Build in Bluetooth vs USB Adapter mit Antenne?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.690
Ich habe ein Asus B650 Tuf Gaming Plus Mainboard

Da ich Probleme mit dem Bluetooth Modul hatte ( Abbrüche der Verbindung bei Controllern etc.)

Habe ich einen externen USB Stick mit Bluetooth 5.3 bestellt von Ugreen

Nachdem ich nun Treiber und Software für den Controller aktualisiert habe scheint es zu funktionieren mit dem Onboard Bluetooth ^^

Heißt der Stick liegt noch original verpackt im Schrank.

hätte ich irgendwie Vorteile wenn ich den Stick verwende anstelle des Build in Bluetooth Signals vom Mainboard?
 
DU hast keine Vor- oder Nachteile. Außer der Chip auf Board kann etwas nicht, was du unbedingt brauchst und der USB-Dongle kann es, ansonsten nicht.

Ich nutze prinzipiell nur Mainboards mit WLAN und Bluetooth ohne zusätzliche Adapter oder Dongles. WLAN bräuchte ich nicht zwingend, aber ist ja meistens mit verbaut.
 
Je nach Position vielleicht minimal bessere Empfangs/Sendeleistung, das wars dann aber vermutlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Ok danke ja die Antenne ist angeschlossen

Ich musste dann auch Bluetooth deaktivieren und wieder einschalten damit Bluetooth Geräte überhaupt wieder gefunden wurden
 
Zurück
Oben