Büro PC

Bist du dir sicher, dass man an eine Onboard-Grafikkarte zwei Bildschirme gleichzeitig anschließen kann ? Wenn das so ist, komme ich mit folgendem Intel-System auch recht billig weg:

1) Preis: 321,82

1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei Planet4one 30,88
1 x ASUS P7H55-M, H55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBK3-G0EAY0KZ) bei Planet4one 71,--
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) bei Planet4one 38,21
1 x Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed (BX80616I3530) bei Planet4one 96,22
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G) bei Planet4one 38,72
1 x LG Electronics DH16NS, SATA, schwarz, bulk bei Planet4one 10,51
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS) bei Planet4one 36,28

Die Aussage war auf die IGP Radeon bezogen
Ich weiß das mein Bruder mit seiner Onboard Radeon HD 3200 2 Monitore nutzen kann.
Über Intel onboard Chips kann ich dir nicht viel sagen ausser das sie zu kaum was taugen ;)

OK, das ist ja auch nicht so wichtig...
Dann kommt da noch eine 8400GS rein. Passt die Konfiguration oben ? Ich wundere mich gerade über den niedrigen Preis :D

Ja das ist tatsächlich nen guter Preis, auch wenn ich persönlich AMD bevorzugen würde ;)
Aber passt so von der Zusammenstellung

Das hab' ich schon gewusst, als ich deinen Namen sah :D Dr. Phenom ;)

Ich sehe mir gerade die RAM-Kompatibilitätslisten von Asus an. Der Kingston ValueRam wird schon unterstützt, aber nur die 4GB-Version. Heißt das, ich kann den 2GB Riegel nicht verwenden ?
Ergänzung ()

Oder soll ich dann lieber einen RAM-Riegel mit 1066 MHZ nehmen ?

http://geizhals.at/deutschland/a314303.html

Anhänge

mit ca. 98% wahrscheinlichkeit funktionieren auch speichermodule die nicht auf der liste stehen, die speicher die in der liste stehen sollten (außer bei einem defekt) zu 100% mit dem board funktionieren. du kannst also auch andere speicher nehmen aber musst dann damit rechnen das du diese nochmal umtauschen musst wenn du viel pech hast.

Die dürften gleichwertig sein von der Qualität allerdings ist das MSI teurer aufgrund von Crossfire / SLI fähigkeit. Die wirst du ja wohl kaum brauchen, also kannst du dir die 20 Euro sparen und das ASUS nehmen ;)

Gut, dann werde ich zum ASUS greifen. Ich habe gerade auf Computerbase.de einen Test zu dem MSI und dem AUSUS gelesen:

Das MSI kann anscheinend den "Turbo-Boost" besser ausnutzen. Das kann mir aber egal sein, da der i3 das ja gar incht unterstützt :D
Ergänzung ()

Noch eine Frage: Brauche ich eigentlich für den i3 einen Low-Voltage Arbeitsspeicher ?

Zurück
Oben