News Bundestagswahl 2017: Innenminister will WhatsApp überwachen

C4rp3di3m schrieb:
Straftaten das ist der Punkt, bei Verbrechern können die dass gerne machen.

Ah, ich glaube Du redest Dir das schön. Auch die CDU macht das alles natürlich nur zur Bekämpfung von Terrorismus und zur Verfolgung schwerer Straftaten.

C4rp3di3m schrieb:
Gen Datenbank usw gibt es schon sehr lange, da ist nicht Neu.

Dann ist ja alles gut. ;)

C4rp3di3m schrieb:
Gesichtserkennung schlägt nur an bei Leuten die auch gesucht werden. Bedeutet es gibt eine Datenbank mit Mustern, nach denen wird Gescannt, im Gegensatz zur generellen Speicherung von Transitdaten.

Aber De Maiziere hat genau das selbe gefordert:

http://www.faz.net/agenturmeldungen...-mit-gesichtserkennungssoftware-15055541.html

Du scheinst ebenso große Übereinstimmung mit der Politik der CDU zu haben. Dann brauchst Du die AfD eigentlich gar nicht wählen.
 
Am besten gefällt mir in der Drucksache des Bundestags "Alternativen: keine". Da zitiere ich Dich mal: "Ja ne is klar." :D
 
Was kommt denn dann im Spätsommer bei raus?

Schwarz-Rot aka. GroKo 3.0?
Weil mit solch rückständigen Ansichten zum Thema VDS etc. glaube ich mal kommen die nicht an allzu viele Koalitionspartner....


tmkoeln
 
Corros1on schrieb:
@nic0tin
Es sind natürlich alles Einzelfälle, dass jeden Tag deutsche Frauen von Facharbeiter belästigt werden oder dass die gestiegene Kriminalität nicht im Zusammenhang sehen mit den neuen Facharbeitern.

Und wie viele Frauen werden täglich von "deutschen" Männern belästigt und empfinden das nur als nicht so schlimm weil das ja "Deutsche" sind? Oder trauen sich erst recht nichts zu sagen, gerade weil es "Deutsche" sind? Meine Güte, denkt doch bitte einmal etwas weiter. Mit genau solchen Argumenten betreiben Nazis Bauernfängerei... schon immer, das ist ein alter Hut. Aber es gibt auch immer wieder Menschen, die diesen Unsinn glauben.

Corros1on schrieb:
Wenn man sich in den letzten Jahren die Terroranschläge hier in Europa anschaut wer diese verübt haben wird man sehr schnell feststellen, dass alle dem Islam angehören, entweder Facharbeiter oder Menschen mit Migrationshintergrund gewesen sind und zum großen Teil polizeilich bekannt waren als Extremisten bzw. Gefährder.

Ahhh, da schlägt der Populismus doch gleich wieder zu. Stimmt ja, alle Anschläge der letzten 10 Jahre gehen auf Geflüchtete zurück:
- NSU (ok, liegt teils schon etwas länger zurück, aber sei´s drum)
- Anders Breivik
- der Typ in Bayern... (ok, mit "Migrationshintergrund", aber kein Islamist)
http://www.faz.net/aktuell/politik/...on-muenchen-war-rechtsextremist-14359855.html
- Anschläge auf Geflüchtetenunterkünfte in der ganzen Republik...
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ewalt-straftaten-fluechtlingsunterkuenfte-bka

Stimmt ja, das waren alles extremistische Muslime...

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass es diese religiösen Spinner (im Übrigen nicht immer Islamisten) nicht gibt und die Anschläge sind scheiße und traurig. Außerdem sind sie Wasser auf den Mühlen der Rechten in Europa. Aber deswegen alle Geflüchteten in einen Topf zu werfen... das ist so unglaublich dumm, da fehlen mir dann auch weitere Worte.
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
Das behauptet kaum jemand, jedenfalls nicht im Ausland und wenn, dann allenfalls in Israel.

Hättest du eine Quelle für diese "Israel-Theorie"? Oder ist das jetzt der Anfang von dumpfem Israel-Bashing...

Mein Kommentar basierte diesbezüglich auf persönlichen Erfahrungen und die können sich durchaus von den deinen unterscheiden.

Und dazu kommt: ich selbst sehe dieses Land als ziemlich rassistisch. Ein kurzes Aufblitzen von Menschlichkeit am Anfang der sog. "Flüchtlingswelle" wurde in kürzester Zeit durch Rechtspopulisten niedergemäht. Wird vermutlich das erste und einzige Mal sein, wo ich Merkel recht gegeben habe: wir hätten das schaffen können und könnten das auch noch immer und noch mehr...
Ergänzung ()

Wolfsrabe schrieb:
1.)
was dann totale Anarchie wäre.

Oje, jetzt gehts los... was bedeutet denn Anarchie für dich? Lass mich raten: totales Chaos, jeder macht was er will, Tote überall... dann rate ich dir: lies mal ein oder mehrere Bücher... (am besten nicht vom Kopp-Verlag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit dem ganzen Rechts-Links-Mist aufhören würde und das ganze in Autoritär-Liberal oder Demokratisch-Extremistisch abstufen würde, wäre das Bild deutlich klarer (*) Dann sieht man, dass die Anschläge allesamt von Demokratiefeindlichen Kräften durchgeführt wurden. Und unsere demokratisch gewählten Führungskräfte versuchen das problem mit autoritären Methoden in den Griff zu bekommen. Als würde das zum Ziel führen.

*)Dann würden sich die "Linken" auch deutlich weniger peinlich verhalten, wenn sie ihre Position ausschließlich aus "gegen rechts" definieren und sich eigentlich so zu den Sklaven der Rechtsextremen machen. Würde die Neonazi-Szene Kurden als "ebenfalls wahre Arier" bezeichnen, wäre es wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis der schwarze Block Pflastersteine auf von Kurden bewohnte Häuser wirft.
 
nic0tin schrieb:
Ahhh, da schlägt der Populismus doch gleich wieder zu. Stimmt ja, alle Anschläge der letzten 10 Jahre gehen auf Geflüchtete zurück:

Tim Pool hatte dazu ein schoenes Video.
Weltweit werden ueber 90% aller religioes motivierten Anschlaege von Muslimen begangen.
 
Wenn er das richtig findet, muss er das tun. Schließlich wird er dafür bezahlt Entscheidungen zu treffen. Besser als die, die immer nur rumlabern weil sie nix Entscheiden können.
 
harmsen schrieb:
Schließlich wird er dafür bezahlt Entscheidungen zu treffen. Besser als die, die immer nur rumlabern weil sie nix Entscheiden können.


Du findest solche Entscheidungen gut, bloß "weil er was tut, statt zu labern"? :freak:
 
De Maizieres CDU liebt eben - genau wie seinerzeit Mielke - alle Menschen. Deshalb will die CDU die Kommunikation aller Menschen bespitzeln, um ihnen zu helfen. Das muss diese christliche Nächstenliebe sein.
 
Ulukay schrieb:
Tim Pool hatte dazu ein schoenes Video.
Weltweit werden ueber 90% aller religioes motivierten Anschlaege von Muslimen begangen.

Das glaube ich gerne...

Christen und andere Religionen führen ja auch eher "Kriege" als Attentate zu verüben, Nazis begehen ihre Taten nicht aus religiöser Motivation heraus, sondern aus "politischer"...
Also ganz easy, bleiben für Anschläge der religiösen Art ja fast nur noch Muslime... ganz im Ernst, was soll denn das für eine Statistik sein?
Ergänzung ()

B.XP schrieb:
*)Dann würden sich die "Linken" auch deutlich weniger peinlich verhalten, wenn sie ihre Position ausschließlich aus "gegen rechts" definieren und sich eigentlich so zu den Sklaven der Rechtsextremen machen. Würde die Neonazi-Szene Kurden als "ebenfalls wahre Arier" bezeichnen, wäre es wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis der schwarze Block Pflastersteine auf von Kurden bewohnte Häuser wirft.

Diese Behauptung/These ist mehr als peinlich:

1. solltest du dich erstmal informieren was der "schwarze Block" ist. Dann könntest du zu dem Schluss kommen, dass es DEN schwarzen Block nicht gibt.

2. schmeißen Linke Aktivisten(von dir hier vermutlich mit "schwarzer Block" gemeint) ganz sicher nicht auf Basis von Nazidefinitionen Pflastersteine auf irgendwelche Wohnhäuser.

3. sind Kurden in der Regel politisch eher links bis ziemlich weit links einzuordnen. (Natürlich gibt es auch hier verschiedene Meinungen, aber so konservativ unsere Gesellschaft ist, so progressiv ist die kurdische)
Dein Beispiel mit den Kurden ist also durchweg hanebüchen...
 
Klikidiklik schrieb:
Man hätte es ja per Wahl in der Hand. Allerdings ist die Mehrzahl der Wählerschaft älteren Semesters.

Schwachsinn?

Die "jüngeren Semester" gehen einfach seltener zur Wahl, als die Älteren. Wer hat jetzt Recht? Ausreden gibt es immer wieder.
 
nic0tin schrieb:
Mit genau solchen Argumenten betreiben Nazis Bauernfängerei... schon immer, das ist ein alter Hut. Aber es gibt auch immer wieder Menschen, die diesen Unsinn glauben.
Und schon wieder die Nazikeule geschwungen.

Sorry, nicht jede konservative Einstellung sollt man nicht gleich als Populismus abtun bzw. in die rechte Ecke stellen. Hier sollt man immer differenzieren und nicht alles über den selben Kamm scheren, vielleicht steckt schon etwas Sinnhaftes dahinter bzw. hat nix mit rechten Gedankengut zu tun. Bloß weil ein anderer eine Andere Meinung vertritt macht es ihn noch lange nicht zum Nazi oder Mitglied der Antifa;) und sollte gehört werden und nicht Mundtot gemacht werden!

Natürlich werden auch Deutsch auch von Deutschen belästigt, Idi*ten gibt es überall, aber in unserer Kultur wird z.B. die Frau nicht als minderwertig und nicht gleichgestellt den Männer angesehen!

Aber ich denke, dass dieses Thema den Rahmen dieses Threads sprechen wird und falls noch Diskussionsbedarf besteht sollten wir es lieber im TN fortsetzten!

Aber Zurück zum Thema:
@Tandeki
Ich bin absolut dagegen, dass den Behörden in irgendeiner Form die Handlungsfähigkeit zu nehmen eher dafür in gewissen Punkten zu erweitern. Aber nach meiner Auffassung gibt es andere Möglichkeiten, die erstmals ausgeschöpft werden können und sollen bevor es gleich mit Massenüberwachung und einschnitte in das private Leben der Bevölkerung einzugreifen.
 
HominiLupus schrieb:
Seit Whatsapp die Verschlüsselung von Signal nutzt (die beworbene Endtoend Verschlüsselung), ist es gar nicht mehr ohne weiteres möglich was der Minister da vorschlägt.

Dann wird die App einfach verboten. ^^
 
Wer WhatsApp und/oder Facebook nutzt hat doch eh kein Problem mit der Weitergabe seine Daten!
Was heulen jetzt alle hier rum?

Von mir aus könnten die direkt einen Deal mit Facebook / CIA / NSA machen der es deutschen BND / MAD erlaubt alles in Echtzeit bei Bedarf mitzuschneiden.


:evillol::evillol::evillol::evillol:
 
immer dieses facebook argument , es ist immernoch ein unterschied ob ich daten freiwillig hergebe oder ob die hinter dem rücken angezapft werden , aber manche haben ja nichts zu verbergen wenn dann die beamten diesen personen dann auf schritt und tritt folgen werden auch die ganz schnell ihre meinung ändern
 
UltraWurst schrieb:
Ne, sie zünden Autos von AfD-Mitgliedern an und bedrohen deren Leben. :rolleyes:
Ersteres kommt vor, zweiteres eher nicht. Eigentlich sind sogar sämtliche letzte Attacken mit Waffen aus politischem Kontext von Rechten (Identitären etc.) an Antifaschisten begangen worden, nicht umgedreht. Und willst du den Brandanschlag auf ein AfD Auto (Sachschaden) wirklich mit rechten Attentaten (versuchtem Mord) auf Geflüchtete vergleichen? Dann hängt deine Welt ganz schön schief...
Und über die Verstrickungen von AfD-Mitgliedern zum harten Kern der rechten Szene brauchen wir hier jetzt wirklich nicht mehr zu diskutieren, das führt defintitiv zu weit weg vom Thema...
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Und schon wieder die Nazikeule geschwungen.

Sorry, nicht jede konservative Einstellung sollt man nicht gleich als Populismus abtun bzw. in die rechte Ecke stellen. Hier sollt man immer differenzieren und nicht alles über den selben Kamm scheren, vielleicht steckt schon etwas Sinnhaftes dahinter bzw. hat nix mit rechten Gedankengut zu tun. Bloß weil ein anderer eine Andere Meinung vertritt macht es ihn noch lange nicht zum Nazi oder Mitglied der Antifa;) und sollte gehört werden und nicht Mundtot gemacht werden!

Natürlich werden auch Deutsch auch von Deutschen belästigt, Idi*ten gibt es überall, aber in unserer Kultur wird z.B. die Frau nicht als minderwertig und nicht gleichgestellt den Männer angesehen!

Die Nazikeule war ein Bild für die Argumente die du angeführt hast. Diese sind in jedem Falle populistisch, sogar der Definition nach: http://www.duden.de/rechtschreibung/Populismus...
Damit will ich dich nicht in eine Naziecke stellen, dir aber gerne vor Augen führen mit was für Worten du da spielst. Das ist ja auch nicht immer jedem bewusst. Deine konservative Ansicht wird mit meiner niemals übereinstimmen, aber sie sei dir belassen. Dazu muss ich sie aber auch nicht schlau finden... Was allerdings auch eher ein Witz ist, ist die Ansicht, dass Frauen hier wirklich gleichgestellt mit Männern sind. Schau dich um, Frauen dienen großen Teilen der Gesellschaft, inklusive der Internetcommunity doch als Sexsymbole, schöne "Dinger" zum anfassen und angeiern. Gleichzeitig werden Frauen in Berufen meist schlechter bezahlt und erfahren auch sonst nicht die gleiche Wertschätzung wie Männer. Das ist mitnichten eine Gleichstellung! Klar, es gibt Unterschiede zur islamisch geprägten Welt, das will ich auch nicht abstreiten... aber auch dort tut sich was und es würde sich vielleicht auch schneller ändern, wenn wir diese Regionen nicht immer wieder in Schutt und Asche legen würden.

Und nu reicht es hier glaube ich wirklich... was ist das TN?:D
 
@nic0tin
Brandanschläge auf umstrittene Politiker oder Wohnheime sind sehr wohl miteinander vergleichbar, da es bei beiden um Gewalt gegenüber Menschen geht.
Schlimmer und verachtenswert wird es nur, wenn die Gewalttat durch politisch, ideologisch oder anderweitige Gründen als Rechtfertigung hergenommen wird und als richtig empfunden wird.
Gewalt ist durch nix zu rechtfertigen und einfach nur Falsch, außerdem ist es ein Zeichen, dass die Menschlichkeit bei der Person(en) versagt hat, die die Gewalt anwenden.
Wenn ich beispielsweiße einen Menschen verprügele ist es falsch, wenn es aber ein Nazi ist dann soll es auf einmal weniger schlimm oder sogar gerechtfertigt sein?
Wird nicht immer wieder auf Demo und überall geschrien, dass ALLE Menschen gleich sind?

Weitere Erklärungen nur noch über TN!
 
Corros1on schrieb:
@nic0tin
Weitere Erklärungen nur noch über TN!

Ich weiß immernoch nicht, was du mit TN meinst... evtl PN?

Aber ich hab grad noch Gandhi in deiner Sig entdeckt... have fun:

http://www.zeit.de/2005/09/P-Gandhi_/seite-2

Und solange du nicht anfängst meine Texte auch zu lesen, diskutiere ich auch nicht weiter.
Im Übrigen stehe ich auch nicht auf Gewalt, aber in manchen Fällen... ich lasse mich halt nicht "rumschubsen". Das muss als Erklärung reichen...
 
Zurück
Oben