News Burn-In beim iPhone 15 Pro: Anwender berichten von „eingebrannten“ UI-Elementen

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, Michael vdMaas und 8 andere
Irgendwie ist das Iphone 15 Pro wirklich doll geplagt von Kinderkrankheiten. Das kennt man so gar nicht von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, Neo1985, >_< und 63 andere
Was für "Krankheiten", bis auf besagtes burn-in, sollen dies sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, Kobe, Acrylium und 7 andere
Bin im Nachhinein doch etwas froh, dass ich vom 15 Pro nicht so sehr angetan war, denn eigentlich wollte ich mein 11er dieses Jahr austauschen. Sowas wie hier mit dem Display wäre dann doch arg nervig.
 
Das Display scheint nicht gerade der Burner zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Dandy2k5, 3dfx_Voodoo5 und 241 andere
Mein 15 Pro Max wird noch erst kommen und Lese heute über solche Problemen, mir wird schon wieder mulmig im Bauch.
Bei einer 1500€ Gerät sollte sowas in der Regel nicht passieren dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkoRS, Project 2501, linuxxer und 28 andere
Das neue 3D-Holo-Display... Hoffe, dass betrifft wirklich nur wenige User...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Yesman9277
crypto.andy schrieb:
Was für "Krankheiten", bis auf besagtes burn-in, sollen dies sein?
Siehe Patchnotes ios 17.x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew1992, Cyron2k, BVZTIII und 26 andere
Ist halt schwer zu sagen, wie "weitreichend" das Problem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Harpenerkkk und Acrylium
crypto.andy schrieb:
Was für "Krankheiten", bis auf besagtes burn-in, sollen dies sein?
Noch nichts von der Überhitzung mitbekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >_<, boypac007, Project 2501 und 35 andere
tollertyp schrieb:
Das Display scheint nicht gerade der Burner zu sein.
Display ist sehr gut was soll da eben schlecht sein, hat extrem gute Werte und schneidet in diversen Tests sehr gut ab, bis auf eben Burn in Probleme was jetzt vereinzelte User wohl haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Wer ist denn Displaylieferant? Aunahmsweise vielleicht nicht Samsung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, DON.HEROUR, moppelg und eine weitere Person
Bei mir kann ich keines der bisher berichteten Probleme mit dem iPhone 15 Pro Max bestätigen. Keine Überhitzung, kein Einbrennen, keine Kratzer oder Abnutzungserscheinungen am Titan Rahmen bisher. Alles bestens. Ob ich damit nun der Mehrheit angehöre oder ein glücklicher Einzelfall bin, kann ich nicht sagen. Aber es würde mich sehr wundern, wenn Apple verlernt hätte, Smartphones bauen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egbert, Soulfly2711, Salamimander und 20 andere
Thares schrieb:
Mein 15 Pro Max wird noch erst kommen und Lese heute über solche Problemen, mir wird schon wieder mulmig im Bauch.
Bei einer 1500€ Gerät sollte sowas in der Regel nicht passieren dürfen.
Apple wechselt nicht den Lieferanten für einzelne Modelle. Bestimmte Komponenten werden in allen iPhones gleichermaßen verbaut. Warum aber jetzt das OLED Display besonders anfällig ist, wird vermutlich Apple nicht verraten. Vielleicht ist das Display zu hell für das Material, oder einfach nur ein Herstellungsfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und mehmet_b_90
na, mal sehen wie viele das betrifft. Bei meinem 15 PM habe ich ebenfalls noch keine der im Netz kursierenden Mängel festgestellt
 
Hoffen wir, dass es sich dabei um Einzelfälle handelt und die Betroffenen, welche mMn zu viel für ein Handy bezahlt haben, Ersatz erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Syagrius und Aquilid
Interessant. Kann das denn überhaupt klassisches Einbrennen sein nach so kurzer Nutzungsdauer? Das Gerät ist ja grade mal seit 3 Wochen auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Dandy2k5, >_< und 26 andere
Wie bei @Benjamin.Rolf ist auch bei mir alles super. Bereue es nicht mein 11 Pro Max gegen das 15 Pro Max getauscht zu haben.

Ich gehe davon aus, dass das ggf. einfach eine schlechte Charge war/ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX, BorstiNumberOne, Acrylium und eine weitere Person
Zurück
Oben