Bullenhitze rund um die Uhr im ganzen Raum!

fleckbase

Cadet 4th Year
Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich es so lange ausgehalten habe: Aber mein neuer PC produziert solch eine Bullenhitze. Im ganzen Zimmer herrschen tropische Temperaturen!

Was kann ich preiswertes tun? :freaky:

fenster auf, heizung aus, lichtquellen aus.... das mach ich tagtäglich;D mehr weiß ich auch nicht.

öhm... eine Wasserkühlung macht das ganze auch nicht kälter oO die Abwärme die abgeführt werden muss wird gleich bleiben ;)

also geht nur: Fenster auf, neuen PC etc pp...

durch eine wasserkühlung produziert ein rechner doch nicht weniger abwärme, was erzählst du denn für unfug?

Gut nur das Problem ist ja, dass ich noch nicht mal weiß woher die Hitze kommt! :D

Aus meinem PC kommt eigentlich kühle Luft... und mein Fernseher macht auch nicht grade Hitze....

und ansonsten sind nur meine Halogenleuchten an der Decke (abends) eingeschaltet....
... aber die haben vorher auch nie Probleme gemacht...

Irgendwie herrscht dieser Zustand seit meiner Zimmerrenovierung... Jetzt sind die Wände gelb und vorher warn sie weiß :o

Ich habe keinerlei Elektronikgeräte außer die genannten im Zimmer bzw. eingeschaltet...
... Heizung ist auch nicht an! :sex:

Aussenliegender Sonnenschutz
Nachtlüftung

ich kann dir nur aufzählen worans bei mir liegt

netzteil, bläst warme luft hinten raus
monitor, wird nach oben hin natürlich warm
verstärker, wird warm, aber nur bei lauterer musik
subwoofer, der integrierte verstärker wird sehr warm
deckenfluter, ist ne wahre heizung (zum glück seltenst an)

jetzt mal rein auf die geräte bezogen.

zwecks deiner renovierung, nicht umsonst sind in warmen ländern die häuser weiß gestrichen. auch wenns nur gelb ist heizt sich die farbe mehr auf.

ciao
tele

Bei mir hilft weniger anziehen ganz gut ;) .
Ich habe nämlich ein Dachzimmer, da werdens bei ein wenig Sonne gerne mal 30°C.

Naja ein Wasserkühler = Kühlerer PC = Weniger Wärme ;)

Und anstatt rumzumotzen was ich für einen Unfug erzähle, kannst du mich auch höflich darauf hinweisen dass das nicht korrekt ist und mich dann korrigieren. Wenn du nur hier bist um rumzumotzen, dann kannst du auch von mir aus direkt wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
FreddyMercury schrieb:
Nicht ganz richtig :)
Wasserkühler = Kühlerer PC = mehr aus dem PC abgeführte Energie bzw. Wärme = wärmeres Zimmer
theoretisch (wenn man Zimmer und PC als voneinander isoliert betrachtet) würde also ne Wasserkühlung das ganze sogar verschlimmern :)

wakü für den ganzen raum bauen und in ein anderes leiten :D oder auch einfach nen ventilator laufen lassen

Hab ich was verpasst oder nimmt Forumbase jetzt nur noch erfahrene User auf die es ja nicht wagen andere zu verbessern?
Was für ne Ansprache ist den das?

Darf man Leute die mehr als 2000 Postings haben nicht mehr korrigieren? Und keiner der beiden hat dich persönlich angegriffen - ganz im Gegensatz zu dir...

Nicht ernst gemeint:
Nicht kritikfähige Menschen haben in Foren und im Internet nichts zu suchen - zieh am besten einfach den Stecker... :freak:

@Topic
Einfach alles in den Keller verlagern, da ist es schön kühl :D - oder wenns wirklich am PC liegt kann ich einen Pentium-M oder CoreDuo im Desktop oder Notebook empfehlen...

Nein, ich bin für Kritik offen und nehme auch gerne Verbesserungen entgegen. Allerdings einfach nur rumzukacken und danach kommt nichts mehr ist keine wirkliche Kritik.

Alphamoose schrieb:
Nicht ganz richtig :)
Wasserkühler = Kühlerer PC = mehr aus dem PC abgeführte Energie bzw. Wärme = wärmeres Zimmer

AAAAHso dachte das wird im Radiator dann runtergekühlt wieder. Wieder etwas schlauer geworden.

der radiotor gibt die temperatur aus dem wasser an die umgebung ab

FreddyMercury schrieb:
Das will ich nicht nochmal hören :p

Habe seit Montag eine Wasserkühlung mit passivem MoRa 2 in Betrieb und muss sagen, nach 2 Stunden Dauerlast ist der Radiator wärmer als ein Heizkörper auf Stufe 4 :D

Logger bleiben, Leude. ;)

Physikalisch ist das eben so, das Energie sich immer einen Weg sucht, (Energieerhaltungsgesetz: Die Energiesumme ist in einem abgeschlossenen
System konstant, Energie kann nicht verloren gehen. Sie kann aber von einer
Energieform in die andere umgewandelt werden.) aber nie verschwindet - Wärme eben auch. Daher hilft eine WaKü zwar , den PC kühler zu machen, reduziert aber nicht die Abwärme.

Wa helfen könnte in Bezug auf den Rechner ist, weniger Energie aufzunehmen und damit die Abwärme zu reduzieren. Passendes Stichwort: Underclocking/-volting.

fleckbase schrieb:
Im ganzen Zimmer herrschen tropische Temperaturen!

sowas nennt man sommer, passiert einmal im jahr und bleibt wahrscheinlich (hoffentlich) die nächsten paar monate so ;)

*scnr* :D

Naja ich sag mal so wenn ne Klimaanlage nicht so viel saft brauchen würde, dann würde ich dir das empfehlen denn die kosten nur noch 150€ und man hat ja auch nächstes jahr was von... das wäre dann die kompressorkühlung für deinen raum :D

Zurück
Oben