News Bug im optionalen Oktober-Update: Taskmanager lässt sich unter Windows 11 nicht beenden

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, BacShea und 13 andere
Hach, ich finde das schön, dass man nun auch in Windows vermehrt Frickeln muss in der CMD 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4, Boimler, aid0nex und 52 andere
Generell hatte ich in Windows 11 in den letzten 4 Wochen mehr Abstürze als unter Windows 10 in 8 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: mekz, aid0nex, Melvyn und 36 andere
wenn ich Updates installieren und Herunterfahren anwähle, startet der PC nach dem Updates neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Master-of-Magic, Lynacchi, aid0nex und 48 andere
Schön, Win11 "verbessert" wird :freak: :freak: :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, testwurst200, Turbulence und 9 andere
Fresh-D schrieb:
Wie gut das ich 25H2 noch nicht installiert habe. 😅
da steht, 24h2 und 25h2 betroffen. Aber das optionale Update muss man doch selbst aktiv ausführen, oder? Wer macht sowas noch, nach den ganzen Fehlern der letzten Jahre? -)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex2005, Ja_Ge, Lonex88 und 2 andere
Robert. schrieb:
wenn ich Updates installieren und Herunterfahren anwähle, startet der PC nach dem Updates neu.
Ja, das merke ich auch immer am nächsten Tag, wenn der PC über Nacht gelaufen ist. Windows at its finest.

Aber den Taskmanager nur über eine Funktion im Taskmanager zum Schließen zu bringen…. Ist das schon Ironie?

• Gefällt mir
Reaktionen: Miguel14.05, cosmo45, ro///M3o und 6 andere
Das muss der ganze KI-Generierte Code sein, der sich endlich bezahlt macht :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: AchtungHupe, Mondgesang, Lynacchi und 59 andere
Niemand zwingt euch, den Task Manager zu öffnen. Dann müsst ihr ihn auch nicht schließen und habt keine zwei davon. Oh wait, it's Windows 11????

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Hellyeah und Venora Valyria
Da fällt mir ein, dass ich in der GPO die Updateverzögerung - wie unter Win10 - einstellen sollte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oem111, homunkulus und Venora Valyria
Ist am Ende immer die Frage wie verbreitet die Fehler sind und was sie verursacht. Die Häme die Windows trifft, lässt sich genauso auf Linux übertragen - sonst gäbe es in den entsprechenden Foren nicht stetig unzählige Beiträge das XY nicht (mehr) funktioniert. Bei beiden Systemen muss eben bedacht werden, dass sie auf einer nahezu unendlichen Kombination aus Hardware ausgeführt werden können. Wenn irgendein Dritthersteller-Treiber beim Update dann dazwischen funkt oder irgendeine Drittsoftware, dann ist das nicht die Schuld vom Programmierer des Betriebssystems. Ist wie beim Auto, baut der Nutzer die Falsche Batterie ein oder tankt den falschen Treibstoff kann der Hersteller nichts dafür...

Hab auf vier Systemen mal versucht den Fehler nachzustellen. Endresultat: Taskmanager lässt sich ganz normal schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, trb85, Animal Mother und 12 andere
Robert. schrieb:
Ja das gibt's aber schon ewig und kann sehr nervig sein da man warten muss bis alles durchgelaufen ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, herrStreusalz und CMDCake
Bei mir tritt der Fehler auf. Der ist natürlich tragisch und für sicherlich 10 Thread-Seiten gut, es ist ja schließlich Sonntag.

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gsonz, cosmo45 und 15 andere
Microsoft blickt wirklich selber nicht mehr durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Randnotiz, Venora Valyria und 2 andere
Nscale schrieb:
Ist am Ende immer die Frage wie verbreitet die Fehler sind und was sie verursacht. Die Häme die Windows trifft, lässt sich genauso auf Linux übertragen - sonst gäbe es in den entsprechenden Foren
Das Linux nicht frei von Fehlern ist, sollte klar sein. Aber Linux hat ein Frickel OS Image, das absolut unberechtigt ist.
In Windows muss man genau so oft in die CMD, bereits bei der Installation wenn man ein Offline Konto will.
Nscale schrieb:
Wenn irgendein Dritthersteller-Treiber beim Update dann dazwischen funkt oder irgendeine Drittsoftware, dann ist das nicht die Schuld vom Programmierer des Betriebssystems. Ist wie beim Auto, baut der Nutzer die Falsche Batterie ein oder tankt den falschen Treibstoff kann der Hersteller nichts dafür...
Hier gehts aber um ein Update von MS selbst...
Nscale schrieb:
Hab auf vier Systemen mal versucht den Fehler nachzustellen. Endresultat: Taskmanager lässt sich ganz normal schließen.
Und woher weißt du das der Taskmanager geschlossen ist ohne Taskmanager?

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Marflowah, Termy und 2 andere
frames p. joule schrieb:
Generell hatte ich in Windows 11 in den letzten 4 Wochen mehr Abstürze

Nutze es seit 2 Jahren und nicht ein Absturz..woran kann sowas liegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, bogge101, User38 und 13 andere
Zhenwu schrieb:
Das Linux nicht frei von Fehlern ist, sollte klar sein. Aber Linux hat ein Frickel OS Image, das absolut unberechtigt ist.
In Windows muss man genau so oft in die CMD, bereits bei der Installation wenn man ein Offline Konto will.
Kann ich so nicht unterschreiben. Musste das bei der Installation genau ein Mal machen, um die Onlineprüfung zu skippen. Ansonsten dann nur, wenn ich etwas speziell abändern wollte. Wobei da dann der Weg eher in die Registry führt, zum Beispiel weil ich die Caps-Lock Taste hasse und auf jedem PC deaktiviere.

Zhenwu schrieb:
Hier gehts aber um ein Update von MS selbst...
Ich weiß. Drum habe ich auch geschrieben, dass wenn beim Update ein Drittherstellerprogramm das Update stört, was eben gerne mal vorkommen kann, MS nichts dafür kann. Muss ja einen Grund haben, warum nicht pauschal alle davon betroffen sind.

Zhenwu schrieb:
Und woher weißt du das der Taskmanager geschlossen ist ohne Taskmanager?
ProcessExplorer

• Gefällt mir
Reaktionen: mekz und Alexander2
Zurück
Oben