Build 10525 für Insider im "Fast Ring" veröffentlicht

dfgdfg

Lt. Commander
MS hat für Insider im "Fast Ring" den Build 10525 veröffentlicht.

Zwei der genannte Neuerungen:

- Fensterrahmen bekommen endlich eine bunte Farbe (yeay, jetzt haben wir den Stand von Windows 8 fast wieder aufgeholt...)
- Speichermanagment wurde verbessert

Quelle

Habe 10525 gerade installiert und wundere mich jetzt nur darüber, dass es nun wieder "Windows 10 Pro Insider Preview" genannt wird und bei Build 10240 nur als "Windows 10 Pro" bezeichnet wurde. Hat MS eventuell alle Insider verschaukelt? War 10240 doch gleichwertig mit einem Upgrade von 7 oder 8.1 ??

Warum haben die bloß das Windows 2000 Theme und Aero entfernt? Auch nervt es, dass man sich das alte Start Menü ohne 3rd Party Tool nicht zurückholen kann.

Wie ist das mit diesen builds ? Ich hab nun das 10240 auf 4 rechnern installiert. Um up to date zu sein müsste ich nun jeden neuen build aufs neue installieren ? oder bin ich mit den updates gleichauf ?

AW: Build 10525 für Insider im "Fast Ring" veröffentlicht

PeterK schrieb:
Habe 10525 gerade installiert und wundere mich jetzt nur darüber, dass es nun wieder "Windows 10 Pro Insider Preview" genannt wird und bei Build 10240 nur als "Windows 10 Pro" bezeichnet wurde. Hat MS eventuell alle Insider verschaukelt? War 10240 doch gleichwertig mit einem Upgrade von 7 oder 8.1 ??
die final buildstring "th1" 10240 ist die RTM...die neue build ist eine insider buildstring "th2" das update was vermutlich herbst kommt für die RTM build

Zuletzt bearbeitet:
PeterK schrieb:
Habe 10525 gerade installiert und wundere mich jetzt nur darüber, dass es nun wieder "Windows 10 Pro Insider Preview" genannt wird und bei Build 10240 nur als "Windows 10 Pro" bezeichnet wurde. ....
War 10240 für Insider doch gleichwertig mit einem Upgrade von 7 oder 8.1 ??
(Ich habe die Insider Previews seit 10130 und Win7 Pro parallel installiert)
Es scheint tatsächlich so zu sein:

MS:
An sich warst du ja schon auf der "vollwertigen" Version, bevor du auf 10525 upgegradet hast, wenn du schon längere Zeit bei den Previews dabei bist. Insofern sollte dein PC schon mit der Hardware-ID bei den Aktivierungsservern bekannt sein. Wenn du auf die 10240 zurück gehst und dann das Insider Programm verlässt, ist alles so, wie du es haben möchtest.

Wenn ich jetzt aber auf mein letztes Backup von 10240 zurückgehe und den Bezug weiterer Preview Builds beende, was passiert dann eigentlich mit meiner Windows 7 Installation? Wird dort dann die Aktivierung automatisch von Microsoft entfernt ?

MS:
Die Windows 7 Installation hat in diesem Fall mit der parallel installierten Windows 10 Version nichts zu tun. Es wird also auch nichts entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben