buntes Raster bei Boot mit Asus Geforce 6800!? Was nun?

Iridium

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
483
Will mal eben euern Rat.
Ich rall das nicht mehr.
Die karte rennt unter Windows problemlos, absolut keine Fehler, gar nichts.
NUR, wenn der Rechner ne Weile stand und ich dann anschalte, habe ich es gerne mal, dass ich entweder einw eißes Raster bekomme und kaum was erkenne, bunte Striche sinds dann auch schon mal oder ein buntes Raster.
Sind nur 12 Pipes aktiviert. Ich dachte, das Problem sei gegessen, ists aber wohl nicht.

Was kann das sein?

Der tolle Asus support wollte es auf mein Netzteil schieben.
Habe die Karte erst 4 Tage, kann sie also auch zurückgeben.
Dafür muss ich keine Gründe angeben oder?

Aber was kann das sein?
Wenn ich dann 2-3 mal reset drücke, dann habe ich wieder beim Bios Bootscreen ein normales Bild. Aber dennoch kommt es gerne mal wieder, wenn der Rechner aus war und ich ihn an mache.

Das nervt mich tierisch, denn durch das ständige Resetten des Systems setzt dieses meine Leistungsdaten im Bios wieder auf default!


Hmmm, legt los. Wo ist die Lösung? :)
 
deinstalliert mal den Asus Smart Doc.

Ich weiss nur, dass der auf früheren Karten 9800XT zum Teil probleme verursacht hatte. In welcher version weiss ich leider nicht mehr.
Das Problem war, dass der SD plötzlich die Lüfterdrehzahl drastisch verringert hat, und dadurch die Karte sehr warm wurde.
Also einfach mal den SD runterschmeissen und testen.
 
Jannick schrieb:
deinstalliert mal den Asus Smart Doc.

Ich weiss nur, dass der auf früheren Karten 9800XT zum Teil probleme verursacht hatte. In welcher version weiss ich leider nicht mehr.
Das Problem war, dass der SD plötzlich die Lüfterdrehzahl drastisch verringert hat, und dadurch die Karte sehr warm wurde.
Also einfach mal den SD runterschmeissen und testen.

Ist schon runter, habe ich alles getestet, aber es hat ja nichts mit Windows zu tun, diese bunte scheisse ist ja beim Bios Bootscreen gleich! :)
 
entweder is es ein prob mit smart doch oder wie das schon heist oder deine graka ist kaput

mfg amdfreak

edit: keine doppelpost es gibt ja den edit button
hast du formatiert auch schon mal ?? es kann sein das die alten treiber von der alten karte probs machen
 
Ich tippe auf 2. , smart doc ist eh schon runter und alles noch da.

Naja, muss das Teil nun Retour gehen, ist doch zum Kotzen alles. :)
ersatz hat MF nicht da, herrlich.
 
ja ok! aber ich sehe gerade das du die karte erst 4 tage hast ! tausch sie doch gleich um und wenn sie dann noch immer nicht rennt dann fangen wir bei deinen system an den fehler zu suchen :)
 
noch ne Frage:

Hast du die Karte an einem separaten Strang vom NT angeschlossen?
 
Mit den Treiber kann das ganze ja nicht viel zu tun haben wenn er beim Einschalten schon Probleme hat.

Fastwrite im Bios deaktiviert ?
Auf AGP 4x probiert ?

Und wie Jannick schon schrieb " Karte an einem separaten Stromstrang angeschlossen ? "

Mfg Schrotti
 
1.) Fast Write kann ich beim Intel Chipsatz nicht einstellen
2.) Karte hat nen eigenen Strang am Netzteil
3.) Kein Plan mehr. :D


Achso, die Karte sitzt auch richtig drin.

Das komische ist ja.
Die Karte rennt unter Windows völlig normal, wenn sie dann auch richtig bootet, sonst breche ich ja eh immer ab mit RESET.
Keine probleme mit 3d Mark, keine Probleme mit doom3, keine probleme mit Bf1942, doch eines gabs, als ich die 16 Pipes getestet habe.
Nach ca. 25 Minuten wurde BF Vietnam einfach beendet.

Das mal eben nochmal für euch als Info. :) Aber sie rennt ja nun nur mit 12 Pipes, eben standard.
 
Zurück
Oben