Bug Report: Text markieren im Editor fehlerhaft

muhl

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
89
Hi,

wenn ich hier im Forum einen Beitrag schreibe und mit Shift und Pfeiltasten Text vom Ende der Zeile her markiere, dann macht der Editor etwas seltsames: Ich bin mit dem Cursor am Ende der letzten Zeile, halte Shift gedrückt und drücke die Pfeiltaste nach oben. Dann ist die ganze letzte Zeile markiert und ein Teil der Zeile darüber. Jetzt halte ich zusätzlich noch Strg gedrückt und drücke die Pfeiltaste nach links oder rechts, um von Wort zu Wort zu springen und dabei den Anfang der Markierung "mitzuziehen". Dabei bewegt sich dann aber plötzlich das Ende der Markierung, nicht der Anfang, also in der letzten Zeile. Hoffentlich ist das halbwegs verständlich.

Das ist ziemlich nervig, weil man dadurch Text nicht so markieren kann, wie in einem normalen Texteditor oder überhaupt in Textfeldern normalerweise.
 
Sieht so aus. Das scheint aber erst durch das Markieren mehrerer Zeilen ausgelöst zu werden. Wenn ich an das Ende einer Zeile gehe, dann kann ich mit Shift + Strg + Pfeil nach links von Wortanfang zu Wortanfang Richtung Zeilenanfang springen (und den Text markieren), wie es sein soll.
 
Zurück
Oben