Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBuffalo Skeleton: HDD-Hingucker mit Sichtfenster zum 50. Firmenjubiläum
Der Speicheranbieter Buffalo feiert sein 50-jähriges Bestehen mit einer ungewöhnlichen Neuauflage: Die transparente Skeleton Hard Disk aus dem Jahr 1998 erhielt ein schickes Aluminium-Gewand und rund 1.000 Mal mehr Speicherplatz. Per App tanzt der Magnetkopf im gewünschten Takt.
In dieses Produkt ist keine Liebe geflossen und das zum 50ten. Allein die sichtbaren Kabel, nicht mal in Gehäusefarbe und dazu kein USB Typ C...ein Trauerspiel.
könnte mir gut vorstellen, dass hier Micro USB B gewählt wurde, weil der einfach wesentlich stabiler sitzt als USB C oder normales Micro USB, dann hätte man aber auch gleich normales USB B nehmen können, vlt. hätte ich noch eines von nem Drucker im Keller
In dieses Produkt ist keine Liebe geflossen und das zum 50ten. Allein die sichtbaren Kabel, nicht mal in Gehäusefarbe und dazu kein USB Typ C...ein Trauerspiel.
Ich finde gerade die sichtbaren Kabel tragen zum Retro-Charme bei - so unterschiedlich sind Geschmäcker. Bei fehlendem USB-C gebe ich recht: das sollte inzwischen bei externen Festplatten eigentlich Standard sein.
Warum zur Hölle bringt jemand in 2025 ein gerät raus mit micro USB 3.0? Haben die so viele davon noch gegurtet im Lager gehabt? Also das ist ein absoluter Grund, das die Dinger im Regal verstauben und selten bis nie wirklich verwendet werden.
So nen Briefbeschwerer kann man man mit überschaubarem Aufwand selber aus einer alten HDD bauen. Muss ja nicht funktionieren.
Micro-USB und dann hat man sich noch nichtmal die Mühe angetan, die Kabel in Textil zu sleeven oder zu verblenden. In dieser Form sieht es wirklich nur in der Frontalansicht 'schön' aus... aber aus jedem anderen Blickwinkel?!
Ich hoffe, dass für den Preis das Window zumindest aus Echtglas ist und nicht einfach nur aus Plexi. Andernfalls sieht das in kürzester Zeit extrem zerkratzt aus. Vor allem, da durch den schrägen Winkel der HDD sich dort auch recht gut Staub absetzen wird und man den von Zeit zu Zeit einfach mal wegwischen muss... mit Plexi wäre das suboptimal.
Baoh, das ist irgendwo total geil
Limitiert auf 50, das wird man natuerlich zu diesem Preis niemals in die Finger bekommen. Ansonsten waere ich echt versucht das Teil zu organisieren. HDDs sind einfach faszinierend, vorallem auch weil es letztendlich das einzige wirklich bewegliche mechanische Teil (von Lueftern abgesehen) in einem PC sind.
Die orginale Skeleton ist damals an mir vorbeigegangen. Die finde ich eigendlich nochmal geiler, weil man noch mehr sieht.
Das Design gefält würde ich mir sogar auf den Tisch stellen nur der Preis wäre für mich nichts ^^
Ich habe mal den Text von der Orig Page übesetzten lassn
"„Das Designkonzept ist eine moderne Neuinterpretation des ursprünglichen Skeleton-HDD. Die Farbgestaltung ist eine Hommage an den im Jahr 1978 erschienenen Fadenantriebs-Plattenspieler ‚3533‘ und symbolisiert sowohl Tradition als auch Weiterentwicklung.“"
nighteeeeey schrieb:
".. mit 5V Hohlstecker im Jahre 2025? Fantastisch! 😍 /s"