News Bundesregierung vergibt heikle Aufträge an NSA-Partner

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.729
Die Bundesregierung kooperiert mit IT-Dienstleistern wie der deutschen Tochterfirma der Computer Sciences Corporation (CSC), die zum Partnerzirkel der NSA und anderer US-Geheimdienste zählen. Trotzdem hat das Unternehmen diverse Aufträge erhalten, die sicherheitsrelevante Bereiche betreffen.

Zur News: Bundesregierung vergibt heikle Aufträge an NSA-Partner
 
Sprich die NSA wurde von der Bundesregierung indirekt für die Spionage bezahlt ... die Merkel sollte sich vielleicht beim nächsten Handy-Kauf von denen beraten lassen ;)
 
@Cpt.Yesterday: Die Merkel hat wahrscheinlich per Handschlag gesagt bekommen, dass so nur das dumme Volk bespitzelt werden kann. Übermutsschwanger hat sie dann gleich unterschreiben lassen.
 
Also den Bock zum Gärtner gemacht... Aber tatsächlich leicht naiv zusagen: "Aber die haben uns versprochen, dass sie nichts ausplaudern!" Wundern tut es mich nun aber nicht mehr.
 
Einer Bundesregierung die eine flächendeckende Überwachung ihrer Bevölkerung billigt und deren Behörden in zukunft nicht nur Amerikanern und Engländern das Lauschen überlassen wollen sondern auch selbst zur Tat schreiten wage ich zu unterstellen, wissentlich kooperationen mit einschlägigen Dienstleistern einzugehen, in der Hoffnung eigenes Know How aufzubauen. Eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung durfte es bei der De-Mail ja schließlich auch nicht geben. Kann man ja nicht mehr mitlesen - ist ja doof.
 
CSC? Aha, dann dürfte die Bundesregieren auch keine Aufträge mit Accenture, Microsoft, Oracle, *denk dir irgend einen US IT Unternehmen aus* abschließen. Das wird aber trotzdem gemacht :)

Naja man muss halt irgendwie News schreiben, sonst wirds ja öde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist traurig aber wahr dass wir 68 Jahre immer noch glauben dass diese Menschen unsere Freunde sind. So weit ist es gekommen mit der Gehirnwäsche. Zwar leiden auch Staaten wie Frankreich an so etwas aber Deutschland umso mehr. Es zeigt einfach wie alternativlos (tolles Angie Wort) wir sind wenn wir uns mal auf eigene Pfade begeben wolle, sprich nicht auf Pfaden gehen wollen die die Amerikaner für gut heißen.

Schade um unser schönes Europa. Wir haben uns es wirklich selbst kaputt gemacht. Von dem einstmals schönen Gedanken Bismarks und des alten Wilhelm ist 137 Jahre später nur noch staub übrig.
 
... und die Ewiggestrigen vertrauen nach wie vor immer noch unsere Mutter der Nation ! ;) Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich den deutschen Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Frau Merkel ! ;) Nichts für Ungut liebe Leuts, ich weiss, die Wahrheit und die Realität auszusprechen tut manchem sehr weh, aber was erwartet ihr von einem Volk, das auf gut Deutsch gesagt, ein Stock im Allerwertesten drin hat und nicht in der Lage ist vom Tellerrand raus zu schauen ! (Gott sei Dank ist nicht jeder Deutscher so, aber sehr viele leider schon, sieht man ja am Wahlergebniss !)

Wie kann man nur eine Partei / Parteiprogramm von einer einzigen Person (in diesem Fall die Frau Merkel) abhängig machen und diese Person wieder erneut wählen ?

... und jetzt habt ihr den Salat und müsst auf Mindestlohn verzichten, auf Automaut freuen und ihr werdet von der NSA nach wie vor ausspioniert, dank eurer geliebten Merkel.

Die meisten Deutschen werden es leider nie lernen. :p
 
Unfassbar, wie naiv hier immer noch an das Thema rangegangen wird von den Behörden.
Dann heissts wieder: Uns wurde versichert, dass nichts ausspioniert wird, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Affentheater.
Wäre die Regierung ernsthaft bemüht um Aufklärung würde es schnell unbürokratisch Asyl für Snowden geben, eine Aufhebung des Auslieferungsabkommen mit den USA, eine Befragung Snowdens und anschließend eine große Runde mit Regierung, BND, NSA CIA und Snowden in Berlin in der man einfach mal reinen Tisch machen könnte. Wenn Snowden nix mehr in der Hinterhand hält ausser die paar Zettelchen und Powerpoint Präsentationen dann ist der als Selbstdarsteller entlarvt und die Sache ist erledigt. Oder er packt ganz aus und man weiß an welchen Hebeln man stellen muss.
 
Ich liebe es ja wenn zwei Auftraggeber bei einem Dienstleister anheuern und, dem einen Auftraggaber ohne Grundlage vorgeworfen wird über diesen Dinestleister den anderen Auftraggeber auszuhorchen. Genau das ist hier der Fall, keine Beweise aber gleich mal drauf hauen.
Aber was solls, die drei Buchstaben A, N und S in der richtigen Reihenfolge sind momentan ja Gold wert für Medien aller Art, wenn kümmert da schon ob es eine wirkliche Grundlage im konkreten Fall gibt...
 
