Bundespolizei - National Cyber Crimes Unite - Trojaner?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-ENGINE-

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.071
Hey Leute, wollte gerade ins inet und bekomme nun von Bundespolizei - National Cyber Crimes Unite eine meldung das ich mit terroristischen Hintergründen agiere?.. Nun ist mein ganzer Rechner still und kann nichts mehr machen..

Das muss doch ein Trojaner sein oder? Oo
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199

dunkelbunter

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.129

Quantität

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
906
Speichere deine Daten mit per Live Disk (zB.Ubuntu) und installier dann Windows neu. Und für die Zukunft nicht mehr soviel bei Al Jazeera rumsurfen ;)
 

-ENGINE-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.071
Ja, ich soll 100 euro zahlen. meine letzte seite die ich geöffnet habe war facebook.. naja
ich probier das mit dem taskmanager
 

Tooommi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
321
Definitiv Daten sichern und dann neuinstallieren. Einem kompromittierten System würd ich nicht mehr vertrauen.
 

dcobra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
286
Möchte gar nicht wissen, wie viele verwunderte und verärgerte Telefonate BKA und Polizei jeden Tag wegen den Trojanern erhalten und Arbeitszeit verbrennen.
 

xxxx

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
3.626
Infizierten Rechner ausschalten, auf einen cleanen Rechner Kaspersky Rescue Disk runter laden, auf CD brennen, den infizierten Rechner mit CD starten, die Virensignaturen aktualisieren und Festplatte scannen. Kaspersky entfernt diesen BKA Müll recht zuverlässig wärend Avira zum Beispiel da völlig versagt.
 

Gotfried

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
9
Eigentlich finde ich das schon etwas zum schmunzeln, das mit den 100 Euro, die Ideen ist ja nicht ohne. :) Ich wuerde gerne mal wissen wieviele Leute vor lauter Verzweiflung das Geld ueberweisen. Man sollte generell schon aufpassen worauf man klickt, auch bei Facebook und ohne Antivirensoftware zu surfen ist schon sehr leichtfertig.
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595

am3000

Banned
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
das muss nicht unbedingt von facebook kommen,
z.b. die letzten 30zig Seiten die du auf gerufen hast oder über eine Email in einer Werbung versteckt ,
das dauert manch mal etwas bis so ein Trojaner aktiv wird,
vor allen die Internet Verbindung trennen das der nichts nach laden kann
 

Masamune2

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
6.334
Das nächste mal bitte Flash, Java und den Browser selbst immer aktuell halten, denn über Sicherheitslücken in den Programmen kommen solche Trojander in den aller meisten Fällen auf den Rechner.

Secunia hilft dabei: www.secunia.com

Alternativ kann Googles Chrome sind sehr gut selbst aktualisieren und Flash gleich mit.
 

am3000

Banned
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
glaube eine Anzeige bringt da auch nichts wenn die Hinternämmer im Ausland? setzten aber man kann so was zurück verfolgen wenn man weis von welcher Email oder Web. Seite das kommt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top