Bullenhitze rund um die Uhr im ganzen Raum!

Das ist kein Scherz :D Das Ding stocht wie der Teufel - gnadenlos.

Schon erschreckend wenn man mal bedenkt das das im Prinzip nichts anderes als pure Verlustleistung ist.

Wie? Ihr habt im Winter die Heizung an? 2 Rechner und 2 Monitore reichen doch locker für 26m² :lol:

@Topic
Lüften hilft wie gesagt, und ab und zu mal die Tür in den Flur öffnen. Dann zirkuliert die Luft vielleicht etwas.

GEh doch einfach mit deinen ganzen Komponenten in den Keller, dort ist es immer schön kühl bei hohen Temperaturen.

hast dun Dachzimemr wie ich ??? u ist es dazu an einigen stellen aus ungeklärten ursachen nicht gut isoliert wie bei mir ???

Dann wunder dich nicht :D

Da hilft nur.... Fenster auf da wo die Sonne nicht reinscheint u Rollo zu u Fenster auf wo die Sonne reinscheint.

Mfg:cool_alt:

Rumbah schrieb:
Bei mir hilft weniger anziehen ganz gut ;) .
Ich habe nämlich ein Dachzimmer, da werdens bei ein wenig Sonne gerne mal 30°C.
Das Problem kannte ich bis vor einem Jahr auch! Hab mir dann solche Alujalousien an die Fenster und Balkontüren gemacht und die wirken echt Wunder. Ich würd mal sagen statt 30-35° im Hochsommer sind es jetzt noch max 25°, zwar immer noch warm aber kein Vergleich zu früher. Die Jalousien die davor dran waren brachten gar nichts bzw. kaum was.

Fenster auf alleine reicht nicht, es muss einen Durchzug geben. Wenn Du so wie ich ein nur ein Ostfenster hast dann hat sich das Thema auch schon erledigt. :mad: Ventilatoren bringen auch nix.

Das einzige was bei mir geholfen hat war die Klimaanlage (kein Klimagerät) von eBay. Ab diesem Zeitpunkt war ich das erste mal richtig cool.

Das kann ich bestätigen! Solche Alu dinger habe ich auch:) Das Fenster aufzuhaben ist, sofern es draußen kälter ist, immer noch die beste Lösung. Der Hauptwärmeproduzent bei mir ist mit sicherheit das Netzteil (Tagan TG-380 U01). Ist zwar leise aber verdammt warm. Muss man aber in Kauf nehmen, wenn man ein Silent System haben möchte.

Ich benutz meinen Pc seit der x1900 + Wasserkühler zum heizen:D
Bei meinem Singleradiator hatte das Wasser schon mal 48°C:eek: (ist aber Rekortwert) normal war immer 30°C Aber eine x1900 xt für kalte Tage ganzklar:D

Aber jetzt hab ich den alphacool 360er und habe 25°C beim Windowsinstallieren und 500U/min Lüftergeschwindigkeit.

fleckbase schrieb:
Gut nur das Problem ist ja, dass ich noch nicht mal weiß woher die Hitze kommt! :D
Du hast interne Lasten, die abgeführt werden müssen. Einmal der PC, wahrscheinlich 150 Watt. Kann bei modernen High End Geräten mehr sein. Dann Du selbst ca. 100 Watt. Hinzu kommt noch der Energieeintrag durch solare Wärmegewinne. Du mußt also erstens den solaren Wärmeeintrag minimieren und trotzdem noch die interne Wärme abführen. Wenn Du massive Wände und Decken hast, kann Nachtauskühlung helfen. Bei Fenstern hilft ein Sonnenschutz. Wenn Du ihn außen vor dem Fenster anbringen kannst ist er deutlich effektiver. Du kannst auch billig von außen Alufolie ans Fenster kleben. Aber nicht soviel, dass Du dann elektrisches Licht anschaltest, denn das bringt ja auch wieder Wärme in den Raum.

