Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Burn-In beim iPhone 15 Pro: Anwender berichten von „eingebrannten“ UI-Elementen
Aniwon
Ensign
Sieht mir nicht nach viel aus bei über 100 Millionen produzierten Geräten. Wenn man das Fine Woven Case als "iPhone 15" Problem reinnimmt, weiß man doch, dass es in dem Artikel um Quantität und nicht Qualität geht. Niemand ist verpflichtet sich das Case zu holen und diese waren auch in der Vergangenheit immer mal gut oder schlecht.piere-ordinär schrieb:
Daneben nimmt man noch "durability concerns" rein - weil ein YouTuber mit voller Kraft das Glas hinten beim großen Modell gebrochen hat.
Der Farbwechsel von Titan ist ebenfalls lächerlich, da es einfach am Material liegt und mit einem Tuch einfach wieder in die Ursprungsfarbe versetzt werden kann.
Data Transfer Bug wurde auch direkt nach kurzer Zeit gefixt.
Am Ende bleibt nur dieses hier genannte Displayproblem und die Hitze ein wirkliches Problem - bei dem man aber nicht weiß wie viele es tatsächlich betrifft. Also "biggest Problems" ist sehr weit hergeholt bei so einer Masse an produzierten Geräten.
Dein ernst?
Es geht aber um Apple, macht es klick ?JimmyTheApe schrieb:Selbst bei 10.000 Geräten wäre die Quote immer noch absolut vernachlässigbar.
Fujiyama
Fleet Admiral
Ich bin ja ein iPhone Verfechter, würde aber wohl kein iPhone zu Release kaufen. Da die letzten Jahre der ein oder andere Fehler aufgetreten ist.
Nichts desto trotz müsste man erstmal schauen wie oft das Problem überhaupt auftritt.
Probleme bei Apple Geräte werden ja tendenziell gerne aufgebauscht bis zum geht nicht mehr.
Nichts desto trotz müsste man erstmal schauen wie oft das Problem überhaupt auftritt.
Probleme bei Apple Geräte werden ja tendenziell gerne aufgebauscht bis zum geht nicht mehr.
Also noch zur Erklärung: Mir geht es hier nicht um Apple-Bashing.tollertyp schrieb:Das Display scheint nicht gerade der Burner zu sein.
Der Wortwitz an der Stelle ist ja, dass sich die Aussage quasi selbst widerspricht.
"der Burner sein" heißt ja, dass etwas gut ist. Gleichzeitig aber sorgt dieses Display (in mMn Einzelfällen) für einen Burn-in, also ist wörtlich "der Burner". Aber da das keine positive Eigenschaft ist, ist es halt nicht der Burner, obwohl es eigentlich ja doch der Burner ist...
handy.dealer
Lt. Junior Grade
Ich denke es gibt kein Technisches Gerät ohne Probleme, wenn es in solchen Mengen Hergestellt wird. Finde ich auch nicht schlimm, wenn man dann nicht Sorge tragen muss, ob dieser defekt anerkannt wird!
Ich hatte mir vor Jahren ein Samsung Handy gekauft, Neu und Originalverpackt, dass gleich beim ersten Einschalten das Defekte Display erkennen ließ. Ich also zurück zum Händler, der das Handy einschicken ließ und mit der Nachricht zurück kam, das wäre ein Wasserschaden und sei nicht abgedeckt. Die Originalfolie war da aber noch oben auch als sie das Handy zurück geschickt haben. Mein Anwalt konnte das dann klären aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ein Kunde heute nicht mehr so behandelt wird, wie es früher einmal war.
Ich hatte mir vor Jahren ein Samsung Handy gekauft, Neu und Originalverpackt, dass gleich beim ersten Einschalten das Defekte Display erkennen ließ. Ich also zurück zum Händler, der das Handy einschicken ließ und mit der Nachricht zurück kam, das wäre ein Wasserschaden und sei nicht abgedeckt. Die Originalfolie war da aber noch oben auch als sie das Handy zurück geschickt haben. Mein Anwalt konnte das dann klären aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ein Kunde heute nicht mehr so behandelt wird, wie es früher einmal war.
LamaMitHut
Captain
Ein Glück bin ich kein Kunde bei Apple, es würde mich echt schmerzen wenn es beim Pixel oder Handys von Samsung so viele Kunden gäbe, die wirklich alles schön reden...Axxid schrieb:Es wird so gehen wie mit den meisten News zu apple:
- apple hat millionen Smartphones verkauft
- ein Bruchteil davon hat Qualitäts- Oder Softwaremängel
- es wird online ein riesen Fass aufgemacht
- apple tauscht die Geräte aus und/oder updated die Software
Die sollen sich gefälligst Mühe geben, ansonsten kaufe ich woanders.
Und dass es bei Apple-Geräten gefühlt zu mehr Problemen kommt, liegt eben auch an der Verbreitung.
Ich habe vor 20 Jahren gesagt: Wenn man sich im Internet die Probleme zu Soundkarten von Creative Labs anschaut, dann könnte man meinen, dass die totaler Schrott sind. Aber da sie quasi fast eine monopolartige Verbreitung hatten, ist es auch logisch, dass sich die meisten Probleme mit Soundkarten um eben diese drehen.
