nuc
Lt. Junior Grade
hallo, benötige einen pc für das büro der auch später mal ein bissel ausbaufähig ist.
der pc wird fast immer den ganzen tag laufen.
daher benötige ich stromsparende und sehr robuste komponenten die auch noch leise sind, ich weiss jetzt nicht ob das so ok ist wie ich das da zusammen gestellt habe.
betriebssystem wird vorerst xp pro bleiben.
evtl kennt ja auch jemand einen guten fertigen komplett pc den man sich irgendwo kaufen kann..
einsatzgebiet: office / internet / musik abspielen / dvd bearbeitung
hab es mit einem sempron 2800+ und 512 ram hier versucht, aber arbeiten kann ich damit nicht wirklich, wenn ich zwischen den programmen wild hin und her springe, schuftet der sich hier fast kaputt
also ich hätte jetzt das im auge:
Gehäuse:
ZIGNUM MiniTower 35€
Netzteil:
Enermax Pro82+ 425W um die 55€
wobei 385W auch reichen sollten oder?
CPU:
Intel E8400 150€
Kühler:
Noctua U12P für 50€
weiss jetz nicht ob der sinn macht.
Arbeitsspeicher:
MDT DDR2 800 für 45€
Brenner:
LG Electronics GH20LS15 26€
Festplatte:
hätte gerne 2 um immer auf der zweiten eine sicherung zu erstellen falls mal eine aufraucht
2x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) 80€
oder
2x Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II 16MB (HD322HJ) 82€
Mainboard:
weiss nicht welches ich nehmen soll... sollte ein etwas zukunftssicher sein und wenn es geht 5.1 sound, habe hier eine logitech x530 anlage stehen
Grafikkarte:
würde sagen onboard reicht
also hier liege ich jetzt, wenn ich ein board nehme was ca 80€ kostet bei 437,81 netto, das liegt voll in meinem budget
so, danke schon mal
der pc wird fast immer den ganzen tag laufen.
daher benötige ich stromsparende und sehr robuste komponenten die auch noch leise sind, ich weiss jetzt nicht ob das so ok ist wie ich das da zusammen gestellt habe.
betriebssystem wird vorerst xp pro bleiben.
evtl kennt ja auch jemand einen guten fertigen komplett pc den man sich irgendwo kaufen kann..
einsatzgebiet: office / internet / musik abspielen / dvd bearbeitung
hab es mit einem sempron 2800+ und 512 ram hier versucht, aber arbeiten kann ich damit nicht wirklich, wenn ich zwischen den programmen wild hin und her springe, schuftet der sich hier fast kaputt
also ich hätte jetzt das im auge:
Gehäuse:
ZIGNUM MiniTower 35€
Netzteil:
Enermax Pro82+ 425W um die 55€
wobei 385W auch reichen sollten oder?
CPU:
Intel E8400 150€
Kühler:
Noctua U12P für 50€
weiss jetz nicht ob der sinn macht.
Arbeitsspeicher:
MDT DDR2 800 für 45€
Brenner:
LG Electronics GH20LS15 26€
Festplatte:
hätte gerne 2 um immer auf der zweiten eine sicherung zu erstellen falls mal eine aufraucht
2x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) 80€
oder
2x Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II 16MB (HD322HJ) 82€
Mainboard:
weiss nicht welches ich nehmen soll... sollte ein etwas zukunftssicher sein und wenn es geht 5.1 sound, habe hier eine logitech x530 anlage stehen
Grafikkarte:
würde sagen onboard reicht
also hier liege ich jetzt, wenn ich ein board nehme was ca 80€ kostet bei 437,81 netto, das liegt voll in meinem budget
so, danke schon mal
Zuletzt bearbeitet: