News Build 2015: Microsoft bleibt Termin für Windows 10 schuldig

Conqueror_01 schrieb:
Vor einer Installation bleibt eh abzuwarten, bis das erste Servicepack (eventuell heißt es auch anders) erschienen ist.

Viel Spaß beim Warten auf den zweiten LTSB 2017/2018.
 
frankkl schrieb:
Windows 10 so wie es jetzt ist würde ich ganz stark angepast nur auf meinen Desktop Computer nutzen wollen,
aber auch nur wegn der modernen Hardware unterstützung.

frankkl

alter Schwede, warum installierst du dir nicht wieder Windows 95?

Scheinbar bist du einer der ewig Gestrigen, getreu dem Motto "blos nichts neues". Wenn du schon vom "normalisieren" deines UI sprichst und dann so einen altbackenen Schlamm präsentierst :p
Naja jedem das Seine sagt man ja :)

Was Microsoft da bist jetzt abliefert gefällt mir richtig gut. Aber ich nutze ja auch Windows 8 seit 8.1, gehöre also quasi zum "unnormalen" Teil der User oder frankkl? :D
 
Nutzt eigentlich jemand von euch schon Win10 im täglichen (privaten) Gebrauch?

Oder seit ihr alles Tester die Win10 mal in einer VM etc probieren
 
tbone schrieb:
Nutzt eigentlich jemand von euch schon Win10 im täglichen (privaten) Gebrauch?

Oder seit ihr alles Tester die Win10 mal in einer VM etc probieren

Ich nutze im privaten Gebrauch :) läuft bis jetzt super 😁 zum bissel arbeiten taddeln absolut Spitze. Sogar meine MIDI Geräte funktionieren Einwand frei.
 
continuum ist eine tolle idee. jetzt fehlen noch optisch ansprechende smartphones mit Win, sonst bringt das ja nix ^^

sinnvol wäre auch ein anpassbares design gewesen. ich will kein Win 3.11HD haben und nicht mit bunten stickern belästigt werden.

@jaytie
altbacken heißt doch nicht schlecht? lieber was bewährtes und gut funktionierendes beibehalten als son mist wie die kacheln zu bringen. sieht so nach panini heftchen aus -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Das mit dem Runninggag mag wohl zutreffend sein, aber das UNIX komisch ist wohl nicht.

Ich wollte schon ähnliches schreiben aber da kam mir jemand zuvor! ;) Unix ist nicht komisch, es ist transparenter als man glaubt und ich wette ich habe mein System mit FreeBSD schneller repariert als mit Windows!
 
Also ich habs mir jetzt mal in der virtuellen Maschine installiert.

Ich bin wirklich begeistert!
Unglaublich tolle Funktionen. Optisch spricht es mich auch sehr an. Einzig die Icons müssen noch getauscht werden ;).

Sehr sehr Sinnvolle Erweiterungen ggü Windows 8.1.

Win10 ist der logische Schritt nach Win8. Von Win8 war ich begeistert, da ich eine kleine Vorstellung hatte wohin die Reise gehen kann ... und ich wurde nicht enttäuscht :)
 
Weiß jemand welche Hardwareanforderungen Windows Hello für Gesichtserkennung an die Kamera hat?

Edit:
Die gezeigte Notationssoftware sieht interessant aus. Ich will sowas mit dem Funktionsumfang von Sibelius :D
 
Zuletzt bearbeitet:
obi68 schrieb:
Liebes MS: Warum verschwenden deine Programmierer die Zeit mit irgendwelcher Transparenz? Ich brauche eine bessere Usability bzw. mehr Freiheit bei den Einstellungen. Apps & Store -> Off, auf Nimmerwiedersehen.
Weil die ganzen Gestriggebliebenen nach Aero schreien versucht MS es ihnen hier ein wenig recht zu machen indem sie wieder die Transparenz in einigen Bereichen einführen. Völliger Schwachsinn, wenn du mich fragst.
 
@noxon

mir gefällt Aero auch besser als die ModernUI -nur aufs optische bezogen-, aber diese "Aero-features" in ModernUI wirken auch auf mich gezwungen und fehl am platz.

werd mich dieses jahr aber wohl mit dem design anfreunden müssen. nem geschenkten gaul und so weiter :)
 
Mir gefällt die Aero-transparenz sehr. Bin glücklich, dass sie das eingeführt haben. Bitte auch noch an anderen Stellen wie Notification Centre.

Unbenannt-1.jpg
(Noch keine Programme installiert aber wird schön aussehen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Windows 10 so wie es jetzt ist würde ich ganz stark angepast nur auf meinen Desktop Computer nutzen wollen,
aber auch nur wegn der modernen Hardware unterstützung.

frankkl

Ernste Frage: wie kann man nur so an dem alten Startmenü, noch dazu das im Windows 2000 Stil hängen?

@`basTi: Sieht sehr gut aus.
 
Finde ich auch sehr schick @basti. Diese etwas weichgezeichnete Transparenz haben ja iOS / OSX auch, sogar noch etwas stärker meine ich, und da gefällt es mir auch ausgesprochen gut. Davon darf MS gerne noch etwas mehr verpacken.
 
tbone schrieb:
Nutzt eigentlich jemand von euch schon Win10 im täglichen (privaten) Gebrauch?
Oder seit ihr alles Tester die Win10 mal in einer VM etc probieren

Aufm PC DualBoot 2 SSD's mit je einem OS, Booted normalerweise in Win7, mit nem batch script rebootets direkt in win10.

Aufm Tablet (Surface 3) nutze ich die Native Boot funktion der .vhdx, das hat nur ne 256gb SSD und mit ner .vhdx kann man immer genau so viel Platz belegen wie man auch wirklich benötigt. in ner VM eingerichtet und dann via bcdedit bootbar gemacht, läuft problemlos.


P.S
Sonst noch jemand Probleme mit build 74 und Netzwerklaufwerken? das ding will einfach nicht auf mein NAS verbinden via CIFS.
 
Wow, hab vorhin grad den Artikel auf mobile geeks gelesen und jetzt noch mal hier auf cb.

Wahnsinn was Microsoft da für ein Feuerwerk abgefeuert hat. Man könnte fast denken, Apple hätte hier die Show gemacht. :freak:

@ basti
Sieht sehr gut aus. Auch wenn hier viel Gegenwind kommt, aber ich finde, ein ansprechendes und modernes Design ist extrem wichtig für ein Betriebssystem, was erfolgreich sein soll. Egal ob im privaten oder beruflichen Umfeld möchte ich schon von einer eleganten Gestaltung geschmeichelt werden, wenn ich 8 Stunden und mehr auf den Bildschirm gucke.
Alles was vor Vista kam wirkt da schon sehr altbacken. Das wöllt ich mir nicht mehr geben.

Vandenburg schrieb:
Und auch wenn ich Vista recht gehaßt habe, so habe ich es mit SP2 auch nicht als schlechtes OS empfunden. Und die Kritikpunkte an VISTA waren die Ähnlichen wir bei Windows 8.x
... same here ...
Ich hab 3 Jahre mit Vista SP2 gearbeitet bevor ich auf 7 umgestiegen bin. Der Umstieg war eig. fast keiner, da sich Vista mit SP2 dem Win7 schon sehr angepasst hatte. Aber gehaßt habe ich Vista auch von Anfang an nicht, das gleiche bei 8/8.1 (wobei 8 schon ein ganz schöner Umschwung war, 8.1 ist nun i.O.).

Seis drum, ich bin gespannt und überlege mir die TechPrview für meinen HTPC zu laden. :freaky:
 
weiss eigentlich wer was das für ein Laptop ist den man im ersten Video sieht? Surface 4 mit 14"?

Laptop.jpg
 
Nein, es gibt da eine gewisse Überlappphase. War auch schon bei Win7 / 8 so.
 
Zurück
Oben