Bürostuhl Kaufberatung

stoeggich

Commander
Ich bin auf der suche nach einem neunen Bürostuhl der bequem und Rücken schonend ist. Im moment habe ich einen 0815 Stuhl.
Ich hab mich schon mal in einigen Möbelhäusen umgeschaut. Bin mir aber nicht sich auf was ich alles achten muss.

Kosten ist mehr oder weniger egal.

sitz grad vor dem selben Problem, der thread ist leider nicht hilfreich....
würd auch bis zu 1.000 € ausgeben für einen Stuhl nur kann ich mich grad nicht entscheiden weil ich mich auf dem Gebiet auch nicht auskenne. Hab aber den Alumedic in die engere Wahl genommen. Kann jemand auf den Informationen aufbauen und eine Empfehlung aussprechen?

Alumedic - Link

Sedus macht auch schicke/gute Stühle. Geh am besten mal in ein Büro Fachgeschäft (nicht staples oder so) und frag da mal nach

ja hatte ich auch vor, nur der nächste größere Händler ist ca. 100 km entfernt, daher dachte ich, ich mach mich erstmal im Internet schlau und sag dem dann was konkretes wenn ich vor ort bin.

Ich bin auch auf der Suche nach eine Stuhl. Ich denke ich werde den IKEA Markus Bürostuhl bestellen. Hat ja durchweg gute Bewertungen.

Naja mit Ergonomie hat das ganze aber nicht zu tun...
Am besten Fachgeschäft aufsuchen und sich Beraten lassen. Ich persönlihc hab mich jetzt für den Herman Miller entschieden, sind bei Ebay recht günstig gebraucht zu kaufen.

Herman MIller Aeron

Hallo zusammen.

Ich verkaufe Bürodrehstühle in NRW.

Wir verkaufen auch einige Marken die hier genannt wurden wie Herman Miller Vitra Sedus usw...

Man kann diese Stühle natürlich auch im Internet kaufen. Nur muss ich ganz ehrlich sagen (da ich mich damit beschäftige) ist es nicht wirklich günstiger.

Sogar bei gebrauchten Stühlen von Herman Miller kann ich einen ähnlichen Preis für einen neuen machen.

Im Internet muss man sehr stark auf die Ausstattung dieser Stühle achten weil viele nur die Grundausstattung angeben und alle extras nochmal zusätzlich kosten.

Da ich Stühle schon einige Zeit verkaufe kann ich sagen, dass es keinen "perfekten" Stuhl gibt.
Man sollte den Stuhl mind. 3-4 Tage Probe sitzen und dann entscheiden.
Jeder ist anders und jeder Stuhlhersteller hat einen anderen Sitzgedanken.
Da hilft es nur zu testen ;)

So ich hoffe da ein wenig weiter geholfen zu haben.
Wenn noch Fragen offen sind beantworte ich gerne Fragen.

Wo kann ich den Stühle 3-4 Tage probesitzen? oder Stuhl kaufen zusammen bauen und dann wieder zurück geben bei nicht gefallen, darf man die Zusammengebaut zurück geben?

Kennst du den ein Forum / Seite die hilfreiche Erfahrungsberichte/ Tests bieten kann, grad bei den teureren Stühlen ist es sehr schwer welche zu finden die objektiv geschrieben sind.

also ich glaube hochwertige stühle müssen nicht mehr zusammengebaut werden. War jedenfalls bei meinem Sedus so. Ist dann halt schwieriger zu transportieren aber man spart sich halt.

Tests für hochwertige Stühle gibts kaum. Stiftung Warentest z.B hat mal Bürostühle getestet, da hat der teuerste nur 500€ gekostet. Und ein ähnliches Muster sieht man bei vielen Tests (Steckdosenleisten etc. )

Zurück
Oben