Bloostix
Lieutenant
Hallo CB-Community
Wieder einmal freue ich mich auf Euch zählen zu dürfen
Ich habe für einen Freund von mir einen Videoschnitt PC zusammengestellt, und möchte von Euch wissen was Ihr davon haltet. Vorab ein paar wichtige Infos:
Budget: 700€ sollte nicht allzu gross überschritten werden, falls es sich lohnt ist es aber nicht soo schlimm.
Verwendung: Ausschliesslich Videoschnitt mit Adobe Premiere ansonsten surfen und office sachen, was ja aber nicht ins Gewicht fällt.
Auflösung: Das Ganze soll auf einem Monitor mit 1920x1200 laufen
So jetzt noch allgemeine wichtige Infos: Es ist wichtig, dass das ganze recht stromsparend ist (Einstellung meines Freundes) weshalb ich auch das Gold Netzteil genommen habe. Gehäuse ist eigentlich auch fix, das gefällt Ihm sehr gut und es ist ja nicht schlecht meiner Meinung nach
Mainboard sollte Displayport und HDMI haben, da er über DP den Bildschirm anhängen möchte und über HDMI seinen Fernseher. Da Adobe Premiere ja eigentlich recht gut auch Berechnungen mit der Grafikkarte unterstützt wäre meines Erachtens eine dedizierte Grafikkarte sinnvoll, da dies dann aber das Budget sprengen würde bzw. die restlichen Komponenten arg leiden würde, habe ich Ihm gesagt er soll das später nachrüsten, falls er einen Zuschuss vom Geschäft bekommt, da er die Videos hauptsächlich fürs Geschäft schneidet. (deshalb die iGPU im Xeon).

Wie ihr seht ist da die Zusammenbau Option mit drin, was davon kommt, dass mein Freund nicht wirklich Zeit hat und das auch noch nie gemacht hat (Noctua ist nur informativ drin, damit er den nachkaufen kann, falls ihm der boxed zu laut ist) deshalb auch nur knappe Budget überschreitung.
So was haltet ihr davon?
Sehe ich das richtig, dass der Xeon gut für Adobe Premiere ist wegen HT?
Vielen Dank!
Wieder einmal freue ich mich auf Euch zählen zu dürfen
Ich habe für einen Freund von mir einen Videoschnitt PC zusammengestellt, und möchte von Euch wissen was Ihr davon haltet. Vorab ein paar wichtige Infos:
Budget: 700€ sollte nicht allzu gross überschritten werden, falls es sich lohnt ist es aber nicht soo schlimm.
Verwendung: Ausschliesslich Videoschnitt mit Adobe Premiere ansonsten surfen und office sachen, was ja aber nicht ins Gewicht fällt.
Auflösung: Das Ganze soll auf einem Monitor mit 1920x1200 laufen
So jetzt noch allgemeine wichtige Infos: Es ist wichtig, dass das ganze recht stromsparend ist (Einstellung meines Freundes) weshalb ich auch das Gold Netzteil genommen habe. Gehäuse ist eigentlich auch fix, das gefällt Ihm sehr gut und es ist ja nicht schlecht meiner Meinung nach

Wie ihr seht ist da die Zusammenbau Option mit drin, was davon kommt, dass mein Freund nicht wirklich Zeit hat und das auch noch nie gemacht hat (Noctua ist nur informativ drin, damit er den nachkaufen kann, falls ihm der boxed zu laut ist) deshalb auch nur knappe Budget überschreitung.
So was haltet ihr davon?
Sehe ich das richtig, dass der Xeon gut für Adobe Premiere ist wegen HT?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet:
(was vergessen)