Bulldozer Am3+ MoBo's

mixstation76

Cadet 4th Year
Leute sollte ich warten bis die bulldozer cpus released werden?
oder jetzt schon einen Am3+ Board holen?

Welche boards würdet ihr empfehlen?

Möchte ein neues system dieses hier lohnt nicht zum aufrüsten.

Als Randbemerkung: AM3-Boards sind weitestgehend kompatibel mit den Bulldozer.

coole sache.. :)

wann kommen die neuen cpus auf den markt sei es amd oder intel?
und wann kommen die ati und nvidia grafikkarten auf den markt?

"..dieses hier.."
irgendwie ist nicht zu erkennen was für ein System du hast.
Ich würde immer MB und CPU gleichzeitig kaufen. Preise sinken, inkompatibilitäten oder neue Rev der MBs erscheinen, bessere Features auf neueren Boards können einen noch umstimmen.
Einfach abwarten und sich nicht blöde machen lassen. Sind doch nur noch 2-3 Monate. Das ist doch garnichts.

Teilweise kommt es sogar auf die Revision draufan. Mein 870A-UD3 Rev. 2.0 ist nicht Bulldozer kompatibel, ebensowenig wie die 2.1. Hingegen sind 2.2 und 3.0 kompatibel
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3786#ov

Es gilt also genau zu checken, ob das Board geht.

Warte, bis Bulldozer draussen ist, dann kannst Du entscheiden, ob AM3+ oder doch 1155

Wenn du jetzt schon ein AMD3+ Board kaufst weist du nicht wie es mit Bulli funktionieren wird. Du weist auch nicht ob es Bulli je geben wird. (wenn auch warscheinlich) Wenn du Dinge wie Usb3 Sata3 oder Pci-E 3!
brauchst und nicht erst noch Adapterkarten kaufen wills, warum nicht. Ist schon eine AMD Übergangs CPU vorhanden bis Bulli ? Schaue das alle neuen Features drauf sind die du brauchst.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn jetzt für ein System?

Keiner weiss, ob Bulldozer ein Erfolg oder ein Flop wird. Jetzt ein AM3+ Board zu kaufen, halte ich für ungeschickt. Wenn Du ein laufendes System hast, warte bis die Bulldozer Tests draussen sind und entscheide dann zwischen AM3+ oder 1155 Sandy (welches auch mit Ivy kompatibel sein sollte).

Dumm ist es nur, wenn Dein System defekt ist und Du jetzt wechseln MUSST

vielleicht kommt der sagenumwobene bulldozer ja wirklich noch raus ??!!?:confused_alt: ich würd nach seinem erscheinen lieber nochmal ein halbes jahr warten, bis die ersten revisionen früchte tragen !:evillol:
guts nächtle !!:n8:
...ach ja, hab übrigends selbst ein am3+ board (asrock 880g pro3)-schon wegen der sata- und usb3 anschlüße lohnt sich der umstieg-bin voll zufrieden mit dem teil !;)

tut mir leid, dass es nicht direkt zum thema passt, aber wird der bulldozer nicht auf 7er series laufen?

Das wird ja auch gut sein.
Was will man mit einem Zambezi auf einem Uraltsytem.

Am besten wäre es eh gewesen zu sagen: neue Architektur neue Mainboards
Möchte auch nicht wissen wie hoch der Anteil an der Verzögerungen ist weil man den Zambezi abwärtskompatibel machen wollte/musste.

Bulli soll auf allen 9er Serien laufen. Auf 7er und 8er Serien nur wenn es ein neues Bullitaugliches BIOS gibt.
Da must du deinen Boardhersteller konsultieren oder eine Suchmaschine bemühen. Ist die frage ob du PCI-E3 USB3 oder Sata3 brauchst oder nicht.

Und eben die neuen CPU-integrierten Funktionen wie die Stromsparfeatures.

will mich mal kurz einklinken...

besitze zur zeit das asus m4a87td evo. nun frage ich mich, ob das board bzw. der chipsatz evtl. am3+ ready ist. auf der seite steht nichts, aber ein anderes board hat ebenfalls den 870er chip und ist am3+ ready...

interessant ist auch, dass sogar 760er chipsätze am3+ ready zu sein scheinen... dann muss meins doch auch laufen.... ?! gedankenfehler?

weiß jemand, ob es evtl ein biosupdate für das m4a87td evo geben wird? ohne glaskugel^^

danke

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch ein AM3+ Mainboard.
Logisch daß das AM3+ Prozessoren unterstützt.

Dein Mainboard ist nicht aufgelistet.
http://www.asus.de/News/Hkdg4KpQ7oDh3VWG/

Kann sein daß sich das noch ändert.
Aber ich gehe mal davon aus daß die Zambezi Unterstützung eh nur eine frickelige Notlösung sein wird.

Zurück
Oben