Also im Hochsommer hab ich auch das Problem das liegt aber dann daran das es draußen verdammt heiß ist. Aber wenn man dann das Fenster zumacht wird es auch nicht besser weil keine frische Luft mehr ins Zimmer kommt und durch die Abwärme des PC auch immer wärmer wird.

Aber nicht soviel, dass Du dann elektrisches Licht anschaltest, denn das bringt ja auch wieder Wärme in den Raum.

Naja meine PCs machen schon so viel licht da brauch ich keine lampen mehr ^^

http://mitglied.lycos.de/hanswurst64659879/PC2006/2006-05-05/DSCI0008.JPG
http://mitglied.lycos.de/hanswurst64659879/PC2006/2006-05-07 3700+/3700+ dunkel.JPG

hrrhrr

ich machs immer so das ich abends einen Ventilator ins Fenster stell der raus bläst
dadurch geht die warme luft raus und durch fenster nr2 wird kalte luft wieder reingesaugt (unterdruck)

tagsüber ist es draussen halt wärmer als drinne (wenns erst so richtig warm ist!)
da bleibt dann so lang wie möglich es fenster zu aber irgendwann ist dann halt doch zu warm und ich mach wieder auf so 3-4 stunden hitze muss ich dann noch ertragen bis es wieder kühler wird draussen...

aber das mit der Alu folie hmm ist ne überlegung wert!! (könnt das ganze nochmal eins zwei stunden rauszögern ;P )

//edit:

mudder meint Alufolie kann Feuer fangen bzw. en Holzrahmen vom Fenster so aufhitzen das es anfängt zu brennen O_o

ok idee ist damit verworfen... kommt halt wieder pappe rein

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts eigentlich, PC hat "nur" 31 ° so, dennoch ist es ätzend da direkt daneben mein bettkasten steht und wenn ich abends mein Bettzeug raushole isset immer an der Ecke wo der Pc steht Warm :), da hilft echt nur lüften und im Hochsommer noch nen zusätzlicher Ventilator.

@ havox

dein rechner hat "nur" 31°?
du glücklicher bei mir ises dach so kacke isoliert ich hab jez noch
29° im zimmer. trau mich garnet zu zoggen aus angst der rechner brennt :D

hatte jez ne case temp von 43° vrhin beim CoD2 zoggen un 57° prozi
so langsam sollte ich die lüfter hochdrehn denk ich sonst kackt er noch ab :(
naja dann muss ich eben des headset lauter machen :freak:

aber ich sollte den rechner echt inen keller schleifen
da ham ma n gästezimmer des is schön kühl
samt doppelbett [freundin *freu* :D ] un glotze

un ach ja alufolie brennt nur in der mikrowelle :D
nur beim holzfußboden ises vll n bissl risiko?!

cu

@y33h@
du könntest ja auch über den Sommer das Gehäuse offen lassen

wenn ichs case aufmach wirds lauter weil dann nix mehr gedämmt is
ich dreh lieber die löfter uns headset auf :-(

Man kann mit Sonne und Alufolie sogar Grillen wenn man genug Geduld hat. Deine Mom redet also keinen Mist.

Das funktioniert ähnlich wie Sonnenkollektoren von Solarkraftwerken (die werden verdammt verdammt heiss)

Solltest wirklich ne Durchzug realisieren durch Fenster auf und Tür auf und in nem anderen teil des Hauses/Wohnung ebenfalls.

Solarkraftwerk... Fotoelektrische effekt... tja... na dann.
Sind die dinger nich auch schwarz oder zumindestens dunkel?

@topic
Am besten gegen warme luft, ist und bleibt fenster auf inna nacht und tagsüber versuchen das sonnenlicht draußen zu halten.
Andere Sache ist und bleibt ne Klimaanlage. Haben auch eine... welch schöne erfahrung :)

[EDIT]
Hab mal grad ein bissl rumgelesen: Die Entzündungstemepratur von Holz liegt bei 240°C.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das durch Alufolie am fenster erreicht wird...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben