• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News USA: Microsoft führt neue Xbox Mastercard für Insider ein

Im ersten Moment hätte ich gedacht, das koppelt an ihr bestehendes Microsoft Rewards System an, aber da ist ein Punkt ~0,1 und nicht 1 Cent wert. Etwas merkwürdig, dass sie da jetzt ein zweites Belohnungssystem aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, qappVI und FR3DI
Ein Ring, sie zu knechten, ...

Oh, falscher Film. Tut mir leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ash79, -=[CrysiS]=-, SweetOhm und eine weitere Person
Wer beispielsweise im Microsoft Store mit der Xbox Mastercard bezahlt, soll die fünffache Menge an Kartenpunkten erhalten.
Während es beim Reseller den gleichen Inhalt nahezu geschenkt gibt. Nein danke, dieses Belohnungssystem hat die Welt nicht gesucht und oder gebraucht.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
Xbox entpuppt sich immer mehr zu Windows 2.0. Bin wieder zurück zu PS/Switch. 😐
 
Das Niveau hier ist wieder mal so hoch wie auf einem Parteitag der Grünen...

Ich finde das Angebot durchaus interessant und hoffe, es kommt auch nach Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, 3dfx_Voodoo5, Milchkühlung und eine weitere Person
Damit sich das lohnt muss man sich im Prinzip alles an Spielen im Store kaufen. So kann man die Leute auch dazu überreden alles digital zu kaufen.
 
So eine Art PayBack, nein Danke. Muss Microsoft nicht noch mehr von mir preisgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ash79
Conqi schrieb:
Im ersten Moment hätte ich gedacht, das koppelt an ihr bestehendes Microsoft Rewards System an, aber da ist ein Punkt ~0,1 und nicht 1 Cent wert. Etwas merkwürdig, dass sie da jetzt ein zweites Belohnungssystem aufmachen.
Das ist falsch, denn einen 5€ Gutschein bekommt man mit 4650 Punkten
 
Das alles entwickelt sich in eine Richtung... geht es noch ums Gaming?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Hätt ich jetzt nichts dagegen. Die meisten Banken in DE wollen Gebühren für eine Kreditkarte. Hier bekomme ich sogar was.
 
Mit dem Rewards Programm können Nutzer zwar Punkte sammeln, in dem sie MS-Dienste wie Bing nutzen, gleichzeitig sammelt MS massig Nutzerdaten, die man dann gewinnbringend an die Werbeindustrie vermarktet. Und nun die Kreditkarte.

Gaming ist für MS längst nur noch ein Mittel zum Zweck. Der Gamer ist nun das Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ash79 und HolySkillet
Das erinnert mich an die Amazon VISA-Karte, die leider zum 30.09. diesen Jahres eingestellt wird. Für alle Zahlungen außerhalb Amazons gab es 0,5 Prozent Skonto in Form von Amazon-Punkten und für bei Amazon gekaufte Artikel sogar 3 Prozent Skonto. Mit den Punkten konnte man dann bei Amazon einkaufen oder seinen Amazon-Prime-Account (zuletzt 90 € im Jahr bezahlen).

Wenn es keine Mindestbedingungen gibt (wie viele Euro Umsatz man im Jahr benötigt) und sie das auch in Europa einführen, könnte das meine nächste Kreditkarte werden (es gibt nicht so viele kostenlose VISA- oder Mastercard-Kreditkarten auf dem Markt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Stanzlinger schrieb:
Das ist falsch, denn einen 5€ Gutschein bekommt man mit 4650 Punkten
Ja wenn man Rewards Level 2 ist, deshalb habe ich auch ~0,1 Cent geschrieben. Die normale Umrechnung ist aber 5€ für 5000 Punkte. So oder so jedenfalls nicht die gleiche wie hier jetzt.

Slayn schrieb:
Damit sich das lohnt muss man sich im Prinzip alles an Spielen im Store kaufen.
Wenn das hier nicht komisch gelöst wird, ist Microsoft-Guthaben relativ universell. Kannst auch auf einen Controller, eine Xbox oder ein Surface mit Zubehör sparen.

Djura schrieb:
Mit dem Rewards Programm können Nutzer zwar Punkte sammeln, in dem sie MS-Dienste wie Bing nutzen, gleichzeitig sammelt MS massig Nutzerdaten, die man dann gewinnbringend an die Werbeindustrie vermarktet.
Ohne Rewards Programm sammelt Microsoft genau die gleichen Daten und Google sowieso. Man gibt damit auch nicht mehr preis als jeder andere, der nicht mit Duckduckgo o.Ä. sucht.

Weyoun schrieb:
und sie das auch in Europa einführen
Da bin ich auch mal gespannt. Die USA haben ja eine deutlich breite Palette an Kreditkarten und da sind solche Bonusprogramme auch deutlich verbreiteter als hier. Ich glaube erstmal nicht, dass wir das in der gleichen Form hier kriegen werden.
 
Da ja Barclays involviert ist und die in Großbritannien sitzen, besteht zumindest eine gewisse Chance.
 
Ich finde das Angebot ja nicht schlecht wenn Zahlungen über den Store auf Windows und Xbox voll rein zählen.
 
Steht auch bald auf meiner Klopapierrolle Microsoft drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Weyoun schrieb:
.....(es gibt nicht so viele kostenlose VISA- oder Mastercard-Kreditkarten auf dem Markt).

Von wise.com gibt es auch eine VISA-Karte, die in der Schweiz eine einmalige Gebühr von CHF 4.00 kostet, also ca. 4 Euro einmalig.

Dazu kann man noch eine kostenlose digitale Karte erstellen, die gut für Internetkäufe ist. Die kann man jederzeit löschen und wenn gewünscht, sofort wieder eine neue erstellen.
 
"ohne Jahresgebühr"
Nur persönliche Daten....

Das klingt wie die Seuche in Gestalt.
 
Zurück
Oben