Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBug im optionalen Oktober-Update: Taskmanager lässt sich unter Windows 11 nicht beenden
Wenn Nutzer das optionale Oktober-Update für Windows 11 24H2 und 25H2 (KB5067036) installieren, kann es zu Problemen mit dem Taskmanager kommen. Dieser schließt dann nicht mehr korrekt, sondern läuft im Hintergrund weiter. Mit dem erneuten Öffnen startet dann eine weitere Instanz.
da steht, 24h2 und 25h2 betroffen. Aber das optionale Update muss man doch selbst aktiv ausführen, oder? Wer macht sowas noch, nach den ganzen Fehlern der letzten Jahre? -)
Ist am Ende immer die Frage wie verbreitet die Fehler sind und was sie verursacht. Die Häme die Windows trifft, lässt sich genauso auf Linux übertragen - sonst gäbe es in den entsprechenden Foren nicht stetig unzählige Beiträge das XY nicht (mehr) funktioniert. Bei beiden Systemen muss eben bedacht werden, dass sie auf einer nahezu unendlichen Kombination aus Hardware ausgeführt werden können. Wenn irgendein Dritthersteller-Treiber beim Update dann dazwischen funkt oder irgendeine Drittsoftware, dann ist das nicht die Schuld vom Programmierer des Betriebssystems. Ist wie beim Auto, baut der Nutzer die Falsche Batterie ein oder tankt den falschen Treibstoff kann der Hersteller nichts dafür...
Hab auf vier Systemen mal versucht den Fehler nachzustellen. Endresultat: Taskmanager lässt sich ganz normal schließen.
Ist am Ende immer die Frage wie verbreitet die Fehler sind und was sie verursacht. Die Häme die Windows trifft, lässt sich genauso auf Linux übertragen - sonst gäbe es in den entsprechenden Foren
Das Linux nicht frei von Fehlern ist, sollte klar sein. Aber Linux hat ein Frickel OS Image, das absolut unberechtigt ist.
In Windows muss man genau so oft in die CMD, bereits bei der Installation wenn man ein Offline Konto will.
Nscale schrieb:
Wenn irgendein Dritthersteller-Treiber beim Update dann dazwischen funkt oder irgendeine Drittsoftware, dann ist das nicht die Schuld vom Programmierer des Betriebssystems. Ist wie beim Auto, baut der Nutzer die Falsche Batterie ein oder tankt den falschen Treibstoff kann der Hersteller nichts dafür...
Das Linux nicht frei von Fehlern ist, sollte klar sein. Aber Linux hat ein Frickel OS Image, das absolut unberechtigt ist.
In Windows muss man genau so oft in die CMD, bereits bei der Installation wenn man ein Offline Konto will.
Kann ich so nicht unterschreiben. Musste das bei der Installation genau ein Mal machen, um die Onlineprüfung zu skippen. Ansonsten dann nur, wenn ich etwas speziell abändern wollte. Wobei da dann der Weg eher in die Registry führt, zum Beispiel weil ich die Caps-Lock Taste hasse und auf jedem PC deaktiviere.
Ich weiß. Drum habe ich auch geschrieben, dass wenn beim Update ein Drittherstellerprogramm das Update stört, was eben gerne mal vorkommen kann, MS nichts dafür kann. Muss ja einen Grund haben, warum nicht pauschal alle davon betroffen sind.
Zhenwu schrieb:
Und woher weißt du das der Taskmanager geschlossen ist ohne Taskmanager?