Budget PC

Jomio

Cadet 1st Year
Hallo, Ich habe mir einen PC zusammengestellt der um die 1300€ kosten würde. Da das jedoch mein erster eigenbau PC werden soll habe ich nicht so viel Ahnung was die Kompatibilität der ganzen Komponenten angeht.
Der PC soll spähter einfach upgradebar sein, da er eigentlich um die 2000-4000€ kosten würde, ich aber eben noch nicht so viel habe.

Deshalb habe ich ein Gutes Mainboard herausgesucht.

Die Konfiguration:

-MSI X299 Tomahawk Arctic
-Intel Core i5-8600K 3,60Ghz
-Noctua NH-D15 (geht das ins Gehäuse: NZXT H700i?)
-Asus Strix GTX 1050ti 4GB DDR5
-Corsair Dominator Platinum DDR4 16Gb (2x8Gb) 3000Mhz
- Be quiet Pure power 10 ATX 600W Netzteil mit einem 80+silber Zertifikat (600W wegen den spähteren Upgrades (2GPU...). Nur ist ein Silber zertifikat ausreichend?)
-Kingston SSD A400 480Gb Sata 3

Die spähteren upgrades wäre etwa:
- Intel Core i7 (extreme)
- NZXT oder Corsair Liquid cooling
- 32Gb Ram Corsair Dominantor
- 2x Nvidia Geforce GTX 1080ti (SLI Brigde (EVGA)
- 2x Samsung evo 890 512Gb SSD
- sleeved cables (corsair

Funktioniert das alles so?
Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen anstatt der gtx 1050ti eine 1060,1070 oder rx 580 zu nehmen, außerdem ist es im jehr 2018 nicht mehr empfehlenswert Sli oder crossfire zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jomio
Du benötigst ein Z-Board und
der Wechsel von einem i5-8600K auf einen i7 wird wohl nicht mehr so viel bringen.

Was soll mit dem PC gemacht werden?
Spiele wohl eher nicht mit der Grafikkarte oder?

• Gefällt mir
Willkommen im Forum :)

-MSI X299 Tomahawk Arctic
-Intel Core i5-8600K 3,60Ghz
Das wird schon mal nicht gehen. Du kannst keinen Prozessor der auf Sockel LGA1151 zu Hause ist auf ein X299-Board packen. ;)

Was wird mit dem PC denn gemacht? Ist er nur zum zocken?

nimm einen z370 chipsatz und direkt den i7 8700k dann hast du ruhe , glaub mir selbst mein i7 7800x bremst ganz schön.

• Gefällt mir
Techlike schrieb:
Ich würde dir empfehlen anstatt der gtx 1050ti eine 1060,1070 oder rx 580 zu nehmen, außerdem ist es im jehr 2018 nicht mehr empfehlenswert Sli oder crossfire zu nehmen.

die kosten doch sehr viel mehr und iwo wollte ich eben etwas sparen

und wenn du den noctua nimmst brauchst du keine Aio nachrüsten der ist genauso Stark und meist erheblich leiser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robolon und Jomio
Gorby schrieb:
Willkommen im Forum :)

Das wird schon mal nicht gehen. Du kannst keinen Prozessor der auf Sockel LGA1151 zu Hause ist auf ein X299-Board packen. ;)

Was wird mit dem PC denn gemacht? Ist er nur zum zocken?

welcher Prozessor passt den da drauf? und Der PC soll hauptsächlich zum Gamen sein :D

Bei welcher Auflösung soll gespielt werden?

Wenn Du später auf einen i7 aufrüsten willst, kauf jetzt einen i5-8400.
Grafikkarte mindestens Mittelklasse ->GTX 1060 oder Radeon RX580

Aber du meintest doch dass dein Budget bei 1300 Euro liegen würde und du später Upgrade würdest,in dem Budget liegt auf jeden Fall noch eine 1060

Cerebral_Amoebe schrieb:
Du benötigst ein Z-Board und
der Wechsel von einem i5-8600K auf einen i7 wird wohl nicht mehr so viel bringen.

Was soll mit dem PC gemacht werden?
Spiele wohl eher nicht mit der Grafikkarte oder?

warum lohnt sich der wechsel nicht? und eigentlich schon zum gamen :D

und wenn Jomio kannst du die Details mit der Grafikkarte auch erst runterstellen aber du hättest auf jeden Fall ne gute Basis

Wieso wird er Herr nicht zu einem Kaufvorschlag im Forum verwiesen?

Zurück
Oben