News Buffalo Skeleton: HDD-Hingucker mit Sicht­fens­ter zum 50. Firmenjubiläum

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, NMA, aid0nex und 4 andere
trotz des hohen Preises hat es nicht für USB C gereicht? micro usb b gehört endlich begraben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, flo.murr, Mardock und 46 andere
Was sehen meine erquickten Augen dort? Micro USB B mit 5V Hohlstecker im Jahre 2025? Fantastisch! 😍 /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, flo.murr, nightmare devil und 29 andere
Würd ich mir für einen angemessenen Preis durchaus auf den Tisch stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, 14republic, Sav3k und eine weitere Person
In dieses Produkt ist keine Liebe geflossen und das zum 50ten. Allein die sichtbaren Kabel, nicht mal in Gehäusefarbe und dazu kein USB Typ C...ein Trauerspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, flo.murr, nightmare devil und 26 andere
Hi,

könnte mir gut vorstellen, dass hier Micro USB B gewählt wurde, weil der einfach wesentlich stabiler sitzt als USB C oder normales Micro USB, dann hätte man aber auch gleich normales USB B nehmen können, vlt. hätte ich noch eines von nem Drucker im Keller :D

LG
Key

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und FrittiDeluxe
Schwabe66 schrieb:
In dieses Produkt ist keine Liebe geflossen und das zum 50ten. Allein die sichtbaren Kabel, nicht mal in Gehäusefarbe und dazu kein USB Typ C...ein Trauerspiel.
Ich finde gerade die sichtbaren Kabel tragen zum Retro-Charme bei - so unterschiedlich sind Geschmäcker. Bei fehlendem USB-C gebe ich recht: das sollte inzwischen bei externen Festplatten eigentlich Standard sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd, NMA und IgorGlock
Blue_Moon schrieb:
Würd ich mir für einen angemessenen Preis durchaus auf den Tisch stellen.
Was wäre denn ein angemessener Preis für so ein limitiertes Jubiläums-Produkt? Finde den Preis dafür sogar recht ‚fair‘.

Programmierbare LEDs auf die "Felge" und den Kopf, das wär was. Aber so..

Warum zur Hölle bringt jemand in 2025 ein gerät raus mit micro USB 3.0? Haben die so viele davon noch gegurtet im Lager gehabt? Also das ist ein absoluter Grund, das die Dinger im Regal verstauben und selten bis nie wirklich verwendet werden.

So nen Briefbeschwerer kann man man mit überschaubarem Aufwand selber aus einer alten HDD bauen. Muss ja nicht funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Snapuman, GTrash81 und eine weitere Person
612€..
Für den Preis fühle ich das ja irgendwie nicht so

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und GTrash81
Ich könnte schwören, das ich sowas schonmal in Mass Effect auf nem Tisch oder bei Star Trek gesehen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin und Munkman
Schreiblesekopf der Tanzt? Da würde ich auch nur 1 Monat Garantie geben.
Vielleicht ist es auch nur Show und im Gehäuse ist eine SSD.

Eine Schöne Idee und ein Hingucker ist es auf jeden Fall, aber als Hingucker 500€ zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Sav3k und Munkman
Micro-USB und dann hat man sich noch nichtmal die Mühe angetan, die Kabel in Textil zu sleeven oder zu verblenden. In dieser Form sieht es wirklich nur in der Frontalansicht 'schön' aus... aber aus jedem anderen Blickwinkel?!

Ich hoffe, dass für den Preis das Window zumindest aus Echtglas ist und nicht einfach nur aus Plexi. Andernfalls sieht das in kürzester Zeit extrem zerkratzt aus. Vor allem, da durch den schrägen Winkel der HDD sich dort auch recht gut Staub absetzen wird und man den von Zeit zu Zeit einfach mal wegwischen muss... mit Plexi wäre das suboptimal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Schwabe66 schrieb:
Für 612 Flocken wiederum ein echter Schnapper. Du musst bedenken, dass bei einem solch engen Budget auch irgendwo Abstriche erforderlich sind.

/s

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Erinnert mich an beste CaseMod Zeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und Kommando
Waldi würde sagen: „Für die Box gebe ich dir 80€ und dann ist der Prügel gut bezahlt.“

Sieht cool aus! Würde ich mir so auf den Schreibtisch stellen. ^.^

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Baoh, das ist irgendwo total geil :D
Limitiert auf 50, das wird man natuerlich zu diesem Preis niemals in die Finger bekommen. Ansonsten waere ich echt versucht das Teil zu organisieren. HDDs sind einfach faszinierend, vorallem auch weil es letztendlich das einzige wirklich bewegliche mechanische Teil (von Lueftern abgesehen) in einem PC sind.

Die orginale Skeleton ist damals an mir vorbeigegangen. Die finde ich eigendlich nochmal geiler, weil man noch mehr sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das Design gefält würde ich mir sogar auf den Tisch stellen nur der Preis wäre für mich nichts ^^

Ich habe mal den Text von der Orig Page übesetzten lassn

"„Das Designkonzept ist eine moderne Neuinterpretation des ursprünglichen Skeleton-HDD. Die Farbgestaltung ist eine Hommage an den im Jahr 1978 erschienenen Fadenantriebs-Plattenspieler ‚3533‘ und symbolisiert sowohl Tradition als auch Weiterentwicklung.“"

nighteeeeey schrieb:
".. mit 5V Hohlstecker im Jahre 2025? Fantastisch! 😍 /s"

Du weisst aber schon das klassische HDD's 12 Volt brauchen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Zurück
Oben