Wieder was gelernt ... Danke!Mork-von-Ork schrieb:ein i5 7400 ... nicht offiziell W11 Fähig.
Ein i3 8100 ... W11 Fähig.
Aber auch mit diesem Wissen gestärkt, verlaufen eigene Suchen in Geizhals.at relativ ereignislos.
Außer das da auch noch Celerons(!) auftauchen und etwas mit Intel Core i3-N300. Was auch immer ein "N300" jetzt wieder ist ... puh ...
Also ich nicht.K3ks schrieb:dann blickt man da eh überhaupt nicht durch
Denn dann gibts noch "ARM" und dann noch CPU mit 4 Kerne, die aber doch 8 sind usw.
Ach ja, z.T. Videoschnitt, ich vergaß (im Beitrag #10) darauf einzugehen.K3ks schrieb:und eeetwas Videoschnitt
Den mache ich mit dem winzigen, aber weltbesten Schnitttool "Bandicut". Das macht das standardmäßig verlustfrei, ohne eine neue Datei zu erzeugen. Es wird nur zerschnitten und zusammengeklebt wie anno domini ein Ton- oder Musikkassetten-Band. Daher blitzschnell und da eben nachher kein neuer Film erzeugt wird, auch ressourcenschonend.
(Ja, ich habe auch eine "echtes" Videoschnittprogramm, doch dafür gibts eh andere Hardware.)
Schon ja ... war nur ein schnelles Gedankenspiel.K3ks schrieb:Ein ordentliches Notebook kostet potentiell deutlich mehr.