bulk oder retail?

fl4shGorden

Cadet 3rd Year
Moisen,
das is wahrscheinlich mal wieder so eine richtig blöde Frage. Aber da ich von Laufwerke überhaupt kein Plan habe wollte ich mal wissen was der Unterschied zwischen bulk und retail Versionen ist.
Wollten mir dann das LG GSA 4163B und das Toshiba SD M1912 zulegen. Oder spricht da was gegen?

Falls die Frage schon irgendwo hier im Forum behandelt worden ist tuts mir leid, habe zwar gesucht aber auf anhieb nichts gefunden.

Mfg

Ich kann die soviel sagen:

bei einem von beiden ist Brennsoftware bei und bei dem anderen nicht.

... obs nun retail oder bulk war, kann ich dir leider auch nicht sagen :)

bulk ist minimal paket, retail full package ( zusätzliche software, kabel(die nicht zum normalen betrieb nötig wären) etc.)

retail is mit sämtlichen gedöns wie software
und bulk eben ohne

gibt auch lite retail versionen von zb msi grakas
die haben dann nur einen teil der software dabei (zb keine games)

eventuell benötigte treiber sind aber in jedem fall dabei

bei laufwerken/hdds habe ich bisher immer bulk versionen gekauft

OK alles klar. Werde dann wo auch zu der bulk version greifen, Brennsoftware und PLayer hat man ja schließlich schon.

Meißt sind Retail Versionen nur minimal teuerer. Bei Brennern kann man auch zur Bulk Version grefien. Bei Grafikkarten würde ich aber immer zur Retail grefien.

Gruß

Willüüü

Beim LG 4163b würde ich aber dringend zur retail version raten, denn der bulk version fehlt eine graue blende und ist eher eine OEM version.

greetz

Bei Grafikkarten würde ich auch zu Retail Produkten greifen, denn es kann schon sein das du nen anderen Lüfter verbaut bekommst. Das hab ich schon mal erlebt sowie andere Speichermodule. Wenn du Nero etc schon hast dann hol dir ne Bulk-Variante von dem Laufwerk doch wenn du sowas nicht hast ist es meist günstiger ein Retail Produkt zu kaufen in dem das gewünschte Programm mitgeliefert wird!

HalliHallo!!

Ich weiss nicht ob das ganze hier aktuell ist.
Ich neige eher zu Retail-Produkte.Aud dem einfach Grund:
Die Geräte sind wie z.b. Brenner sind besser verpackt und es wird Software mitgeliefert..Bei Bulk kann es passieren,dass das Gerät davor schon kaputtgeht aufgrund der schlechten Verpackung.Die 10euro mehr machen es dabei nicht wett. :cool_alt:

Werbebanner
Zurück