Budget Gaming GraKa -- Subvendorwahl?

Nyvic

Cadet 3rd Year
Hi Leute!
ich plane, mir in 2 wochen eine neue Grafikkarte zu bestellen.
mein budget beträgt 160€ +/- 10.

hmm also meine kriterien wären:
- PCIe x16 (irgendwie logisch)
- nVidia GPU (Subvendor ist ziemlich egal)
- Gamingtauglich
- am besten gut genug gekühlt zum übertakten
- lautstärke des lüfters is unwichtig

Ich habe mich mal umgeschaut und einige Grafikarten rausgesucht:

•XFX GTX 260 XT
•PointOfView GTX 260 EXO
•Gainward GTX 260 Golden Sample

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soo da habe ich 3 Grafikkarten mit gleichem Speicher und ziemlich ähnlichen
Taktraten.

Könnte mir jemand mit der wahl des Subvendors helfen bzw. mir eine
Vergleichbare/Bessere Karte in der preisklasse zeigen?

schonmal danke.

Die Gainward oder die baugleiche Palit/XpertVision GeForce GTX 260 (ist aus irgend einem Grund bischin billiger)

Wenn die Lautstärke des Lüfters egal ist dann geht es in erster Linie um das Zubehör. Die Qualität der meisten Hersteller ist in Ordnung. Interessant wären vor allem Spielebeigaben, zB bei XFX. Palit afaik auch welche dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Zumindest die Palit GTX 260 216 Sonic hat kein Spiel beiliegen.

Ich würde aber zu dieser Karte raten, im Idle kann man das Ding auf sehr leise 25% Lüftergeschwindigkeit runterregeln, ohne dass es zu heiß werden würde und unter Last dreht die Karte nicht besonders laut auf.

die gainward und die palit haben ein bios problem das sie nicht runter takten und sind dadurch sau laut lüfter auslastung im idle ca. 40%

@BigKid: Das wurde behoben, schon seit längerem tritt der Fehler nicht mehr auf. Meine aktuelle Palit GTX 260 taktet sogar unter Aero runter, wobei manche Quellen behaupten, dass sie dann nicht runtertakten würden.

danke für die antworten :D

Ich würde mir die Matrix GTX 260 kaufen. Im Idle passiv=unhörbar und unter Last fast 30% übertaktbar durch die Spannungserhöhung. Traum

Zurück
Oben