Büromonitor am besten ein 27 Zöller Emfehlung

Issou

Lieutenant
Guten Abend die Herren,

wie in der Überschrift teilweise geschrieben, suche ich ein Monitor aber nicht für sich sondern für meinen Kollegen.
Zum Kollegen: Er ist selbständig und braucht einen neuen Monitor fürs Büro (sein jetztiges ist 21 Zoll groß).
Er sitzt manchmal sehr viele Stunden (oft bis tief in die Nacht) am Rechner und muss Bürosachen erledigten (Rechnungen schreiben, Emails verschicken, im Internet recherchieren etc.). Er sitzt ca. 1 Meter weit vor dem Monitor weg.

Da er kein Zocker ist, braucht er auch kein Gamingmonitor mit irgendwelchen Gamer-Features - aber einen, wo man länger dransitzen kann ohne dass einem die Augen rausfallen oder man die übelste Migräne bekommt.

sonstige Anforderungen:
Die Anschlüsse (zumindest USB und so Zeugs) sollte seitlich vorhanden sein (wenn möglich)
Der Monitor sollte am besten in weißer Farbe sein (passend zu den Möbeln)

Was hab ihr so im Büro stehen und wie zufrieden seid ihr damit?

Mit freundlichen Grüßen

Muss es unbedingt 27Zoll sein? Ok bei 1Meter Abstand...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke Leute. Ich schaue mir eure Vorschläge an und berate mich mit dem Kollegen :schluck:

Ich kann den empfehlen: http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xub3490wqsu-b1/

Sehr guter Monitor und durch Blue Light Reduktion kann man den auch ewig lange auch nachts verwenden ohne das es ansträngend wird. Verwende Ihn zum zocken und kann da echt 10 Stunden ohne Kopfschmerzen zu bekommen vor sitzen.:D

Benutze den ersten Modus von blue Light Reduktion, der zweite geht noch und beim dritten wird das weiß eher Geld. Kalibrieren sollte man den Monitor unter Win definitive, bei mir hatte der ohne Kalibrierung einen leichten Rot Stich drin.

Zuletzt bearbeitet:
SkittlesEater schrieb:
Was hab ihr so im Büro stehen und wie zufrieden seid ihr damit?

Im einen mehrere Dell U2713HM.
Im anderen mehrere LG LG 24MB56HQ-B.

Die LG-Monitore sind für den Preis super. An die Ultrasharp von Dell kommt außer Eizo und ein paar wenige andere eh nichts ran.

Zurück
Oben