BUSHIDO Bambi-Verleihung 2011

xenthas schrieb:
Warum sollte er das denn zurücknehmen? Denkst du echt der hat es nötig sich bei irgendjemanden einzuschleimen, damit er von jedem gemocht wird? (so wie gewisse andere "Stars"?)
Zu dem Zeitpunkt, wo Bushido diese Texte schrieb, stand er voll und ganz dahiner. Genau so wie er es jetzt tut! Reicht es nicht, zu sagen, dass er damals Fehler gemacht hat und diese eingesehen hat ? Ist das nicht das Wichtigste?
Er muss sich vor niemanden rechtfertigen und genau deswegen entschuldigt er sich bei niemanden und distanziert sich auch nicht davon. Denn Bushido ist einfac ECHT und er steht hinter dem was er sagt oder gesagt hat.

Ich glaube ab hier muss man nicht weiter lesen! Ich habe keine Ahnung was Bushido oder sonst eine aus dieser Sippschaft von Musikern je geschrieben hat und es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Aber wenn jemand Menschenverachtliche Lieder (egal ob sie verachtend gegenübern Frauen, Schwulen oder gar Behinderten sind) geschrieben hat und noch immer verkauft und nicht einsieht das er Fehler gemacht hat, der ist ein arrogantes Schwein! Das hat auch nichts mehr mit eigener Meinung, sonder mit einem kleinen, verstümmelten Horizont zutun! Ich kann es verstehen, wenn man einzelne Personen (egal ob Frauen, Schwule oder Behinderte) verachtet, weil man schlechte Erfahrungen mit diesen Personen gemacht hat. Aber ich kann es nicht verstehen und schon gar nicht akzeptieren und gut heißen das man sowas in Liedern auf die ganze Gruppe hoch pusht, das ist widerlich und abartig und gehört eigtl bestraft, das hat nichts, aber auch gar nichts mit Meinung zutun!

Dabei ist es egal, ob die Lieder 2 Wochen, 3 Monate, 2 Jahre oder 200 Jahre alt sind, jemand der sich für solche Lieder nie entschuldigt hat, hat auch nie seine meinung geändert und ist somit ein SCHWEIN!

xenthas schrieb:
Weil für mich ein "Star" nicht jemand ist, der sich außen so darstellt, damit wir alle diese Person mögen. Ein wahrer Star ist für mich jemand, der echt ist. Seinen Willen und Ansichtsweisen durchsetzt.

Diese Aussage könnte man auch anders interpretieren als du es vllt wolltest. Dann wäre eine gewisse Person in der deutschen Vergangenheit auch ein "star" für dich ;) Und das bezweifle ich doch mal ganz stark! Denn einen guten Menschen zeichnet garantiert nicht seine Sturrheit aus, oder seinen Dickkopf nur seine Meinung zu vertreten und nicht von ihr ab zu weichen (wie du es anscheinend so siehst), sondern eigen Fehler einsehen und sich ändern können.

Deshalb gibt es für mich auch keine "Stars" im offiziellen Sinne. Es gibt Menschen, die durch ihre Taten meinen Respekt und meine Anerkennung verdienen und nicht welche die viel Geld mit Liedern über Verachtung gegenüber gesellschaftlichen Gruppen verdienen!

Zuletzt bearbeitet:
Xenthas, du bist einfach nicht Diskussionsfähig, da du keine Kritik zulässt. Du machst diesen Thread auf, in der Hoffnung Zustimmung zu bekommen. Jedoch solltest du langsam gemerkt haben das viele anders denken als du. Ich denke genau wie die anderen. Solange er sich nicht offiziell entschuldigt hat er diesen Preis für "Integration" nicht verdient. Denn als ein Mensch der in den Medien präsent ist und ein Gewisses Publikum hat sollte er auch eine Vorbildfunktion haben. Und die sehe ich dadurch absolut nicht.
Und dein Beispiel mit deiner roten Ampel ist das Gleiche in grün, nur anders Verpackt.
Meinst du ein Rechtsextremer Politiker, der den Holocaust leugnet, bekommt einen Integrationspreis, weil er die"Kids" von der Straße holt und ihnen Jugendclubs gibt, oder Konzerte veranstaltet.

Cheers

xenthas schrieb:
Warum sollte er das denn zurücknehmen? Denkst du echt der hat es nötig sich bei irgendjemanden einzuschleimen, damit er von jedem gemocht wird? (so wie gewisse andere "Stars"?)

