Budget PC 550€ Absegnung

Cien018

Cadet 3rd Year
Hey,

Nachdem ich für mich selber schon einen PC mithilfe eurer Vorschläge zusammengestellt habe suche ich jetzt für meinen Freund eine Konfiguration. Sein Budget ist mit 550€ allerdings ziemlich knapp bemessen. Folgende war mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping...22118950243057ae57cd92446ab701e771a60c3f630e2

Gaming ist nur nebensächlich, er spielt eher irgendwelche Steamspiele oder ältere Sachen, dementsprechend muss nicht allzu viel Wert auf die maximale Grafikleistung gelegt werden. Geht eher darum, einen schnellen, soliden und vor allem zuverlässigen Rechner zusammenzustellen, der für jegliche Art von Multimedia, Grafikbearbeitung, Surfen, Office etc. reicht.

Der Bildschirm ist eigentlich nur Platzhalter, Vorschläge für einen Schirm bis 150€ mit ähnlicher Diagonale willkommen.

LG und danke im voraus

Anstelle der WD HDD würde ich ne Seagate Barracuda nehmen (ST1000DM003) und anstelle der Samsung SSD ne Crucial , da sparst du Geld und merkst nahezu nichts von dem minimalen Geschwindigkeitsvorteil der Samsung SSD ! Bei der Grafikkarte würde ich noch ein paar Euro drauflegen und eine R9 270X holen, das ist schon ein großer Leistungssprung zur GTX 750 Ti ! NT was du da ausgesucht hast ist nicht gerade der Klopper (ich weiss das du ein sehr geringes Budget hast) !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er vor allem zuverlässig seien soll, kauf nen Marken-PC mit Support. Wenn du das nicht soo eng siehst mit der Zuverlässigkeit kannst du auch selber einen zusammenbasteln. Dann den i3 raus, Pentium rein(bei selber Taktzahl 5-10% langsamer). 750Ti raus, 260X rein, reicht vollkommen. Kühler kannst du ganz weglassen, der boxed reicht. Gespartes Geld in eine größere SSD(BX100 240GB).

Ich behaupte ein "MarkenPC" ist nicht zuverlässiger, einfach weil schlechtere Komponenten verbaut werden. Jemals OEM Platinen angesehen?
Es ist einfacher eine Gewährtleistung durchzusetzen, aber 6 Monate hält jeder PC wenn es nicht ein Initialdefekt ist.

Es geht doch nicht um die Komponenten. Es geht um Support um Fehlerfall. Der kostet natürlich(jährlich), aber wenn Ausfälle nicht drin sind, z.B. weil jemand sein Geld damit verdient, dann ist das halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen TLC und MLC?

Weiterhin suche ich Vorschläge für einen Monitor mit integrierten Lautsprechern bis maximal 150€ und Minimum 22 Zoll.

wenn der monitor ein paar euro mehr kosten darf würde ich einen iiyama ProLite X2483HSU-B1 nehmen.

tlc kann 3 bit pro zelle speichern, mlc nur zwei. tlc ssd's sind dadurch theoretisch günstiger in der produktion, gelten aber auch als weniger lange haltbar und sind theoretisch langsamer. zumindest letzteres trifft aber auf die aktuellen samsung ssd's nicht zu, da diese durch einen sehr guten controller eher zu den schnelleren ssd's gehören. wenn du eine möglichst günstige ssd in der 120gb klasse suchst, würde ich dir die SanDisk Z400s 128GB vorschlagen. wenn es das budget zulässt, solltest du aber wirklich eher eine 250gb ssd (zb. Crucial BX100 250GB) mit in die zusammenstellung nehmen, damit dann auch ein paar spiele problemlos ihren platz auf der ssd finden.

den vorschlag von JollyRoger2408 mit dem asus b85m gamer kann ich nur unterstützen, es kostet im vergleich zu dem von dir gewählten board nur wenig aufpreis, ist aber deutlich besser ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben