Amd am 3 oder doch bulldozer?

Qwertz20

Cadet 3rd Year
Hey Leute ich würde gerne meinen PC mit ner neuen CPU und einem neuen mainboard aufrüsten. Ich benutze meinen PC hauptsächlich fürs gaming. Ich überlege mir grad eine 1045t mit nem am3 zu kaufen da es so sehr günstig wäre. Oder sollte ich doch zu beim Bulldozer oder zu beim anderen model greifen? Wichtig für mich ist dass es nicht sehr teuer ist.

Mfg

Also wenn schon dann Piledriver statt Bulldozer.

Der FX-6300 ist auch nicht überaus teuer und in Spielen schneller.

Was soll die Aufrüstung denn bringen?

Wenn es eine preiswerte Gaming-CPU sein soll, dann schau Dir mal den X4 750K an. Dazu ein passendes FM2-Board, fertig ist die Low-Budget-Plattform, die in fast allen Games dem FX 6300 überlegen ist. Den Rest lieber in eine stärkere Grafikkarte stecken.
Falls Du mehr Geld ausgeben willst, dann gleich zu einem i5 auf S.1155 greifen. ;)

Was hast du denn derzeit und was ist dein Budget für die Aufrüstung? Nicht "nicht sehr teuer" sondern ein Geldbetrag.
Und dann wäre noch wichtig zu wissen ob du übertakten kannst bzw. willst.

Mein System:

Sapphire Radeon HD 6850
Amd 6000+
irgend so ein Biostar Mainboard
2 GB Arbeitsspeicher
LC Power Netzteil 550 Watt
500 GB Samsung Festplatte

Mein Budget wären bei ca. 200 € für Cpu + Mainboard. Übertakten möchte ich nicht.

MfG

also whh sockel fm2 mit 2gb ddr2, da kannst du keinen AMD FX prozessor installieren.
auf ein am2 board gehn ja die am3 prozessoren drauf, oder? extra ein am3(+) board kaufen um dann einen neuen am3-prozessor zu installieren erscheint mir sinnlos.
also wenn dann einen 1045t (aber erst schaun ob das board den unterstützt) oder einen phenom II der 900er serie ohne neues mainboard, dafür noch 2+ gb ram dazu.
oder ein AMD FX + "am3+"-board + ddr3 ram

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein AM2 Board und die AM3 CPUs passen nur auf AM2+ Boards. Da muss also auf jeden Fall auch noch DDR3 RAM rein, aber das kostet ja nicht die Welt.

Ich würde mir dann ein Ddr 3 Arbeitsspeicher holen, is ja nich grade teuer. Wie findet ihr die Kombi von allel. Klingt interessant

Was meint ihr lohnt es sich noch 1 oder 2 Monate zu warten , wegen des Preises? Oder wird sich da nich so viel verändern
Mfg

Hallo,
ich habe selber den FX 6300 mit ner HD7770 und 970 Board (unter 300€!). Welche Spiele spielst du denn so? Dann könnte ich dir ne Empfehlung abgeben ;)

Zurück
Oben