Bund - Verweigerung (endlich mal wieder)

Tja: Da sie mich wegen Rot-Grün Schwäche weder in Panzer und erst recht nicht ins Flugzeug geschweige denn Hubschrauber lassen wollten, habe ich dann doch verweigert.

Ich lass doch nicht alles mit mir machen! ;)

Vielleicht wäre ich jetzt Pilot bei einer renomierten Fluggesellschaft und nicht ein schlichter Verwaltungsfuzzi. :D

@*michi*
mann,dein Glück hätte ich auch

mein/unserer Zug/Trupp hatte nur eins EVA,EVA,EVA:freak:
in 9Monaten 3mall Biwak,hinternies bahn von allen seiten und Stahlungen mit allen möglichen Waffen rann genommen die Sau:evillol:,alle 4Wochen min. ein 10er marsch,alle 3Monate min. ein.25er mit ein par O-Märschen:freak: und Wache bis zum umkippen so neben bei.

und immer wieder ein Spruch (nach 3Monaten AGA,was die Schönste zeit von allen 9Monaten wahr) *ihr sollt in der Lage sein einen 48St. Kampf zu Überleben*

mann muss sehr viel glück oder auch Pech haben um in so eine Einheit zukommen wie bei dir,wir wurden auf jeden fahl richtig durch Geflügelt,aber es hat Spaß gemacht:evillol:

@TE
auch wenn du eingezogen wirst,werdet ihr so oder so die ersten par tage noch ein mall untersucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht es nicht um eure Erlebnisberichte bei der Bundeswehr.

@TwentyEight28
Ich bin auch ab dem 1.7 dabei xD
Willkommen im Club :D Ganz ehrlich das einzige was hart ist sind die ersten 3Monate (bei mir 2Monate ;) ) Danach kannst du eigentlich die ganze Zeit chillen und kriegst noch ein wenig Geld, danach würde ich 2Monate verlängern maximal 3 Monate. Bei 2 Monaten kommste eh nicht ins Ausland aber noch ne schöne Finanzspritze, bei 3Monaten wirds knapp aber solltest dennoch nicht hinkommen, da ein Auslandseinsatz immer 3 Monate dauert :D
Bisschen Sport schadet doch nicht überlegs dir gut.
In meiner Familie (einer beim Bund) seh ich ja was beim Bund passiert, viele chillen da die ganze Zeit, machen den Tag über Sport gehen Abends ins Vereinshaus, einfach abhängen halt.

Ich wurde wegen Plattfüßen (XD LOL ich musste soo lachen) als T2 gemustert.
Außerdem kannst du eine Erweiterung deines Führerscheins machen (nicht Neuerwerb dann musst du schon mindestens 1Jahr und 6Monate machen) LKW, xD ein Freund von mir hat klasse A bekommen kA wie er das gemacht hat xD

Zuletzt bearbeitet:
Eine erneute musterung wirste nicht bekommen. du kannst höchstens eine tauglichkeitsüberprüfung beantragen, mit der begründung das sich dein gesundheitszustand verschlechtert hat. dazu brauchst du allerdings ein atest vom arzt (nicht vom hausarzt, denn die werden generell nicht beachtet!).
wenn die dich dann zur tauglichkeitsüberprüfung antanzen lassen untersuchen die allerdings nur die gründe die du genannt hast. wenn das denen glaubwürdig erscheint gehts dann wahrscheinlich nochmal zu nem facharzt.

wie lange ist denn die musterung schon her?
wenn die erst vor ein paar wochen war, dann haste schlechte chancen auf eine tauglichkeitsüberprüfung.

@ riverdief - Wohin gehts? (machst San oder?)

@ Topic ---- KWEA wirds wissen =D=D

@ riverdief - Wohin gehts?
Jojo ich mach San ^^ Irgendwo nach Soltau oder Lüneburg, aber das steht noch nicht 100% fest. Hab bisher nur telefoniert.

Zuletzt bearbeitet:
riverdief schrieb:
Außerdem kannst du eine Erweiterung deines Führerscheins machen (nicht Neuerwerb dann musst du schon mindestens 1Jahr und 6Monate machen) LKW, xD ein Freund von mir hat klasse A bekommen kA wie er das gemacht hat xD

Das kommt darauf an, welche Planstelle einem zugeteilt wird. Ich war selber acht Jahre beim Bund und habe keinen Führerschein bekommen da ich nicht auf einer solchen Planstelle stand. Man kann Glück haben oder davon reden wenn man sowas heut zutage noch bekommt.

Gruß StUffz a.D.

Prom07 schrieb:

fast , 30 Jahre ist der Schulabschluss her, beim Bund war ich Jan 83 - Mrz 84.

Die Erinnerung daran hält ewig. Wie ich mich mit dem Oberfeldwebel angelegt habe.... (Ich kann Ungerechtigkeiten auf den Tod nicht leiden).

P.S. mich kann man ruhig duzten.

Gruß *michi* (oder auch Boardopa mit Krückstock)

Du solltest den Clowns im Kreiswehrersatzamt deinen Fall etwas genauer schildern. Die sind meistens nicht sonderlich helle.
Wenn sie dich trotz deiner ernsten Probleme einziehen wollen, dann würde ich mich mal an höherer Stelle über deren Inkompetenz beschweren.
Mein Kollege wurde wegen einer verbogenen Wirbelsäule ausgemustert und ich (ebenfalls krumme Wirbelsäule, zudem noch Kurzsichtigkeit & Übergewicht) wurde natürlich als tauglich eingestuft und durfte Zivildienst leisten, welcher sich nicht nur finanziell gelohnt hat.

Wenn man den Arzt beim Kreiswehrersatzamt persönlich kennt, dann ist man schon so gut wie ausgemustert. Ich liebe diese "Wehrdienst-Gerechtigkeit".

@ Kaiser, das sind weder Clowns, weder dumm und im Regelfall auch nicht inkompetent, darüber solltest du dir vielleicht im klaren sein. Und selbst wenn er eingezogen werden würde und seinen Dienst dann auch noch antreten würde würde er, wenn er tatsächlich untauglich ist spätestens dort rausfliegen.
Übrigens: ich hatte auch ne Wirbelsäulenverkrümmung, Rot-Grün-Schwäche, Kurzsichtigkeit, Plattfüße usw. und bin T2 - und ich jammer nicht ;) =)

Der Bund hat keinem geschadet. Man lernt für sein Leben und nicht nur das, die Leute mit denen man eingezogen wurde/wird vergisst man nie. Ich bin vor zwei Jahren raus und habe immer noch Kontakt zu ihnen. Es prägt einen auch wenn es nicht immer rüberkommt.

nur mal so zur info: der junge steht unter wehrüberwachung, was bedeutet das er dazu verpflichtet ist jede veränderung an seinem gesundheitszustand zu melden. in solchen fällen kann es dann zu einer zweiten musterung kommen, bei der auch festgestellt werden kann das man untauglich ist.

ich habe jetzt allerdings noch nicht ganz das ausmaß der krankheit einschätzen können, wenn das was ist was wieder verheilt ist das natürlich wurscht, dann wirste wohl oder übel deinen dienst leisten müssen, ob als zivi oder beim bund.

so long and greetz

Das ist ja mal total genial ich kann zwar nichts zum THread beitragen, aber bei mir steht demnöchst auch eine Musterung an und ich will verweigern.

Plattfüße, extrem Heuschnupfen + andere Allergien (beim Allergie test 17/25 allergisch gewesen Größtenteils Frühblüher und Pollen) kann ja nichts schief gehen, danke für die INfo.^^

Zurück
Oben