Budget Mainbord. Komplett erneuern oder Teile Aufrüsten?

Karoman18

Newbie
Hallo liebe Community.

Ich habe mir vor einen Jahr Budget Pc für 250€ gebaut.
Das Mainbord ist ein ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX.
Momentan hat er keine Grafikkarte, ein Intel Core i3 4150 2x 3.50GHz und 4 Gb ram.

Ich wollte nun Wissen ob es sich lohnt den Prozessor zu ersetzen und ne Grafikkarte zu kaufen um die Leistung erheblich zu erhöhen oder ob ich mir lieber für 4-500€ einen Neuen Pc zusammenstellen sollte?

Vielen Dank für die Hilfe.

Hi,

was willst du denn spielen ? Welche Auflösung ?
Ich würde sagen erstmal eine Grafikkarte + 4GB Ram damit du auf 8 kommst oder gleich ein 16GB Kit aus 2x 8GB Riegeln dazu kaufen

Für FullHD
-> Saphire RX470 8GB Nitro z.b.

Zuletzt bearbeitet:
willkommen hier im forum.

was machst du denn alles mit dem pc und bei was genau ist er dir zu langsam?
grundsätzlich ist dein system gar nicht mal schlecht und wenn deine anforderungen nicht zu hoch sind, würde ich es auf jeden fall als ausbaufähig bezeichnen.

Ich spiele z.B the Forest. Es läuft relative Flüssig aber auf schlechter Auflösung und ich möchte es und vergleichbare Spiele auf einer Guten Auflösung spielen können. Reicht dafür Ram und ne Grafikkarte?
Wenn ja welche würdet ihr mir empfelen?

sieht so aus als hat das Game nicht so hohe Ansprüche, falls du keine größeren Games in Zukunft spielen möchtest würde ich

vll. eine RX460 + 4GB Ram sagen

ausn Steam Forum
GTX 650 TI (2gb)
8 Gb RAM
I5-4670 3.4 Ghz
25-34 On ultra.

falls aber 300€ für dich ok sind würde ich damit du für die Zukunft was hast die RX470 oben nehmen + 4GB Ram

ps: was für ein Netzteil ist verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Da der gesamte Pc nur so 300 gekostet hat würde ich gerne nicht mehr als 120€ für die grafikkarte ausgeben.

Hey hätte noch eine Frage zu dem Thema :)

Gibt es auch noch andere etwas Kostengünstigere Alternativen oder wären diese zu Schlecht?

Zurück
Oben