News Buffalo: Winziger und federleichter USB-Stick

Hi,

ich finde den Stick hier von der Größe her wirklich genial. Ich habe oft das Problem, dss ich mit dem EEE1000H Netbook oder dem Vostro 1510 im Wohnzimmer, auf dem Balkon oder Unterwegs am Arbeiten bin. Meine Sorge besteht dabei immer, nicht an den USB-Stick zu stoßen, welcher mit seinen normalen Abmessungen (SanDisk Cruzer 32GB) doch recht stark aus dem Gehäuse heraus steht - vor allem beim Netbook. Mir ist bereits einmal ein Stick genau in so einer Situation abgebrochen. Das kleine Teil wäre daher vor allem für den Ulta-Mobil-Bereich super praktisch, könnte zudem auch beim Transport immer am Gerät angesteckt bleiben. Sollten jetzt noch die Übertragsungsraten eine halbwegs brauchbare Performance bieten und der Stick nicht zu teuer sein, ist er schon so gut wie gekauft.

Grüße,
franeklevy
 
Na dann geht ab jetzt die große Suche nach dem USB-Stick los. Wo hab ich den denn schonwieder. Wenn das Teil weg ist, dann findet man es nicht mehr so schnell.

DIe sollten auf jeden Fall ne ALarmfunktion einbauen xD
 
Boah ist der süss :lol:

Ich hätte aber Angst ihn zu verlieren, da braucht man noch nen Schlüsselanhänger ;)
 
den von DeLock gibts es schon recht lange in 8Gb.
Mittlererweile auch in 16 Gb.
http://geizhals.at/deutschland/a439720.html
Für Leute die das Ding für ein Autoradio oder ein Netbook mit nur kleiner SSD verwenden sicherlich praktisch. Dann kann man den auch dauerhaft dranlassen ohne das was abbrechen könnte oder so.
Für den Schlüsselbund greife ich lieber zum Supertalent Pico C. Der ist vermutlich stabiler dank Metall-Gehäuse und sieht auch besser aus. 16 Gb kosten dann auch nur 30€
 
also ich finde die dinger werden voll der renner ^^
sind doch sehr seeehr praktisch, endlich hat man nicht mehr nen riesigen stick am laptop... da ist das nämlich echt nervig.
so kann man den stick auch beim transport dran lassen
gefällt mir, wohin sich die technik entwickelt :D
 
Joup. Aber seitlich ins Notebook und drinlassen, passt doch die Musiksammlung schön drauf.

Und würde passen direkt neben dem USB-Bluetooth-Dongle ;)
 
Viel zu umständlich. Transcend bietet zB. einen 4 GB Stick an (Transcend JetFlash T3 schwarz), der locker im Geldbeutel untergebracht werden kann (so mache ich es zb). der ist flach genug.
 
das ding am netbook, netbookfestplatte raus und vom stick system booten = längere akkulaufzeit, weniger wärme, weniger gewicht hat ja nur vorteile
 
Da hast du sowas von recht! dann reichen einem auch die 4gb ssd im netbook!
geil ich glaube ich weiß was ich mir als nächstes kaufe.
 
Diese grösse ist wirklich cool.

Habe von meiner Logtech Funkmaus den Empfänger der auch so gross ist.
Wärend meine Schulkollegen den Empfänger immer abmontieren müssen beim einpacken, kann ich meinen drin lassen. So eine grösse ist Ideal. und zum "rauskratzen" überhaupt kein Problem :)

top top top.
 
Klingt sehr interessant das Ding doch wahrscheinlich zu teuer(für mich).

Wär aber angenehm für den Laptop da kann man notfalls auch mal den Stick drinnen lassen ohne gleich immer den Stick abzusäbeln^^
 
Schade, er guckt weit genug heraus um irgendwo hängen zu bleiben.

Dann doch lieber SDHC als "interne Festplattenerweiterung" die die meiste Zeit im Notebook bleiben kann.
 
Aller "Kleinheit" in Ehren - Das Ding wäre bei mir nach einem Tag verloren gegangen :D

Trotzdem schön zu sehen was heute schon alles Markttauglich ist.
 
Schnitz schrieb:
Für standard-pcs sicher nicht gedacht.

Also 4GB würde ich schon kaufen wollen, wenn Readyboost damit funktioniert. Auch für "Standard PCs"
 
Naja, wenig verwunderlich, dass jetzt auch 16GB kommen, denn der DLock-Stick ist nichts weiter als ein micro-sd-reader und micro-sd-karten mit 16GB gibt es ja nun auch schon etwas länger ;)
 
Ob man das Ding ohne Werkzeug je wieder aus dem Front-USB einer 360 rauskriegen würde?

Für Lappis aber sehr praktisch, da stören große USB-Stick doch manchmal ganz schön.
 
Diesen Stick verliert man ja in der Hosentasche ;)
 
Das ist ja mal krass wie klein die Stick werden^^ Also wenn das nicht klein ist dann weis ich auch nicht was klein sein soll. Und der fast 16GB schöne Leistung.
 
Find es eine gute Idee und für die Einsatzidee ist auf die Übertragung nicht wirklich wichtig. Gedacht ist der für Anwendungsgebiete wo man nicht ewig viel Platz hat. Genannt wurde schon das Autoradio oder dergleichen. Solange die Musik ohne Unterbrechung abgespielt werden kann ist völlig ausreichend.

Zwei Gedanken bleiben bei mir doch noch:
1. Wie kriegt man den wieder raus? Man erkennt zwar das er raus steht aber ich kenne doch den ein oder anderen usb-slot der den Stick sehr innig umarmt so dass ich selbst an "langen" usb-sticks ordentlich ziehen muss. hier bei dem ist die angriffsfläche doch sehr viel geringer. gibts da einen kleinen hebel zu?

2. Was für ein Notebook ist das auf dem Bild? :D
 
muss auch sagen der ist mir zu klein. bei der größe ist einfach die gefahr zu groß in zu verlieren. das was mich aber an dem ding stark beeindruckt ist die kapazität von bis zu 16gb.
 
Zurück
Oben