus.

Sieht gut aus.
Würde vielleicht noch überlegen schon den Refresh Prozessor zu nehmen aber sonst alles gut!

Schau mal hier, besonders unter dem Aspekt "Perf/preis" bzw. "Perf/Verbr".

Würds so machen: Erstmal ne 280x und dann sagen, wenn er gute Noten o.ä. bringt, nächstes Jahr ein Upgrade anschweben (gegen Verkauf der alten).

Nur gut, dass beide Karten langsamer sind als deine ^^

Wie Cash schon sagte,
würde ein H97 Board + den E3-1231 nehmen, sprich Haswell Refresh ;)
Dazu kannste das Netzteil noch ne Nummer kleiner nehmen 450W +- schicken locker.

Den Rest kann man so unterschreiben ;)

Wenn man schon einen PC für 1000€ zusammenstellt, welcher auch für die zukünftig vermehrt kommenden Next-Gen-Spiele gerüstet sein soll, dann auf jeden Fall eine 290er. Wer weiß wann der Jung wieder genug Kohle für Hardware übrig hat ;)

Und ich stimme meinem Vorposter zu. Nimm den Haswell-Refresh, die 10€ mehr machen keinen großen Unterschied, aber da sich der Xeon kaum übertakten lässt, sind die +100Mhz vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Diese 10€ könntest du sogar durch ein kleineres Netzteil fast wieder rausholen. 430W sind mehr als ausreichend für das System.

Zuletzt bearbeitet:
würds so lassen.. ist gut so.. ne gute leise 290-er kostet schon nochmal ordentlich mehr und ist ned soo wichtig

Nimm bitte noch den Service-Level Gold raus. Ohne musst du auch keine 12 Wochen auf deine Bestellung warten, sofern du bei Mindfactory bestellst. Alternativ stell dir die Teile auf gh.de zusammen und lass dir dann in der Wunschliste die günstigste Variante (zwei oder drei Händler) auflisten. Ich bin mir fast sicher, dass man da noch was sparen kann und dann kann man sich noch ne schicke 290er holen. Gerade weil es ja für den Jungen etwas für die Zukunft sein soll.

Wie oreally zu sagt.. Wer weiß, wann der Kerl mal wieder so viel Geld zur Verfügung hat. Soll er es doch ausgeben für etwas das ihm Spaß macht.

Nimm das be!quiet E9 480W CM. Das ist noch ne Spur leiser und effizienter und 480W reichen dicke (leider gibt's das CM modell nicht kleiner) aus.

Moin,
Würde wie schon Benneque schrieb lieber das E9 nehmen, effektivier, leider -> besser ;)
Haswell-Refresh, kann man nehmen, muss man aber nicht .. (ich würds tun :) )
Habe einen True Spirit auf nem Xeon verabut und bin nicht gänzlich überzeugt gewesen .. der Lüfter hatte laufgeräusche ... ggf hier noch mal nachbessern. Bei ner 770 GTX könntes du ihm WatchDogs gleich mit dazu holen. Eventuell eine überlegung wert, da 280x und 770 sehr nahe beieinander liegen, was die Leistung angeht.

LG LilaMicra

das E9 kostet 20€ mehr....lohnt sich das dann überhaupt?!

gibt es denn schon günstige Boards für die neuen Haswells (Refresh)? Ein Bios Update für die "alten" ist keine Option.

Ich hätte nichts gegen die GTX 770...aber die haben "nur" 2 GB die mit 4 sind vom P/L zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 770 in der 4 GB Varriante zu teuer ist bleibt ja nur 280x oder (wenn es an der Preisleistung hängt) wäre die r290 trix(idle etwas laut) noch gut kostet jedoch mehr als die 770 mit 4GB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich pers würde dir das so unterschreiben ;)
Ich bevorzuge selber (auch) gerne Nvidia Karten, auch wenn sie vllt n paar Euronen mehr kosten.

Also mir wäre die GTX 770 mit 4GB zu teuer. Bedenke das eine Powercolor R9 280X fast 100€ weniger kostet und quasi das gleiche leistet.

Ich würde fast behaupten, dass das KM-Netzteil sinnlos ist. Von den 6 abnehmbaren Anschlüssen wirst du 5 anschließen müssen, zumindest wenn du beide Datenträger in den unteren Schacht packst und den oberen für besseren Airflow ausbaust (1 für SSD und HDD, 1 für ODD, 2 für PCI-e, 1 für 8pin CPU). Da würde ich lieber 16€ weniger bezahlen und mir das holen:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html

Also eine GTX770 mit 4GB ist ungefähr das schlechteste was man an P/L so bekommen kann...also knapp 100(!)€uro mehr für etwas weniger Leistung als bei der 280X für 225€ finde ich schon unsinnig...:lol:
Da bringt macht das Sparen an dem NT für 20€ weniger etc, pp und gefähr genauso wenig Sinn :rolleyes:

Aber jedem das Seine! :D

P.S. dann leg lieber nochmal 30€ drauf und hol dir gleich eine http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-11227-03-40g-a1067466.html
Dann hast wenigstens ordentlich Power und auch 4GB!

Zuletzt bearbeitet:
bis auf die Grafikkarte unstrittig sag ich mal....habe die Liste aktualisiert:

Ich werde Ihm mal die Beiden GTX 770 2/4 GB und die AMD 280X (aktuell die Gigabyte Windforce) zeigen und dann soll er entscheiden.;)

die 290 Tri-X ist nicht lieferbar (Mindfactory) und überschreitet das Budget.

Ist der Sohn deiner besten Freundin überhaupt alt genug um Titel wie Watch Dogs spielen zu dürfen?!? Ich zwar früher als Minderjähriger auch schon Titel ab 18 gespielt, dass waren dann aber solche Spiele wie "Golden Axe". Da ist Pokemon brutaler.

Zurück
Oben