Wenn solche Probleme auftreten wie hier ist das unschön, wenn sie unkompliziert gelöst werden okay. Sollte es sich um ein Serienproblem handeln - wovon ich nicht ausgehe - dann würde ich mich schon etwas über Apple wundern. Andererseits, Serienprobleme mit Akkus gab es schon mal bei anderen Herstellern...
Ich habe vor 20 Jahren gesagt: Wenn man sich im Internet die Probleme zu Soundkarten von Creative Labs anschaut, dann könnte man meinen, dass die totaler Schrott sind. Aber da sie quasi fast eine monopolartige Verbreitung hatten, ist es auch logisch, dass sich die meisten Probleme mit Soundkarten um eben diese drehen.
Wenn solche Probleme auftreten wie hier ist das unschön, wenn sie unkompliziert gelöst werden okay. Sollte es sich um ein Serienproblem handeln - wovon ich nicht ausgehe - dann würde ich mich schon etwas über Apple wundern. Andererseits, Serienprobleme mit Akkus gab es schon mal bei anderen Herstellern...
Slayn
Commodore
Sarkasmus scheint nicht deine Stärke zu sein.Thares schrieb:Display ist sehr gut was soll da eben schlecht sein,
Es gibt berichte von kratzenden Lautsprechern bei normaler Lautstärke sowie das Phänomen das das Iphone eine Powerbank auflädt statt umgekehrt und halt was die anderen schon gepostet haben. Als diese Jahr ist wahrlich keine Glanzleistung von Apple.crypto.andy schrieb:"Krankheiten"
tollertyp schrieb:Der Wortwitz an der Stelle ist ja, dass sich die Aussage quasi selbst widerspricht.
"der Burner sein" heißt ja, dass etwas gut ist. Gleichzeitig aber sorgt dieses Display (in mMn Einzelfällen) für einen Burn-in, also ist wörtlich "der Burner". Aber da das keine positive Eigenschaft ist, ist es halt nicht der Burner, obwohl es eigentlich ja doch der Burner ist...
Oh; ich fürchte, einige der User hier hätten schon Probleme, die Wortspiele zu verstehen, die damals rund um das Samsung Galaxy Note 7 aufgetaucht sind...
Gelöscht 865248
Banned
Bei nur 1500€ muss man auch mal Verständnis für etwas schlechtere Qualität haben!
Ja, es kommt leider immer zu schnell zu einer explosiven Stimmung.Araska schrieb:Oh; ich fürchte, einige der User hier hätten schon Probleme, die Wortspiele zu verstehen, die damals rund um das Samsung Galaxy Note 7 aufgetaucht sind...
Superior1337
Lt. Junior Grade
Habe das 15 Pro Max und auch keine Display oder Hitze Probleme bisher. Ich stelle aber Display eh recht dunkel ein und war noch nicht in der knallen Sonne, wo er vielleicht auf max. adaptiert.
Hab noch das 14 Pro Max daneben und die Lautsprecher finde ich ein tick besser und höre kein kratzen.
Wollte mein 14er demnächst inserieren, aber vielleicht warte ich lieber noch ein paar Wochen, falls das 15er doch mal zur Reparatur muss. Oder kriegt man da irgendwie Ersatz in der Zeit?
Hab noch das 14 Pro Max daneben und die Lautsprecher finde ich ein tick besser und höre kein kratzen.
Wollte mein 14er demnächst inserieren, aber vielleicht warte ich lieber noch ein paar Wochen, falls das 15er doch mal zur Reparatur muss. Oder kriegt man da irgendwie Ersatz in der Zeit?
fromdadarkside
Lt. Commander
Doch, jedes Jahr aufs Neue, mindestens seit Antennagate beim iPhone 4. 2-3 Monate nach Markteinführung hört man von diesen Problemen absolut gar nichts mehr, entweder weil sie sich als Enten entpuppen oder von Apple mit Updates behoben werden.tnev schrieb:Das kennt man so gar nicht von Apple.
Dritte Möglichkeit: manche Probleme betreffen vielleicht auch nur die erste Lieferung von Foxconn und Co., weshalb ich die erste Charge (und bei Autos das erste Baujahr eines neuen Modells) grundsätzlich meide.
Mein hoffentlich fehlerfreies 15 Pro kommt daher erst in KW44.
Läuft das nicht so ab wie bei Apple Care Garantie das man sofort am nächsten Tag einen neuen bekommt? Wenn ja, sollte dies keine Probleme darstellen und du könntest dein 14 direkt inserieren.Superior1337 schrieb:Habe das 15 Pro Max und auch keine Display oder Hitze Probleme bisher. Ich stelle aber Display eh recht dunkel ein und war noch nicht in der knallen Sonne, wo er vielleicht auf max. adaptiert.
supermanlovers
Commodore
Ist doch bei Samsung und dem Note nicht anders. "Explodiert" sind afaik keine 10 Stück. Etwas mehr haben gequalmt. Theoretisch betroffen von dem Fehler waren wenige hundert Gerät. Produziert wurden aber afaik 10 Mio.Axxid schrieb:Es wird so gehen wie mit den meisten News zu apple
Jahrelang wurde gejammert bzw. gelästert.