Du kapierst einfach gar nicht um was es geht. Wahrscheinlich bist du selbst einer von dieser Sorte, da ist es natürlich klar, dass du die Aufregung nicht verstehst. Ist ja normal, dass man Frauen nur als dumme Schlampen ansieht und in seiner Freizeit gerne mal Schwule verprügelt, nicht wahr? :rolleyes:

Warum sollte er es zurück nehmen? Das zeigt, dass du nicht ein kleines bisschen verstehst um was es geht. Hier geht es nicht um einschleimen. Hier geht es darum, dass er menschenverachtende Hasstiraden unters Volk geworfen hat. Für mich ist das vergleichbar damit, wenn man Hitler heute postum einen Friedensnobelpreis verleihen würde.

Ich jag' dich um den Block. Du bist eine Schwuchtel, wie dreck auf dem Boden. Rap und die Drogen.
Such dir neue Freunde. Für mich bist du ein Krüpel. Zeig mit dem Finger auf mich. Wer ist die Schwuchtel? Wer von euch Spasten reisst jetz noch sein Maul auf? Wo sind die Cowboys? Kommt und ich hau drauf. Ganz egal was du denkst, du bist nur Schwul. Was willst du noch hier? Rap ist jetz mein Stuhl. Du kannst gehn, doch du bleibst nur ne Muschi!

Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede Schwuchtel

Ja, so jemand hat doch wahrlich einen Preis für Integration verdient, weil er sich so gegen Gewalt einsetzt. :rolleyes: Ein wahrlich gutes Beispiel für unsere Jugend.

Zuletzt bearbeitet:
@Nasenbär

Dann hast du was nicht verstanden. Ich habe niemals behauptet, dass diese Wohltätigkeitsveranstaltungen das wettmachen sollen, aber das sind positive Aspekte die man ihm zurechnen muss.

Er sagte in seiner Rede beim Bambi
"Bestimmt gibt es Gründe, warum ich den Preis nicht bekommen sollte.
Doch bestimmt gibt es auch ebenso viel Gründe, warum ich ihn kriegen sollte."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Du vergleichst doch jetzt nicht wirklich Osama bin Laden mit Bushido oder?
Sorry, selbst wenn du sagen solltest, dass das im Prinzip das gleiche wäre, kannst du das einfach nicht vergleichen. Dementsprechend werde ich mich zu dieser Aussage nicht weiter äußern.

Wie man Fakten definiert bleibt jedem selber überlassen. Wenn ich z.B. Bushido(Rapper) in Wikipedia lese und dort steht das Bushido in Bonn geboren ist - ist das für mich ein Fakt. (auf irgendwas muss ich mich ja beziehen und da ich Wikipedia als vertrauenswürdige Quelle halte und ich bei Bushidos Geburt leider nicht da war, bleibt mir nichts anderes übrig als das zu glauben)
Natürlich besteht die Gefahr das das nicht stimmt - aber auf irgendwas muss ich mich ja beziehen, oder?
Ich mein dann brauchst du auch keine Nachrichten gucken oder lesen, da man letzendlich ja nie was beweisen kann, wenn man es nicht selber gesehen , gehört oder was auch immer hat. Also diese Aussage ist überflüssig.

Jemand der kein Geld hat, kann sich in meinen Augen kein Mercedes-CL leisten. Abgesehen davon war das darauf bezogen, dass ich das weiß, das der Kohle hat. Da ich mich mit seiner Bioagrife auseinandergesetzt habe, ist er stark im Immobiliengeschäft tätig, so das Rap für ihn nur noch ein Nebenverdienst ist. (Hat er in einem Interview gesagt)

@Stadtlohner
Beruhig dich mal.
Hast du meine Beiträge nicht gelesen? Er hat SELBST gesagt, er hat eingesehen, dass was er damals gemacht hat falsch war. Also warum schreibst du dann das er es nicht einsieht?

Warum nicht? Zeigt einen guten Menschen eher aus wenn er das macht was andere ihm sagen? Ich bewundere Menschen, die immer ihr eigenes Ding durchziehen. Das machen, was in deren eigenen Köpfen vorgeht. Und nicht das was von ihnen verlangt wird.
Abgesehen davon noch einmal für dich: Er hat gesagt das er damals Fehler gemacht hat.
Findest du nicht, dass er von der Meinung von damals abgewichen ist durch dieser Aussage?

