Download-Vorschlag Bulk Rename Utility

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

retho

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
447
Ist ein sehr mächtiges Programm um Dateien umzubenennen. Bietet viele verschiedenen Parameter zur Umbenennung.
Auch gut für Anfänger geeignet, da man vor dem Umbenennen sehen kann, wie es raus kommt. Einfach an den Parametern schrauben bis es passt.
Ist ein sehr mächtiges Tool und sehr einfach zu bedienen. Ich setzte das Tool schon seit Jahren erfolgreich ein - gibt mMn nichts besseres.
Bulk Rename Utility ist Freeware.
1610121743180.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H, SpAWin und DerTiger
Hallo @retho,

wie schätzt du es im Vergleich zu ReNamer ein, welches wir bereits anbieten? Die gleiche Frage habe ich eben eins zu eins auch hier gestellt. Wenn beide aufgenommen werden, haben wir schon drei Umbenennungs-Tools. Auf den ersten Blick funktionieren alle relativ ähnlich. Was sind die gravierendsten Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Schpedsi
Das UI ist mMn viel besser gelöst, alles in einem Fenster. Zudem gibt es keine Beschränkungen, kein Pro-Version.
Funktioniert wie ein Dateimanager, man wählt ein Verzeichnis, setzt die Regeln und kann auch, durch ein Haken, alle Unterverzeichnisse mit einschliessen.

Man kann mit den Regeln spielen, diese verändern und sieht sofort wie sich das auswirkt. Ist vor allem sehr hilfreich für Anfänger, wenn man sich mit den Regeln noch nicht gut auskennt. Zudem können einzelne Regeln mit einem Hakerl aus- und wieder eingeschaltet werden.

Ich benutzt es schon seit Jahren, habe noch nie ein Problem damit gehabt und habe bis jetzt mit der Vielseitigkeit noch alles nach meinem Gusto umbenennen können.
Wieso sollte ich ein anderes Tool einsetzen, wenn mir BRU alles bietet was ich benötige und ich somit mit BRU vollkommen zufrieden bin?
Mir das Tool alles bietet, was ich benötige.
Bulk Rename Utility ist portabel, habe ich immer auf dem Stick mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind gute Argumente. Hatte vor einiger Zeit mal Joe im Einsatz, das kam dem was du beschreibst sehr nahe. Wurde dann leider zu einer Kaufsoftware umgewandelt. Dafür sollten wir ein Plätzchen finden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben