Bundespolizei - National Cyber Crimes Unite - Trojaner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-ENGINE-

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.071
Hey Leute, wollte gerade ins inet und bekomme nun von Bundespolizei - National Cyber Crimes Unite eine meldung das ich mit terroristischen Hintergründen agiere?.. Nun ist mein ganzer Rechner still und kann nichts mehr machen..

Das muss doch ein Trojaner sein oder? Oo
 
Speichere deine Daten mit per Live Disk (zB.Ubuntu) und installier dann Windows neu. Und für die Zukunft nicht mehr soviel bei Al Jazeera rumsurfen ;)
 
-ENGINE- schrieb:

Bullet Tooth schrieb:

TRON-X-2K schrieb:

Den hatte ich mir auch schon eingefangen!

Ich hab Windows im abgesicherten Modus gestartet und das System auf den Vortag zurückgesetzt. Das hat geholfen.
 
Ja, ich soll 100 euro zahlen. meine letzte seite die ich geöffnet habe war facebook.. naja
ich probier das mit dem taskmanager
 
Definitiv Daten sichern und dann neuinstallieren. Einem kompromittierten System würd ich nicht mehr vertrauen.
 
Möchte gar nicht wissen, wie viele verwunderte und verärgerte Telefonate BKA und Polizei jeden Tag wegen den Trojanern erhalten und Arbeitszeit verbrennen.
 
Infizierten Rechner ausschalten, auf einen cleanen Rechner Kaspersky Rescue Disk runter laden, auf CD brennen, den infizierten Rechner mit CD starten, die Virensignaturen aktualisieren und Festplatte scannen. Kaspersky entfernt diesen BKA Müll recht zuverlässig wärend Avira zum Beispiel da völlig versagt.
 
-ENGINE- schrieb:
Das muss doch ein Trojaner sein oder? Oo

Weder Bundespolizei, BKA noch LKA kapern irgenwelche Rechner und erpressen die User.

Sowas ist GRUNDSÄTZLICH Schadsoftware.
 
Eigentlich finde ich das schon etwas zum schmunzeln, das mit den 100 Euro, die Ideen ist ja nicht ohne. :) Ich wuerde gerne mal wissen wieviele Leute vor lauter Verzweiflung das Geld ueberweisen. Man sollte generell schon aufpassen worauf man klickt, auch bei Facebook und ohne Antivirensoftware zu surfen ist schon sehr leichtfertig.
 
-ENGINE- schrieb:
meine letzte seite die ich geöffnet habe war facebook..

Und da habe ich auf irgendeinen komischen Link geklickt, der von jemandem kam, mit dem ich sonst nie Chatte.
 
das muss nicht unbedingt von facebook kommen,
z.b. die letzten 30zig Seiten die du auf gerufen hast oder über eine Email in einer Werbung versteckt ,
das dauert manch mal etwas bis so ein Trojaner aktiv wird,
vor allen die Internet Verbindung trennen das der nichts nach laden kann
 
LinuxMcBook schrieb:
Und da habe ich auf irgendeinen komischen Link geklickt, der von jemandem kam, mit dem ich sonst nie Chatte.

Dafür gibt es Programme, z.B. safego, die scannen sämtliche Posts und Links auf Viren/Maleware.
 
Das nächste mal bitte Flash, Java und den Browser selbst immer aktuell halten, denn über Sicherheitslücken in den Programmen kommen solche Trojander in den aller meisten Fällen auf den Rechner.

Secunia hilft dabei: www.secunia.com

Alternativ kann Googles Chrome sind sehr gut selbst aktualisieren und Flash gleich mit.
 
glaube eine Anzeige bringt da auch nichts wenn die Hinternämmer im Ausland? setzten aber man kann so was zurück verfolgen wenn man weis von welcher Email oder Web. Seite das kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben