Bugcode USB Bluescreen, manchmal 4 mal am Tag

gregi81

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
18
Seit knapp einem Monat habe ich immer wieder bluescreen mit der Meldung "BUGCODE_USB_DRIVER"
Es kann sein dass die Probleme auftreten seit dem ich das Update des "Creators update" gemacht habe.

Was ich gesehen habe ist dass neu im Gerätemanager ein "Renesas USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 0.96 (Microsoft)" mit dem Treiberdatum 31.03.2017 installiert ist . Dieses Gerät habe ich deaktiviert, aber das hat keine Änderung gebracht.
Zudem habe ich alle unnötigen USB Geräte deinstalliert. Nun habe ich nur noch meinen Monitor als USB-Hub und daran Tastatur und Maus. Dann habe ich noch ein Focusrite Scarlett Solo an USB 2.0, und im PC habe ich noch einen USB 3.0 an welchem ein Bluetooth Donlge hängt. Mehr nicht.

Wo könnte da das Problem liegen?

Ich habe die minidump files hier hochgeladen:

https://drive.google.com/drive/folders/0B6Wclkf6T6vOaVBsb0F0b3o3dVE?usp=sharing

Ich bin dankbar für jede Hilfe
 

rg88

Banned
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
24.673
und wenn du direkt die Geräte ohne Hub anschließt das selbe?
Schon mal geschaut ob es aktuellere Chipsatz/USB-Treiber gibt?

Werte die Bluescreens doch mit Bluescreenview aus und lad sie hier als screenshot hoch.

Ansonsten: Mach anständige Hardwareangaben
 

gregi81

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
18
Ich habe jetzt alle USB Geräte bis auf Maus, Tastatur und die Soundkarte (Focusrite Scarlett Solo 2nd Generation) abgehängt.
Die Maus, Tastatur und Soundkarte sind nun direkt hinten am PC mit USB 2 verbunden. Also es ist kein USB Hub mehr dran.
Das Problem besteht immernoch. 2 bis 3 mal am Tag erhalte ich den Bluescreen.

Ich habe ein Medion MS-7667 Mainboard. Das ist schon etwas älter.

Im Geräte-Manager habe ich bei allen USB Geräten nach neuen Treibern gesucht. Alle scheinen aber aktuell zu sein.

Welche Angaben sollte ich noch machen?

Ich bin um jede Hilfe froh.


usb2.JPGusb3.JPGusb4.jpg
 

gregi81

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
18
Hat Niemand eine Idee wie ich bei der Lösung des Problems weiter komme?
 

rg88

Banned
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
24.673
Warum steckst du das unnütze Zeug wie Soundkarte nicht ab? Wenn du alles dran lässt, wie willst dann den Fehler eingrenzen?
 
Top