Bürostuhl mit Kopfstütze ...

aurum

Imperator Caesar
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
5.452
hi

Suche aktuell einen Bürostuhl mit Kopfstütze, der nicht mehr als 200€ kostet. Kann da jemand etwas empfehlen?

Danke
 
Mein Vater hat einen guten, aber der hat 800€ gekostet :( So viel Geld habe ich nicht über ...
 
IKEA Markus, evtl?
 
Also erstens solltest du dich bei einem örtlichen Bürohändler ruhig beraten lassen. Ich habe mir dort einen für 400€ geholt; Ausstellungsstück. Das Problem ist einfach, dass du vermutlich, wie wir alle (Nerds!) viel Zeit am PC und eben auch in diesem Stuhl verbringst!?

Der Gesundheitsaspekt von einem guten Stuhl ist nicht zu leugnen. Du wirst es nach ein paar Wochen vermutlich auch Merken. In einem schlechten Stuhl werde ICH einfach schneller müde und schlapp...

Wenn die Kohle nicht reicht, frag deinen Vater, ob er dir nicht wenigstens ein wenig leihen kann.
Man muss nicht gleich 800 Euro ausgeben, aber die Ergonomie sollte man auf keinen Fall vernachlässigen.

Und noch was: Probesitzen ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Nicht jedem passt jeder Stuhl gleich gut.
 
Berufsbedingt sind es einige Stunden, die ich vorm Rechner sitze. Ist jetzt nicht so, dass ich große Probleme hätte. Mein jetziger 30€ Stuhl ist einfach sehr unbequem ^^
 
Also es gibt schon aktzeptable Stühle für unter 200€ aber halt keinen "Top Sessel"

Dieses Design findet sich oft wieder, ist aber hier nur "günstig" kopiert:
http://www.amazon.de/Topstar-J170T-...MO/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1303222180&sr=8-32

Mein eigener Stuhl ist für mich ausreichend. Ich habe den hier schon angesprochenen IKEA Markus. Allerdings ist das Sitzpolster schon relativ dünn und nach 4-6 Stunden wirds dann doch ungemütlich.
Doof ist auch das Kopf und Rücken nicht getrennt sind und das die Armlehnen nicht Höhenverstellbar sind.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50178859

edit:

Der hier ist Preislich ungefähr im Rahmen und hat alles was man so im Alltag braucht:
http://www.amazon.de/Buerostuhl24-6...RW/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1303222450&sr=8-15
Dank Amazon probebestellen und bei nichtgefallen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd keinen bürostuhl im internet bestellen, habe das vor ca einem monat auch gemacht ( von buerostuhl24, benzer hat auch einen amazon link von denen gepostet).
Allein vom aussehen kann man nicht wirklich auf die qualität vom stuhl schließen, ich fand meinen ziemlich unbequem( mein alter ~100€ stuhl war da um einiges besser).
Das geld hab ich erst nach einem monat wiederbekommen.
Hab im lokalen möbelgeschäft einen deutlich besseren stuhl für weniger geld gekauft.
 
Ikea Markus ist eine Überlegung wert. Verhältnismäßig günstig, bequem und vor allem robust. Die Wippmechanik funktioniert sogar noch nach über drei Jahren. Das hat zuvor kein anderer Stuhl geschafft...
 
Habe mir auch letztens den Markus gekauft, weil ich vorher voll die Möhre stehen hatte. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn die Armlehnen und Wippfunktion sorgen dafür, dass man auch länger entspannt sitzen bleiben kann.

Also ich bin recht zufrieden, dass man für 150€ so einen guten Stuhl bekommt. Allerdings habe ich auch nicht wirklich Ahnung ;).
 
Zurück
Oben