News Burn-In beim iPhone 15 Pro: Anwender berichten von „eingebrannten“ UI-Elementen

blauescabrio schrieb:
Wenn es sich um selbst gewähltes Elend handelt
Wo kann hier von selbst gewählt die Rede sein? Jeder Smartphone Hersteller hatte schon seine "Skandale". Sowas kann dir überall passieren.
blauescabrio schrieb:
Schadenfreude ist ein zutiefst menschliches Gefühl, das unter anderem mit unserem Sinn für Gerechtigkeit zusammenhängt
Nur, dass die Schadenfreude in deinem Fall objektiv einfach nicht gerechtfertigt ist. Lässt dich ziemlich unsymphatisch wirken.
blauescabrio schrieb:
Ist einfach nur menschlich und daher nicht verwerflich.
Menschlich Gesellschaftlich akzeptabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, xmimox und Incanus
Hakubaku schrieb:
Fix durch Softwareupdate… ich würde dem nicht vertrauen 😁
Gibt bereits die ersten Leute auf Reddit, die auf ihre eigenen Themen geantwortet haben und bestätigen, dass das Software Update den Fehler, der bei Ihnen aufgetreten ist, behebt. Z. B. hier: [UPDATE] Image retention issues fixed with iOS 17.1 RC

Sieht so aus, als wäre der Kompensationszyklus einfach zu stark eingestellt gewesen, was aus einem angleichen der Pixel ein modernes Kunstwerk gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, Kalsarikännit und Incanus
Große Dramen spielen sich da offensichtlich wieder ab. Probleme gibt es doch bei jedem Hersteller, mal mehr und mal weniger. Reflexartig wieder die große Keule rauszuholen, naja, das ist gleichermaßen ganz großes Kino.

Mein iPhone 15 Pro Max läuft seit 1 Woche ohne Probleme; gegenüber der 14er-Serie musste ich mich allenfalls an das geringere Gewicht "gewöhnen"; subjektiv ist die Akustik gegenüber dem 14 Pro Max etwas verändert, die Leistung - vor allem der GPU - deutlich gesteigert.

Schön wäre gewesen, auch das 15er in Dunkellila bekommen zu können; die blaue Farbvariante erinnert an das 13er-Modell.

Für mich jedenfalls alternativlos, besonders in Verbindung mit Mac und Apple TV. Gelassenheit hilft bisweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und tidus1979
Diese Fälle sind schon krass, aber generell ist mir vor nem guten Jahr aufgefallen, als ich für ein paar Monate ein Xs mit iOS 16 hatte, dass zum Beispiel bei Nutzung der Navigation immer dieser Home-Balken eingeblendet war, bei Vollbildvideos und Spielen geht er immerhin weg, aber dort eben dauerhaft über mehrere Stunden, obwohl es doch gerade im Auto besser ausgeblendet werden sollte, da man als Fahrer während der Fahrt ohne CarPlay besser nicht daran herumfummeln sollte.

Wobei ich nochmal nachschauen müsste, wie sich mein jetziges Android bei der Navigation mit diesem Balken verhält...
 
Also mein 15 pro hat kein Burn-In, überhitzt nicht und ist auch sonst makellos...
 
Incanus schrieb:
Bei mir ist es umgekehrt, der Dark Mode ist unheimlich anstrengend und führt anschließend zu Geisterbildern in meinen Augen.
Ja das stimmt, auch wenn bei mir zum Glück ein bisschen weniger. Ich mag zwar auch das Lesen von weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund (also auch den Dark Mode), aber wenn ich dann vom Bildschirm wegschaue, ist bei mir der Text beim Augenzwinkern immer noch zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Echtes Einbrennen lässt sich durch ein Software Update nicht beheben, das sind Wunschvorstellungen. Software mag die Sachen zu kaschieren.

Vermutlich werden dann mit dem Software Update andere Refresh Zyklen gefahren, die Pixel aneinander angleichen können (wie bei OLED TVs), so das man den Image Retension Effekt weniger deutlich sieht.

Das ungute Gefühl bleibt ob das die Langlebigkeit nicht dauerhaft schädigt und es wäre wohl besser würde Apple auf diesen verbauten Bildschirm Typ verzichten und die betroffenen Geräte tauschen.

Den Pfusch hätte Apple bei ausreichender Qualitätskontrolle eigentlich vermeiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
crypto.andy schrieb:
Was für "Krankheiten", bis auf besagtes burn-in, sollen dies sein?
Troll, much?

  • Je nach gewählter Farbe ist der neue Rahmen aus Titan ziemlich kratzempfindlich.
  • In bestimmten Situationen wird das iPhone 15 Pro (Max) ungewöhnlich heiß.
  • Der USB-C-Anschluss hat hier und da Probleme mit diversen Kabeln, die sind wohl nicht immer kompatibel und geeignet
  • Wer mit der kabellosen Ladematte eines BMW ein iPhone 15 lädt, läuft Gefahr, den NFC-Chip des Apple-Handys zu zerstören
  • Im Lautsprecher kann es auch schon mal knacken und rasseln
  • Software-Probleme beim Einrichten oder Übertragen von älteren iPhones
  • Dieses Thema hier (eingebrannte Displayelemente)
  • Unsauber verarbeitete Displays (leicht schief im Rahmen)
  • Verfärbungen des Titanrahmens
  • ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelnennung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Zurück
Oben