Bugs im Forum oder auf ComputerBase? Bitte melden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Hallo Community,

um möglichst schnell alle verbleibenden Fehler von ComputerBase und ForumBase fixen zu können sind wir, wie immer, auf eure Mithilfe angewiesen.

Sollte euch beim Surfen etwas "Merkwürdiges" auffallen, dann habt keine Scheu, es uns in diesem Thread uns mitzuteilen.

Diese Thread ist nicht für Verbesserungsvorschläge da.

schau mal ein Betrag weiter unten da is ein Problem von mir

Schnuffi5 schrieb:
Erstmal frohe Weihnnachten un ein gutes Neues.

So zu mein PRoblem wich wollte in den Artikel Zeigt mir eure Desktops oder so ähnlich ein .jpg Bild abhängen was 185KB groß ist aber er lässt mich nicht weil angeblich bloß 100KB erlauft sind aber es sollen jetzt doch 2MB erlauft sein was is da los oder bin ich einfach bloß zu blöd.

mfg

Schnuffi5
/edit
Problem eingefügt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ok, bin jetzt auf meinem Desktop-PC zum ersten Mal auf CB gesurft und wollte mich natürlich gleich einloggen. Benutzername, Paßwort eingegeben und den Haken bei Cookie setzen reingesetzt, anschließend auf Einloggen geklickt. Es erschien die Meldung, daß ich jetzt angemeldet bin, doch die automatische Weiterleitung funktionierte nicht.

Erst nachdem ich auf den Button Weiter geklickt habe gings dann auch weiter.

Mit der alten Software hatte ich dieses Problem nicht.

Bye,

Hi Longi,

das ist so gewollt. ForumBase.de soll ohne das komplette Menü links auskommen. Auf diese Weise hat jeder die Wahl, wie er es lieber hätte. Also in diesem Fall:

It's not a bug, it's a feature :)

QUEEN schrieb:
Hi!
Ok, bin jetzt auf meinem Desktop-PC zum ersten Mal auf CB gesurft und wollte mich natürlich gleich einloggen. Benutzername, Paßwort eingegeben und den Haken bei Cookie setzen reingesetzt, anschließend auf Einloggen geklickt. Es erschien die Meldung, daß ich jetzt angemeldet bin, doch die automatische Weiterleitung funktionierte nicht.

Erst nachdem ich auf den Button Weiter geklickt habe gings dann auch weiter.
Hi Queen, könntest du mir einige Details nennen. Mit welchem Browser surfst du auf deinem Desktop-System? Kannst du den Fehler reproduzieren, d.h. tritt er immer auf?

Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Irgendwie scheint die automatische Anmeldung mittels Cockie nicht funktionieren.
Ich hab mich heute mehrere Male anmelden müssen!

IE6 SP1, Cockie aktiv (so wie vorher auch)

@Tommy:

Surfen tue ich auf dem Desktop-Rechner mit W2k SP IV, IE 6.0 SP I. Ich habe das ganze gerade nochmal durchgetestet:

Wenn jetzt die Cookies auf der Platte liegen und ich CB/FB direkt aufrufe, dann bin ich sofort automatisch eingeloggt.

Sind jetzt keine Cookies auf der Platte und ich surfe CB/FB an muß ich ja erst manuell einloggen. Nach Eingabe von Name, Paßwort und Klick auf Einloggen erscheint die Einlogg-Meldung, eine anschließende Weiterleitung erfolgt jedoch nicht.

Klar, ist jetzt nicht weiter schlimm für mich, denn die CB/FB - Cookies lasse ich natürlich auf der Platte, aber bei mir funktioniert die Weiterleitung nach der manuellen Anmeldung reproduzierbar nicht.

PS: Gerade habe ich noch einen klitzekleinen Grammatikfehler bei "Who is Online" gefunden.

70 Mitglieder und 322 Gäste Mit 795 Benutzern waren am Heute um 13:00 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

PS II: Im Kontrollzentrum gibt es auch einen Bug. Der Link bei Kontrollzentrum->Einstellungen bearbeiten->Themen Ansichtskonfiguration-> "diese Seite" funktioniert nicht.

Ich wollte den Link eigentlich mit einem kleinen Pic (44KB) anhängen, aber das ging auch nicht. Ich bekam die Meldung daß mein Bild 230 MB groß sein soll.

Danke, Bye.

Zuletzt bearbeitet:
Der Text in der Mitte rutsch nach unten wenn man die Sidebar aktiviert.

xxxxxx

Hier wie weit sie runterrutscht.
Auflösung 1024x768, war im alten Design nicht der Fall

xxxxxx

BUG WURDE GEFIXT "BILDER ENTFERNT"

Zuletzt bearbeitet: (Bug wurde gefixt)
Mit der Seitenbreite gibt es glaube ich auch noch ein Problem.

Wenn ich jetzt bei FB zum Beispiel in irgendeinem Forum auf einen Beitragslink klicke, diesen Klick aber mittels Kontexmenü "Im neuen Fenster öffnen" ausführe, dann wird manchmal anschließend die Breite der Seite nicht an meine Auflösung angepasst.

Das heißt, unten am Bildschirmrand erscheint der horizontale Scrollbalken um die gesamte Breite der Seite einsehen zu können.

Kam bis jetzt vielleicht drei mal vor, läßt sich nicht reproduzieren.

Beim Posten ist das auch schon mal passiert. Die Seite in der man den neuen Beitrag eintippt paßt von der Seitenbreite her, kein Scrollbalken unten. Dann klicke ich um den neuen Beitrag zu senden und plötzlich habe ich unten den Balken zum hin- und herscrollen. Das kann doch nicht sein, oder?

PS: Gerade fand ich noch was: Wenn ich einen Beitrag verfasse stehen im Post Überblick alle bis dahin geposteten Beiträge. Unter dem Balken Post Überblick ist bei mir aber manchmal ewig viel Platz bis die dann endlich (Scroll, scroll, scroll, ahh - da sind ja die Beiträge) angezeigt werden.

PS II: Bei diesem Thread zum Beispiel ist das Problem mit der Seitenbreite reproduzierbar. Jedesmal wenn ich für diesen Thread auf "Gehe zum letzten Beitrag" klicke, habe ich unten den horizontalen Scrollbalken und die Seite wird wegen zu großer Breite nicht gesamt dargestellt. Ergo: Ich darf hin- und herscrollen.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich kann nicht mehr mit dem Konqueror(KDE-Browser) auf CB und FB browsen,
leider kann ich jetzt auch kein Bild mehr hochladen, gestern konnte ich es noch, meine Datei were angeblich 251 MB groß, sie ist aber 98 KB groß!

Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Michael.O schrieb:
Hi
Ich kann nicht mehr mit dem Konqueror(KDE-Browser) auf CB und FB browsen,
leider kann ich jetzt auch kein Bild mehr hochladen, gestern konnte ich es noch, meine Datei were angeblich 251 MB groß, sie ist aber 98 KB groß!

Gruss Michael
Genau das Problem hatte ich bis jetzt auch bei jedem Versuch. :(

@h1tm4n
man bin ich froh, das ich nicht mehr alleine das Problem habe, fein das du es auch hast, tröstlich ;)

Das habe ich so an CB und FB geliebt, man hatte nie Schwierigkeiten mit dem Konqueror gehabt, was bei einigen anderen Seite der Fall ist , wie z.b Chip.de, PCwelt.de, E-Bug.de leider gehört CB/FB jetzt auch dazu!
Ich weiß, ich kann Mozilla und Firebird benutzen, das klappt ja auch, bloß der Konqueror ist mir am liebsten!

gruss Michael

Wollte eine Datei raufladen ~ 80kb.

Dann kam diese lusitge Fehlermeldung:

Zahlen.doc
Sorry, your attachment could not be accepted because your administrator's attachment quota would be exceeded by 253,13 MB bytes. He/She has been notified of this.

So mein Konqueror geht jetzt, das was noch nicht geht ist, ich kann auf die Namen(User) klicken kann bloß nichts einsehen , wie E-mail schicken oder Profil ansehen!
Mit dem Mozilla kann ich es, slehe Bild

gruss Michael

Anhänge

• Nichts angezeigt zu bekommen1.png
    Nichts angezeigt zu bekommen1.png
    79,7 KB · Aufrufe: 674
Zuletzt bearbeitet:
QUEEN schrieb:
PS: Gerade fand ich noch was: Wenn ich einen Beitrag verfasse stehen im Post Überblick alle bis dahin geposteten Beiträge. Unter dem Balken Post Überblick ist bei mir aber manchmal ewig viel Platz bis die dann endlich (Scroll, scroll, scroll, ahh - da sind ja die Beiträge) angezeigt werden.

Jo, das nervt etwas. :)
Außerdem ist rechts vom "Nachricht" Fenster etwa 1/3 der Seitenbreite grau & leer, imo verschwendeter Platz, der einen irritiert ;)

mfg,
Frank

-=|Daywalker|=- schrieb:
Jo, das nervt etwas. :)
Außerdem ist rechts vom "Nachricht" Fenster etwa 1/3 der Seitenbreite grau & leer, imo verschwendeter Platz, der einen irritiert ;)

mfg,
Frank
Wäre schön, wenn du von all diesne Fehlern einen Screenshort machen könntest :) Dann können die Fehler besser Nachvollziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben