Bug? Hat das noch jemand? Suchfunktion findet keine Kontakte

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo, Wenn ich unter "Kontakte" oder unter Favoriten einen Namen oben in das Feld eintippe findet mein iPhone den Kontakt nicht sondern zeigt mir lediglich Kontakte an die es in irgendwelchen Emails gefunden hat.

Selbst wenn der oberste Eintrag "Kontakt1" ist und ich gebe direkt darüber in das Suchfeld den Namen ein zeigt es einfach nichts an.

Meine Kontakte liegen auf einem Microsoft Konto. Früher ging es mal, jetzt nicht.

Habe ein iPhone 5 und die neueste iOS Version, kein JailBreak oder so
 
lol.
deine kontakte liegen nicht auf deinem iphone? dann kann er die auch nicht finden.
oder lässt du die über das microsoftkonto synchronisieren?

was sagt denn dein adressbuch auf deinem iphone?
 
oder lässt du die über das microsoftkonto synchronisieren?
Klar, sonst hätte ich es auch wohl kaum erwähnt. Was soll das Adressbuch sagen? Sie sind ja alle da, nur die Suche findet nichts. Ein Neustart behebt das Problem auch nicht
 
Bogeyman schrieb:
Klar, sonst hätte ich es auch wohl kaum erwähnt. Was soll das Adressbuch sagen? Sie sind ja alle da, nur die Suche findet nichts. Ein Neustart behebt das Problem auch nicht

du sagtest sie liegen auf nem microsoft konto.. nirgends steht dass du die synchronisiert hast, woher sollen wir hier wissen wie schlau und versiert du bist, da nehm ich immer das schlimmste an ;)
Ergänzung ()

Sind Kontakte in der Spotlightsuche aktiviert?
 
Welchen Sinn sollte es sonst machen wenn ich es erwähne? Natürlich ist das alles eingerichtet.

Was ist die Spotlightsuche? Der Bildschirm links vom Startbildschirm liegt? Falls ja, dort tauchen sie auf wenn ich nach ihnen Suche.

Nur wenn ich in der App "Kontakte" bin wird nichts mehr gefunden über die Suchfunktion, obwohl alle Kontakte in der Liste auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakte auf Microsoft-Konto != Kontakte auf iPhone

Kontakte werden über Microsoft-Konto synchronisiert, wäre die verstänlichste Ausdrucksweise gewesen ;)

hast du nun geschaut was in deiner spotlight suche eingestellt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich dachte eigentlich das wäre auch so klar. Aber wie gesagt auf dem iPhone liegen keine Kontakte, alles auf dem MS Konto, und von da holt sich das iPhone die Kontakte halt. Aber ist jetzt klar dass wir das selbe meinen;)
 
Mein iPhone macht auch Probleme mit meinem Outlook.com Konto, da wird auch nichts mehr synchronisiert.
Sowohl als Exchange Konto, als auch als IMAP Konto geht nichts mehr, angeblich Passwort falsch.

Versuche es testweise mal mit einem zusätzlichen Google Konto.
 
Nunja synronisiert wird schon, er findet ja auch die Kontakte über die Spotlight suche. Hab auch nebenbei noch ein Windowsphone, da wird auch syncronisiert, das ist also weniger das Problem bei mir.

Ich meine mich aber dran erinnern zu können dass bei iOS mal im Changelog stand dass sie Fehler mit der Suchfunktion behoben haben sollen in einer der letzten Updates. Und es funktionierte ja auch schonmal mit der normalen Suche, nur jetzt nicht mehr.
 
Hab auch noch ein Google Account eingerichtet. Hatte diesen deaktiviert. Nachdem ich ihn mal aktiviert und wieder deaktiviert habe hat die Suche auch wieder Outlook.com Kontakte angezeigt. Scheint wohl ein Bug zu sein.
 
Zurück
Oben