News Media Player und Notepad: Nativer ARM64-Support und neue Funktionen für Insider

Bin ja mal sehr gespannt wann die Ökosysteme da halbwegs angeglichen sind
 
ARM-Hardware und CD abspielen?
Wer macht sowas wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Heinrich Bhaal, Mr Peanutbutter und eine weitere Person
Ist hier der alte Windows Media Player gemeint, der mit seinem Windows XP-Design schon etwas putzig wirkt, in Windows 11? Oder die neuere "Medienwiedergabe" aus dem App-Store?
media.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Also solange Notepad immernoch so extrem barebone ist wäre eine Leistungsverbesserung bei großen Dokumenten irgendwie so ziemlich ganz unten auf der Prioritätenliste, evtl kurz über Emoji-Support...
 
ein VBCode lite wär wahrscheinlich der bessere Editor mit der einfachen Option zum Upgrade via Store. Aber das ist zu weit hergeholt für Microsoft.
 
Moment, Notepad ist jetzt erst nativ auf ARM verfügbar? Was zur Hölle? Jahre nachdem mit dem ersten Surface RT offiziell ARM als zweite Architektur neben x86 auserkoren wurde, ist noch immer nicht einmal alles an Basis-Kram in nicht emuliert verfügbar? Würde mich echt mal interessieren wie das da bei Microsoft abläuft. Scheint ja eher in Yolo-Manier abzulaufen, ob Microsoft-Entwickler die eigene Microsoft-Hardware unterstützen wollen. Man sollte meinen, dass es nicht so schwer sein kann, dass die Führungsetage allen eigenen Entwicklern ein Surface Pro X hinstellt und die Order ausgibt, dass nun alles an Anwendungen und gewisse Spiele auch darauf nativ zu laufen haben.
 
mit dem XP Win Media Player hab ich damals meine ganze CD Sammlung digitalisiert (mit automatischen Metadaten). Das einzige Programm das ich auf Linux immer noch vermisse ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal, Herdware und NMA
Mit der größe der Sammlung im WMP hatte ich noch nie Probleme. Wohl aber, das er trotz div. Einstellungen irgendwann sie Sortierung umgehauen hat.
Hab das ne Zeitlang toleriert und bin dann auf MusicBee gewechselt. DAS ist ein Music Player. War die Beste Entscheidung bisher. Bringt alle mit was der WMP auch kann und bietet auch komplette Tagging Werkzeuge mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Sebastian_12 schrieb:
Notepad immer noch ohne zeilennummer ...
Notepad ist auch einfach nur dazu da, einfach mal schnell zu schauen. Für alles andere sucht man sich besser einen anderen Editor... Visucal Studio Code, Atom... wenn es sein muss Notepad++, UltraEdit und Co.
 
Kasjo schrieb:
Mit der größe der Sammlung im WMP hatte ich noch nie Probleme. Wohl aber, das er trotz div. Einstellungen irgendwann sie Sortierung umgehauen hat.
Hab das ne Zeitlang toleriert und bin dann auf MusicBee gewechselt. DAS ist ein Music Player. War die Beste Entscheidung bisher. Bringt alle mit was der WMP auch kann und bietet auch komplette Tagging Werkzeuge mit.
Kannst dir auch mal den JRiver Mediaplayer ansehen. Ich finde es gibt keinen besseren. Allerdings ist der kostenpflichtig.
 
Herdware schrieb:
Ist hier der alte Windows Media Player gemeint, der mit seinem Windows XP-Design schon etwas putzig wirkt, in Windows 11? Oder die neuere "Medienwiedergabe" aus dem App-Store?
Ich finde immer noch den Windows Media Player in Ordnung.
Natürlich lasse ich mich auch gerne von besseren Alternativen überraschen.
 
Heinrich Bhaal schrieb:
Ich finde immer noch den Windows Media Player in Ordnung.
Was die Funktion angeht finde ich ihn auch ok. Vor allem das CD-Rippen klappt super.
Für normales Wiedergeben von Videos und Musik nutze ich aber in der Regel VLC Player (das auch mal eine neue Oberfläche gebrauchen könnte).

Was beim WMP halt ein bisschen altbacken ist, ist der Look der Oberfläche. Ich nehme an, die schickere "Medienwiedergabe" soll ihn ersetzen, aber irgendwie habe ich beide auf meinen Computern und die neue Version habe ich nie benutzt.
 
Zurück
Oben