Abahachi
Ensign
hi,
in vergangener zeit war vermehrt von sog. buffer overflows insbesondere bei den ms-betriebssystemen zu lesen, die von diversen viren zu dem zweck verursacht wurden, schadensroutinen auf den befallenen computern auszuführen.
kann mir jemand leicht verständlich erklären, wie ein solcher pufferüberlauf entsteht?
noch was, ist eher off-topic, aber trotzdem:
ich weiß, daß es im osteuropäischen raum für den begriff "firewall" eine entsprechung slawischen
ursprungs gibt, nämlich "brandmauer". wäre es nicht eine gute idee, diesen slawischen begriff im zuge der eu-osterweiterung auch in den dt. sprachgebrauch einfließen zu lassen? mich würden eure meinungen dazu interessieren.
danke schon mal im voraus
p.s.: ja, suchfunktion benutzt, nix brauchbares gefunden
in vergangener zeit war vermehrt von sog. buffer overflows insbesondere bei den ms-betriebssystemen zu lesen, die von diversen viren zu dem zweck verursacht wurden, schadensroutinen auf den befallenen computern auszuführen.
kann mir jemand leicht verständlich erklären, wie ein solcher pufferüberlauf entsteht?
noch was, ist eher off-topic, aber trotzdem:
ich weiß, daß es im osteuropäischen raum für den begriff "firewall" eine entsprechung slawischen

danke schon mal im voraus
p.s.: ja, suchfunktion benutzt, nix brauchbares gefunden