News CeBIT05: Asus GeForce 6800 Ultra DUAL

@71 glaub ich net wirklich ...

bei mir läuft mein p4 m0 @ 3,6 mit air 1gig ddr500 1:1
aufm max3 mit ner POV 6800le@gt OC und diversen platten und 3 pci karten
und das mit nem 300 passiv NT von silverstone (allerdings mit ´nem hammer wirkungsgrad)
 
Zuletzt bearbeitet: (überarbeitung)
Die Fireblade 900RR ist mein Traumbike, aber vorläufig kann ich mir die nicht leisten. Ich werde wohl ein kleines Bike. Kannst du was richtig gutes empfehlen, was ich nach einer Saison möglichst verlustfrei wieder abstoßen kann?
 
@the jackal
wenn de schon korrigierst dann richtig
das besondere an pci-X ist das es diese mit frequenzen von66-266 mhz gibt
66 kann ja schon das normale pci
 
Das 'normale' PCI aus unseren Rechnern ist 32 Bit und 33 MHz. AGP hat 66 MHz. Die lagen früher im Teiler 3:2 und 3:1 an den FSB gekoppelt, der dann meist 100 MHz hatte. Später 133 MHz. Danach wurde PCI und AGP entkoppelt von dem Takt bis AMD mit dem Athlon 64 soweit ging, dass es keinen FSB mehr gab (nennt sich jetzt externer Takt; Stichwort: interner Speichercontroller; deshalb hat NV beim nforce auch die Northbridge entfernt, weil sie nur noch für den AGP-Controller zuständig wäre. Die 1 Chiplösung ist billiger).

Ich lasse mich gerne überzeugen, wenn du mir einen Link gibst mit 66 MHz PCI.

Du hast natürlich Recht. PCI-X gibt es noch schneller. Angeblich wollen die noch einen PCI-X 1066 Standard bilden. 533 MHz gibt es IMO sogar schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, die würde bei mir auch nicht mehr reinpassen,

man könnte ja theoretisch da nochn soundchip raufbasteln. Guter sound gleich mit grafikkarte eingekauft. So ein Pcie müsste ja genügend reserven haben.
 
@ Zock

Ja genau, stundenlang Benchmarks angucken und sich einen Keks freuen, dass die Karte so schnell ist wie es zu erwarten war... Du hast den Nutzwert dieser Karte wirklich richtig beschrieben.
 
So ein Teil mit 2 ATI x850XT PE Chips und das ganze im Bereich 600-700€ und ich bin sofort dabei :)
 
malerhlich wer kauft sich bitte so ein teil (auser durchgeknallte Freaks) . 1 viel zu teuer 1200€ würd ich nie ausgeben die schmerzgrenze für ne graka wäre 600€ mehr bin ich nicht bereit zu zahlen. 2 Was für ein Gehäuse braust du für diese Karte n Mega Bigtower :freak:
 
Wird es sowas für AGP geben ?
 
Einige wenige Leute haben einen Wasserkühlkörper für diese Karte angesprochen. Die Lösung ist ganz einfach:

2x einen Twinplex 1.2 auf die GPU's, die Speicher werden mit passiven Kühlkörpern ausgestattet, die Slotblende unter der Grafikkarte wird herausgenommen und hinten an die Slotblenden wird ein 120mm Kühler @5V installiert, der die heiße Luft direkt absaugt und für einen ständigen Luftsog sorgt.

Das sollte eigentlich schon reichen! Jeder normale 2er Radiator mit 2 120mm Lüftern @5V sollte genug Power für 2 GPU's, eine CPU, eine Northbridge und 2 Festplatten haben. Und wenn es nicht reicht, kauft man sich eben einen dreier Radiator oder stellt die Lüfter auf 7V hoch.



Sollte die Karte kleiner werden und unter 1000€ fallen, würde ich es in Betracht ziehen sie mir irgendwann zu leisten. Ich finde die irgendwie kultverdächtig.
 
Die Karte auf einem ATX Mainboard !!!

11105754891jzNvqv03F_1_1_l.jpg


Ich glaube wir brauchen größere Mainboards, eine Kartenstütze damit der Slot nicht abbricht und größere Gehäuse...
 
@bensen

Das sind aber 64 Bit PCI Slots (oft auf Server Boards zu finden oder in den Power Macs von Apple) und keine normalen 32er wie du und die meisten sie auf ihren boards haben.
 
darum gehts doch gar net es ging nur darum ob es pci mit 66 mhz gibt oder net
 
Die Grafikkarte ist Wahnsinn, die gibt es auch in einer SLI Version? Mit 4 Grafikeinheiten? Ich glaub ein Netzteil mit 450 Watt ist dann schon Pflicht. Trotzdem selbst 2 normale 6800 Ultra im SLI sind schon zuviel. Braucht eigentlich niemand.

Gruß

Willüüü
 
Hi,
ich denke, dass 450Watt da nicht mehr ausreichen.
Bei 4 Grefikcores werden sicherlich 500-600 Watt fällig sein, denn wer so ein System sich zusammenstellen würde, der hat ansonsten auch nicht unbedingt die Stromsparer an Komponenten.

mfG Philip
 
Zurück
Oben