• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Bundle vs. Basic - Account fürs Kind?

derchris

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.576
Hallo,

ich habe zwei Fragen.

Zum einen haben ich Civilization 6 Basic bei Steam gekauft will jetzt das Anthology Bundle kaufen, geht aber nicht, weil ich schon die Basic Version besitze. Aber das Bundle ist günstiger als alle Addons einzeln zu kaufen. Gibt es da einen Trick?

Zum zweiten habe ich einen Steam Account und mein Sohn (fast 12) hat jetzt seinen eigenen Gaming PC bekommen und soll auch die Möglichkeiten haben Spiele von Steam zum erwerben (nicht selbst, nur mit Freigabe der Eltern). Will jetzt nicht die ganzen Games mit meinem Account verknüpft haben, irgendwann ist er alt genug und soll dann nicht mehr Papas Account brauchen um "seine" Spiele spiele zu können. Gibt es da so etwas wie "Google Family Link" oder "Microsoft Family", wo man als Elternteil einen Kinderaccount einrichtet und der dann mit zunehmenden Alter selbstständiger und selbst verwaltender wird? Wie macht ihr das?

Danke :)
 
Naja er kann doch einen eigenen Account haben und per Family Share kann er dann auch die Sachen von deinem Account die du freigeben tust spielen...

Dann hast du 100% Kontrolle über das was gekauft wird.

Das was du bei seinem account kaufen willst kann er ja dann dort haben ... der Rest kommt von deinem solange du dieses Spiel nicht zockst.

und umgedreht kannst das dann auch machen ... speziell Civ wäre dann ja nicht das Problem du käufst es auf seinen Account und kannst es von dort her spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Pack es doch mal in den Warenkorb. Könnte sein, das dann da noch was abgezogen wird, wenn du das Hauptspiel besitzt.
 
Also wenn ich ein Spiel habe und dann ein Bundle davon im Angebot ist, dann wird das was ich habe ausgegraut und dann steht unten "Ihr Preis" (oä). Teilweise sogar noch günstiger. Noch bevor es im Warenkorb landet.
 
Tramizu schrieb:
Pack es doch mal in den Warenkorb.
Kann es nur "als Geschenk kaufen", weil ich schon die Basic besitze, steht da.
xxMuahdibxx schrieb:
Naja er kann doch einen eigenen Account haben und per Family Share kann er dann auch die Sachen von deinem Account die du freigeben tust spielen...
Dazu muss ich ihm einen "normalen" Account anlegen (wo ich/er bestätige, dass er über 13 ist)?
 
derchris schrieb:
Dazu muss ich ihm einen "normalen" Account anlegen (wo ich/er bestätige, dass er über 13 ist)?

Ne du legst dir einen 2. Account an ... den er nutzen darf ...

denn es gibt keine Richtlinie die verbietet mehrerre Accounts zu haben.. und dann darfst du als Elternteil dem Kind auch erlauben damit zu spielen.
 
Würde das auch über Family Share machen. Ist am einfachsten.
Oder vertrau deinem Kind und gib ihm volle Kontrolle über seinen Account. Übers Taschengeld kannst du ja trotzdem steuern wieviel dein Kind da einkaufen darf.
 
m4c1990 schrieb:
Also wenn ich ein Spiel habe und dann ein Bundle davon im Angebot ist, dann wird das was ich habe ausgegraut und dann steht unten "Ihr Preis" (oä). Teilweise sogar noch günstiger. Noch bevor es im Warenkorb landet.
1623855601939.png

1623855645233.png


So sieht das bei mir aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule und derchris
Das Game NICHT löschen!!

Bei Humble Bundle kriegst die Platinum Edition und den Pass kriegt man da auch noch für 10 Euro!
Total 20-25 Euro
Danach gleich wieder Abo kündigen, sonst läufts weiter, ausser du willst es behalten.

Hier der New Frontier Pass, muss man Angemeldet in Warenkorb legen damit er nur 10 Euro ist.
https://www.humblebundle.com/store/...2ca8994086f:1&linkID=60beb57e2dd8a675ad04cb21

Falls es nicht 10 Euro sind musst du wohl evtl erst das Abo lösen, dann erst wird es wohl gehen, aber bei mir ging es ohne das aktuelle Choice Abo zu haben, nur hatte ich früher schon nen Abo.

Damit sollte man wohl immernoch auf Humble Choice Premium Rabatt kriegen, aber nur bei einem neuen Account: https://www.reddit.com/r/humblebundles/comments/nz83z9/unable_to_use_pcgamer_code_for_humble_choice/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Epic gibts grad auch Civilization VI im Sale.
Base Game 18 €
Platinum Edition 35 €
und Anthology 49 €
 
Auf Epic hast aber kein Zugriff auf die Workshop Mods und es gibt bei weitem nicht alle Mods auf Nexus welche im Workshop sind.
 
Danke für das Feeback - werde mal schauen, wie ich das am besten umsetzen kann.
 
Zurück
Oben