Wieso wundert einen in diesem Zusammenhang eigentlich nichts mehr?

Die IT-Entscheidungsträger in deutschen Behörden, Ministerien und sonstigen staatlichen Einrichtungen scheinen in doch unerklärlich großem Umfang unqualifiziert für ihre Aufgaben, da sträuben sich einem die Haare.
 
longwalk schrieb:
Naja, auch nicht ganz richtig. Eine Tochterfirma der amerikanischen Mutter (nicht der deutschen Tochterfirma) WAR beteiligt. Und diese Tochterfirma wurde vor jahren bereits wieder verkauft. Schlimm genug ist es, aber dennoch sollte auch das erwähnung finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit dafür, dass die Merkel abdankt.. Entweder selbst oder durch nen Misstrauensantrag. Neuwahlen würden folgen und zumindest wäre die CDU dann erstmal für 4 Jahre stillgelegt.
 
officeee schrieb:
Die IT-Entscheidungsträger in deutschen Behörden, Ministerien und sonstigen staatlichen Einrichtungen scheinen in doch unerklärlich großem Umfang unqualifiziert für ihre Aufgaben, da sträuben sich einem die Haare.
Das ist relativ einfach zu erklären: Die Behörden suchen erstklassige Leute, bieten diesen aber nur drittklassige Gehälter. Entsprechend gering ist die Nachfrage. Ein aktuelles Beispiel: Cybercrime? Die Bundesländer suchen nach Antworten - und Personal
 
Schoen das die "Verschwoerungstheorie" das Deutschland unsouveraen ist, endlich im Mainstream ankommt.

Auch hier durften diejenigen die darauf hinwiesen einiges an Pruegel einstecken.

Heute stehts in der Zeitung.

Ich kann nur hoffen das wir am Ende des Prozesses endlich unsere Souveraenitaet haben!
 
Was für ne Überraschung :rolleyes:

Dass Made in Germany nicht mehr dass ist, was es mal war. Ist von meiner Sicht nichts neues.
Ich warte auf den nächsten Skandal. Wird höchste Zeit, dass Merkel und Co in ihre unverdiente Rente gehen.

Internet ist Neuland - hat einen Dr. Titel und versucht uns klar zu machen dass sie dass Internet nicht versteht.
Und es ist reiner Zufall dass sie sich wenige Wochen nach der Wahl beschwert dass die NSA ihr Handy ausspioniert :freak:

Wenn "Madam Neuland" schon vor der Wahl die Warheit gesagt hätte, hätte die Union eine herbe Niederlage einstecken müssen und wir wären sie los.
 
MrWeedster schrieb:
Schoen das die "Verschwoerungstheorie" das Deutschland unsouveraen ist, endlich im Mainstream ankommt.

Auch hier durften diejenigen die darauf hinwiesen einiges an Pruegel einstecken.

Heute stehts in der Zeitung.

Ich kann nur hoffen das wir am Ende des Prozesses endlich unsere Souveraenitaet haben!

Ja wobei auch viel Mist dabei ist. Bei allem über den Tellerrand hinausschauen darf man sich nicht zu allem verleiten lassen. Aber ich gebe dir recht, Deutschland ist seit 1945 zu keiner Sekunde mehr Souverän gewesen. Es (die BRD) ist nur ein Vasallenstaat für eine Siegermacht (die anderen interessieren sich ja schon lange nicht mehr dafür). Leider.

Nur muss man auch realistisch sein. Diese Siegermächte werde um keinen Preis 80 Millionen "Sklaven" aufgeben. Man muss sich nur vorstellen was passieren würde wenn ein großer Teil dieser auf einmal realisiert was die letzten 70 Jahre gelaufen ist, und entsprechend handlet. Das würde erst einmal einen gänzlichen Identitätsverlust bringen (denn der ganze Mist der heute unsere "Kultur" ist, besteht ja zum überwiegenden Teil aus Amerika) und würde auch unsere Geschichte (alles vor 1945 ist ausschließlich böse gewesen, das wissen wir ja jetzt ;) ) und Position auf der Bühne der Weltpolitik zwischen den Großmächten in frage stellen.

Ohne zu unken, aber eine "Reaktion" die dann zustande käme würde uns schlagartig im Auge des Westens auf die gleiche Stufe stellen wie Pakistan und andere "Schurkestaaten". Denn das würde ja Massenproteste Anti USA auslösen und das will dort keiner tolerieren. Zudem würde das ja Politiker hervorrufen die auf Kurz oder Lang gewählt werden würden die Anti USA eingestellt wären. Sprich wir wären schlagartig im Abseits, ohne jeglich Chance die Großmächte in Schach zu halten (militärisch sind wir nicht fähig denen Stand zu halten und auch Atomar keine Reaktion möglich).

Ich glaube nicht dass wir so weit gehen würden. Davor haben die Wohlstandsmenschen heute zu viel Angst. Gemütlichkeit geht vor Integrität und Souveränität. Mal ganz abgesehen von den wirtschafltichen Fallstricken die von Außen gezogen werden könnten um dieses neue Deutschland dann gänzlich zu ruinieren.

Alles in allem sehr düstere Aussichten seit 1945. Es heißt mit machen und Bäh sagen oder eben erschossen werden. In dem Fall wählen die meisten eben Bäh.....
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler + Miniergänzung)
Zurück
Oben