Gaming PC 550€ Absegnung

L

Lünern

Gast
Hallo Leute,

ich soll einen Gaming PC für einen Kumpel von mir zusammenstellen, das Budget liegt um die 550€ ohne Windows sowie Peripherie.
Gezockt werden Spiele wie BF4, Black Flag etc. in Full HD. Der Pc sollte also auf Nextgen Spiele vorbereitet sein.
Und sollte auch aufrüstbar sein.

Anhand der FAQ habe ich den PC zusammengestellt:
CPU: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ 94€ 94€
Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 64€
Ram: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 62€
GPU: 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ 189 €
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 50€
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze 53€
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro 39€

Gesamt: 551€ ohne Versand

Bestellt wird der ganze Kram bei Mindfactory. Da habe ich auch die Preise her.

Meine Frage wäre vorallem die Grafikkarte, habe ein bisschen die Übersicht verloren mit der neuen Genration.
Habt ihr vielleicht ne bessere Idee? :)
 
Fine with me! Beim RAM evtl. 1600er nehmen wenns nicht teurer wird und das NT wie oben beschrieben tauschen und bestellen.
 
Naja schade aber dein Kollege soll jetzt schon auf 8x Kerne setzen man weis nicht was der PS4 oder Xbox One an Grafik oder Cpu Leistung man später braucht ...aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8 Kerne einer PS4 sind in Summe auch nicht schneller als die 6 des FX... und selbst wenn ein Spiel 8 Threads hat kann man diese auch auf 6 Cores verteilen. Bis die Spiele soweit sein werden wirds wohl auch noch n bissl dauern.
 
@Jesterfox
Soweit ich weiß sind nur 6 der 8 Kerne für die Spiele der Rest fürs System und die Kerne in der Konsole sollen auf 1,8 bzw. 2GHz Takten.
Nur zur Info.;)
 
Der PC wird jetzt mit dem FX 6300 bestellt. Budget ist Budget ^^
Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben