News Bunte USB-Sticks von SanDisk: Von Schlumpf-Blau, über Peely-Gelb bis Absinth-Grün

Wer kauft denn noch USB Sticks?

Hat doch jeder rum liegen.
Und wenn man Geld dafür ausgibt dann für schnelle Modelle

Nice try SanDisk, so aber nicht.. :smokin:
Ergänzung ()

jauns91 schrieb:
Wer kauft denn noch USB Sticks?

Hat doch jeder rum liegen.
Und wenn man Geld dafür ausgibt dann für schnelle Modelle

Na 1-2 USB Sticks hab ich schon daheim, alleine fürs Bios flashen o. Windows Installation brauch ich hin und wieder mal einen vernünftigen stick.

Achja, kam auch schon vor das ich das ein oder andere Medium auf den Stick gezogen hab um dieses an einem anderen Endgerät zu streamen.

Mxhp361 schrieb:
Nice try SanDisk, so aber nicht.. :smokin:
Derweil an den Haustüren der SanDisk Designer:
sek.png

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, RaptorTP und Mxhp361
Die Schlümpfe sind Motive je nach Kapazität. Selten dämlich.
Wollte alle 3 als 64GB holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und MaverickM
Tolle Designs, Vielleicht hole ich mir ein paar. Brauche noch mehr für meine Linux Distros. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und RaptorTP
Wann kommen denn endlich kleine USB C sticks?
Ich brauche kein USB A mehr und dennoch wird überall noch daran festgehalten

Ich habe hier zwar noch einige USB-Sticks rumfliegen, habe die bis auf einen aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. 🙄
Der einzige der vielleicht ein mal im Jahr genutzt wird ist der Ventoy-Stick wenn ich auf meinen Bastel-PC mal wieder ein neue Linux-Version ausprobieren will.😏

Sonst läuft der Datenaustausch bei mir nur noch über das Netz / KDE-Connect und mein NAS.
Dafür braucht es nun wirklich 2025 keinen USB-Stick mehr. 😉

drei Seiten Kommentare und die wirklich wichtige Frage wurde noch gar nicht angegangen... heißt das nun Korkenschlumpf oder Schlumpfzieher?

und noch ein wenig lästiges On-Topic
ich wäre nicht überrascht, wenn die sich trotz des recht heftigen Preises erstaunlich gut verkaufen würden. Optisch sehen die Schlumpf-Sticks gut aus, da gibt es nichts dran zu mäkeln. Und die Zielgruppe, die muss alleine durch das Branding potentiell riesig sein, mindestens alles zwischen 12 und easy 60 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krausetablette
estros schrieb:
Witzig sehen die Schlumpfsticks schon aus, aber bei mir hat selber alles nur noch USB-C und auf Arbeit USB-A, ohne Adapter geht zumindest bei mir nichts mehr.
Welche Sticks verwendest du da?

Ich finde relativ viele Dual-Sticks die sowohl A- als auch C-Stecker haben.
Hingegen finde ich nur sehr wenige Sticks, die ausschließlich USB-C haben.

cartridge_case schrieb:
So einen habe ich auch, der funktioniert bis heute einwandfrei. Worauf beziehst du dich da mit "bergab"? Die Sticks lieferten halt ab Werk eines der SMART Attribute mit ungünstig gewählten Konstanten aus, so dass die üblichen Tools das als Warnung interpretieren. Ein reales Problem gab es mit den Sticks m.W. nie... Andere Sticks melden sich in der Regel überhaupt nicht per SMART...

Zurück
Oben