[Sammelthread] Welche Ausbildung habt ihr?

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, Fachbereich Lebensmittel - Schwerpunkt Getränke

Grundschule-->Gesamtschule bis 10 Klasse-->11-13 Klasse auf einem Wirtschaftsgymnasium-->9 Monate Grundwehrdienst-->Jetzt studiere ich Englisch, Sozialkunde und Bildungswissenschaften auf Lehramt an Gymnasien

Grundschule (1.-4.) >> Gesamtschule ((Gymnasialer Zweig) 5.-10.) >> Oberstufe (11.-13.) >> 27 Monate Bundeswehr (FWDL23, später SaZ 2J 3M wegen Ausland) >> nun Studium Informatik (B.oS)

13 Jahre Schule und jetzt Ausbildung zum Mechatroniker (nicht KfZ)

(war ja lange nix mehr los hier)

Hoi,

Gundschule
Realschule
Industriebuchbinder (Ausbildung 1) 1979 - 1991 dann:
Bürokaufmann (Ausbildung 2) 1991 bis heute

Schwerpunkt: Sachbearbeitung (Neudeutsch: Backoffice), Controllingtätigkeiten, der Geschäftsleitung unterstellt.

Boah ey, wie gern würde ich wieder meinen alten Beruf ausüben, wenn die Gesundheit das zulassen würde.

Heute sitze ich den ganzen Tag vor dem Flimmerkasten, beweg mich zu wenig, bin zu träge und faul. Früher war ich fit wie ein Turnschuh und kräftig wie ein Bär....., nur leider ist mein Rücken hinüber.

Gruß *michi*

Realschule 1995-2005
Ausbildung zum Metallographen am MPI 2005-2008
Einjähriges Fachabi 2008-2009
Danach tech. Informatik studieren will

Hiho, ich studiere Physik ( Diplom ) und bin im 6. Semester :D

So siehts bei mir aus:

Gymnasium (1993 - 2006) -> Ausbildung zum Steuerfachangestellten (2006 - 2009) und BWL-Studium (2006 - 2010) -> Jura-Studium (2009 - ???)

Gymnasium und danach Abi, und klar Wehrdienst habe ich auch hinter mir und jetzt studieren!

Erw. Realschule, Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Seit 1 Jahr Facharbeiter, AB Sommer 09 ausbildung zum Staatl. Gepr. Techniker Fachrichtung Informatik.

Volksschule - Hauptschule - 1 Jahr HTL ( ;) ) Gymnasium mit Matura - Bundesheer - Studium

nuff said

abi -> zivi -> geschichtswissenschaften und archäologische wissenschaften -> taxifahrer

Erst Fachhochschulreife--->jetzt gerade Ausbildung zum Industriekaufmann Schwerpunkt Energiewirtschaft----nach der Ausbildung nach Möglichkeit statl.gepr. Betriebswirt!

nachm abi mach ich jetzt seit august letzten jahres ne ausbildung zum tischler und danach werde ich studieren. wird in richtung architektur, holzwissenschaften, erneuerbare energie und gebäude sanierung gehen....bund hab ich kein bock drauf....hoff das ich noch nachträglich ausgemustert werde weil ich dann zu alt bin....sonst halt noch zivi..

Ausbildung:Informatikkaufmann
Lehrjahr: 3
Firma: EnBW
letzte schriftliche Prüfung: Am Mittwoch :-)

Zurück
Oben