Burka und Nikab: Grüne verhindern Vollverschleierungsverbot an Kieler Uni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Musis
Was soll dieser agressive Tonfall gegenüber anderen Usern und das permanente umher werfen mit Worten wie Blödsinn? Ist das generell deine Umgangssprache? Spricht man mit dir privat etwa so?

Und schau mal bitte was das Thema ist laut Titel.
Es geht hier um Vollverschleierung an der Uni und keine Diskussion über das Judentum.

Ich bin strikt gegen Vollverschleierung in der Öffentlichkeit. Natürlich gehört dazu auch eine Uni. Ich würde mich extrem unwohl fühlen gar nicht zu wissen wer da jetzt drunter steckt. In anderen Bereichen ist es schlicht auch nicht erlaubt, man kann nicht einfach vermummt in eine Bank ohne Probleme zu verursachen. Angesichts der immer hohen Terrorgefahr sowieso!
 
Mustis schrieb:
Juden lebten mehr oder weniger nicht mit den Deutschen
Das trifft so nicht zu! Hier im Ort ist man normal nachbarlich miteinander umgegangen bis die braunen Schergen kamen. Dass man religiöse Feste nicht gemeinsam begangen hat, liegt auf der Hand. Es gab auch kein Getto, was man heute noch an den Stolpersteinen nachlesen kann in den alten Wohnvierteln. So zumindest wurde es mir hier überliefert. Und jeder wusste, was mit denen passiert, als sie abtransportiert wurden. Da waren sie wenigstens ehrlich, auch wenn keiner was unternommen hat bzw. vor Scham weg geschaut hat.

Das ist halt der Vorteil, wenn man ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat, und sich noch ausführlich mit Zeitzeugen unterhalten konnte.

So, und nun endgültig Schluss damit, bevor alles in der Badewanne landet.
 
Die hohe Terrorgefahr von rechts? oder welchen Terror in Deutschland meinst du?

und lass mich bitte Dinge benennen, wenn sie Tatsachen entsprechen. Ich begründe es ja schließlich auch. Ansonsten obliegt es hier nicht dir, darüber zu urteilen oder Vermutungen darüber anzustellen. Wenn du der Meinung bist, dies sei unangemessen, wende die an die entsprechende Institution hier. Darüber zu diskutieren ist nämlich ganz sicher weit mehr offtopic als über jüdische Kultur zu sprechen, die ja angeblich zusammen mit der christlichen durch den Islam gefährdet sei, der sich laut einigen hier bereits durch das tragen von Kopftüchern und Vollverschleierung manifestiert. Die Frage, was den diese Kultur sei, ist vorraussetzung für die diskussion, ob diese durch den Islam gefährdet sei. Den wie soll bitte etwas gefährdet sein, was ich nicht mal greifbar darlegen kann, was es sein soll?

K-BV schrieb:
Das ist halt der Vorteil, wenn man ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat,
inwiefern kannst du beurteilen, wie alt ich bin und mit wem ich sprechen konnte? Was meinst du mit "hier im Ort"? In Frankfurt gab es nachweislich ein jüdisches Ghetto (sogar ein recht bekanntes, war es doch das erste und letzte innerhalb Deutschlands und zudem eines der größten) und um Frankfurt drehte es sich doch grade?
 
dieterz1 schrieb:
@Mustis: kannst du uns kurz aufklären?
Wäre mir sehr wichtig, danke.

Würde mich auch interessieren. Zumal du darauf überhaupt nicht eingegangen bist:

Feligs schrieb:
Da wird gar nichts aus dem Kontext gerissen.
Das sind Worte eines Gottes, die so ausgeführt werden müssen. Oder warum glaubst du, dass islamistische Terroristen mit Koran und Waffe posieren, bzw. vor Anschlägen "Gott ist groß" rufen? Oder warum in Saudi-Arabien der Islam Staatsreligion ist und Enthauptungen an der Tagesordnung sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldener Reiter
Herr Gott noch eines... Warum soll ich erklären was du mit deinen Aussagen meinst? Das obliegt dir! Auf diesen islamophoben Quark lasse ich mich mit Sicherheit nicht ein, er wurde mehrfach widerlegt und wirklich jeder kann sich zig Quellen dazu aus dem Internet suchen. Das endet doch hier sowieso damit, dass ohne weitere Begründung behauptet, dass jedwede Erwiderung darauf sowieso falsch sei. So wie ja jetzt auch einfach das behauptet wird ohne es zu belegen und dann von widersprechenden eine erklärung darüber gefordert wird. Welch argumentativer Unsinn ist das bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, Feligs und goldener Reiter
Einige persönliche OT Beiträge mußte mal wieder aus dem Thema verschoben werden.
 
pedder59 schrieb:
Obwohl es hier anscheinen nicht gern gesehen wird:
Aber die links sind halt Tatsachen.
Also bitte nich löschen.
https://www.deutschlandfunk.de/isla...nd-prophet.886.de.html?dram:article_id=410286

https://www.sueddeutsche.de/politik/muslimische-ns-helfer-hakenkreuz-und-halbmond-1.3015455-2

https://www.nw.de/nachrichten/kultu...-Motadel-Hitler-war-vom-Islam-fasziniert.html

Die Leute, die das Wort "Nazi" so schnell in den Mund nehmen sollten mal ein wenig nachdenken.

Es gab auch Farbige die von der Wehrmacht eingesetzt wurden...sind jetzt Afrikaner auch Nazis?

Es wird immer deutlicher, dass die die neurechten Islamhetzer neuerdings die Nazikeule für sich entdeckt haben gegen "den Islam". Und sich ständig bei jeder Gelegenheit künstlich schützend vor Israel / Juden zu stellen, man aber in Wahrheit Israel und Juden als argumentatives Schutzschild missbraucht, wird auch immer offensichtlicher

PS spätestens wenn Konservative und Rechte neuerdings Frauenrechte und LGBT für sich entdeckt haben, weil die ja so unter dem Islam leiden, sollte man aufhorchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feligs schrieb:
Jesus predigte die Nächstenliebe, Mohammed den Krieg/Hass.
Mustis schrieb:
Ich wusste doch, dass du dich auf diesem dummen Stammtisch Niveau bewegst. Plumpe, islamophobe, regelrecht dumme Argumentationsversuche ohne den geringsten inhaltlichen Anspruch.
@Mustis: du schreibst von "dummen Argumentationsversuchen", kannst/willst aber selbst gar keine Argumente liefern.

Predigte Jesus keine Nächstenliebe? Oder stimmt an der Aussage "Mohammed / Krieg" etwas nicht?

Diese sehr wichtigen Fragen sollten schon geklärt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldener Reiter
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Es gab auch Farbige die von der Wehrmacht eingesetzt wurden...sind jetzt Afrikaner auch Nazis?
1. Wurden nur Deutsche von der Wehrmacht eingesetzt. Wenn dann waren die in der SS.
2. Waren das freiwillige, ortsansässige in Afrika, wo btw Italien den Kreigsschauplatz eröffnete.
 
dieterz1 schrieb:
kannst/willst aber selbst gar keine Argumente liefern.
ich kann argumente liefern, wenn welche gegeben wurden. Gegen Behauptungen wie die von dir zitierte von Feligs muss ich nicht argumentativ widerlegen. Entweder man untermauert eine Behauptung mit Argumenten, dann erhält mana auch welche als Erwiderung oder man behauptet etwas und erhält eine entsprechende Reaktion.

Davon ab weiß ich nicht, was Jesus gepredigt hat, ich bin kein Zeitzeuge dieses Mannes gewesen.

Ansonsten verweise ich zu dem Thema auf die anerkannte Theologie wie Islamnstudien, die beide erheblich differenzierter mit dem Thema umgehen und nicht zu derart einseitig Interprätationen der jeweiligen Quellen kommen.
 
Zum ursprünglichen Thema gibt es ja anscheinend nichts mehr zu schreiben.
Mein Hinweis wird auch geflissentlich ignoriert.
Macht nichts, jetzt ist dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben