Bug mit User/Direktnachrichten/Hinweis/Suche-Button

0x8100

Fleet Admiral
@Steffen lädt man die seite und klickt auf den button für sein user-profil, die direktnachrichten, hinweise oder die suche, so wird das eingeblendete element mit hoher wahrscheinlichkeit gleich wieder ausgeblendet. nach einem klick und dem eventuellen bug ist jeder weitere klick aber ok und das element bleibt eingeblendet. mit dem nächsten refresh der seite geht das spiel von vorne los.

getestet mit firefox und edge (linux) unter sowie firefox auf android. besonders nervig auf einem mobilsystem: man toucht auf "hinweise", sieht kurz was in der liste, will darauf touchen - die seite blendet das menü aus und man trifft irgendeinen link auf der hauptseite.

bei den ersten drei refreshes bleibt das menu nach dem klicken da, bei vierten refresh wird es gleich ausgblendet (+ein paar weitere versuche).

Kann ich fuer Firefox unter Windows genau wie beschrieben bestaetigen.
Passiert auch im Forum, aber nur wenn ich ganz nach oben gescrollt bin. Bis grade dachte ich dass es nur die Benachrichtigungen im Forum betrifft, weil ich die anderen Menues so gut wie nie benutze, aber da ist das Problem auch vorhanden.

Ich habs aber grade mal ausprobiert: Es scheint an uBlock zu liegen. Das habe ich hier trotz Pro Mitgliedschaft aktiv, um das Pro Banner auszublenden.

Kann ich ebenfalls bestätigen, uBlock Origin. Pro ja vorhanden.
Was mir auffällt: Klick ich direkt nach dem Reload drauf, verschwinden die Menüs. Nach ca. 2 Sekunden passiert das nicht mehr.

Merkwürdiger Bug, evtl. ein Skript was erst nach einer kurzen Zeit aktiv wird.

E: Nach 1.500 ms sehe Ich in der uBlock Konsole Einträge von service_worker.js und cookie-consent-button.

Hier könnte uBlock seine Funktion für das schließen der Cookie Consent Banner ausführen. Und die erwischt dabei die Menüs.

Zuletzt bearbeitet:
Android 13; Brave; AdGuard: Ich habe das selbe Problem. Zusätzlich passiert mir das auch beim Hamburger-Menü oben links. Beim ersten Klick klappt es aus und schließt sich nach gefühlt 0,5 Sekunden wieder. Beim zweiten Klick bleibt es offen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bitte entschuldigt die urlaubsbedingt späte Antwort.

Der Bug tritt in meinem Test in Firefox 141 mit uBlock Origin dann auf, wenn ich die Filterliste "uBlock filters – Cookie Notices" aktiviere. Vermutlich gibt es das Problem seit diesem Commit. Ich kann da nichts machen. Wenn euer Werbeblocker diesen Bug verursacht, dann meldet den Bug bitte auch dort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und 0x8100
Zurück
Oben