@Liquid Snake

Das hat nichts mit "ich lasse keine Kritik zu" zu tun.
Wenn jemand sagt :"er hat nie die Fehler eingesehen": Sage ich Ihm: Doch hat er. Und das wollen manche in diesem Therad einfach nicht verstehen, weil ich das schon über eine Million Male geschrieben hab.
Jemand schreibt :"Er hat Menschenverachtende Lieder geschrieben":
Ich antworte: Ja, das stimmt. Aber sowas macht er nicht mehr. Er hat sich verändert.
Du siehst, ich akzeptiere die Aussagen der Leute die hier was schreiben, doch habe ich zu jeder Aussage was zu sagen, weil ihr immer nur bis dahin guckt, wo es heißt: Er hat menschenverachtende Lieder geschrieben.

Ich wette die Hälfte der Poster haben sich kaum mit Bushidos Persönlichkeit befasst, es ist aber dieses Vorurteil. Er hat scheiße gebaut, wie oft soll ich noch sagen das ihr damit Recht habt? Er hat menschen verachtende Lieder geschrieben. Er hat schwulen feindliche Lieder geschrieben, er hat Frauenfeindliche Lieder geschrieben.
Doch das WAR mal ! Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Und das versuche ich nur auf meine eigene Art und Weise rüber zu bringen.

Ob ich Zustimmung bekomme oder nicht, das interessiert mich nicht. Ich kenne keinen von euch von daher ist imr das ziemlich egal. Doch , will ich versuchen, diese negative Denkensweise über Bushido etwas zu ändern. Ich will nicht das hier jemand schreibt: Ja ok du hast Recht Bushido ist der coolste. Doch will ich einfach nur versuchen, ihn nicht ZU negativ anzusehen. Denn SO negativ, wie manche ihn hier ansehen ist er halt nicht - und das versuche ich zu übermitteln.

@Rayge
Übertreib es jetzt nicht. Vergleich Hitler nicht mit Bushido. Wegen Hitler sind damals über 30 Millionen Menschen gestorben. Und bei Bushido? Wann gab es mal irgendwelche Schlägereien die auf Bushidos Musik zurückzuführen waren? Heißt es, beim nächsten Amoklauf: Der Amokläufer hat Bushido gehört, Verbieteti hn! Oder waren es doch die Computerspiele? Du siehst, diese Diskussion macht kein Sinn.

Die Zitatie aus den Liedern die du geschrieben hast, sind alt ! Sehr alt ! Warum siehst du nur die negativen Seiten auf? Warum kommst du nicht mit Zitaten aus der aktuellen Musik?

"Leb deine Träume, du lebst nur einmal. Der Regen vergeht, die Sonne scheint klar."
"Ich lauf auf den Wolken, nichts zieht mich runter. Und ich lass sie reden, denn ich bin unverwundbar."
"Ich hab schon so viel erreicht und bin dankbar für jeden Tag. Nicht das ich Mercedes fahr, sondern leben darf!"
"Irgendwann sind die schönen Tage gezählt und du merkst wie die Jahre vergehen. Was bedeutet Glück und was bedeutet Lieben, wann ist man zufrieden?"
"Schau mir in die Augen, sie werden sich nicht ändern, schau mit deinem Herzen und du erkennst dann - der größte Besitz eines Menschen ist nicht sein Besitz sondern wie er dich liebt und beschützt ! ".
"Steh' zu deinen Freunden, küss doch mal das Glück. Und wenn du was gutes kriegst, gib' etwas zurück!"
"Dieses Leben ist zu kurz, zu kurz um nur zu weinen. Für die ganzen Streiterein und sich sinnlos anzuschreien!"
"Du musst dankbar sein , für jeden Tag den gesund bist und schätz' den schönen Augenblick bevor er um ist !"
"Es gibt nichts schlimmeres, wenn deine Liebsten krank sind und leiden. Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, doch ein kranker nur einen".
"Ich blicke nicht zurück, ich nehm' es mit nem Lächeln. Es macht kein Sinn sich an irgendwem zu rächen! Kein böses Blut mehr ich geb euch mein versprechen, vergeben und vergessen."

Und das sind erst ein PAAR von den guten...Und nennt mir einer von diesen Zitaten einen Satz heraus, der nicht gut für die heutige Jugend oder Integration ist.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
xenthas schrieb:
@Stadtlohner
Beruhig dich mal.
Hast du meine Beiträge nicht gelesen? Er hat SELBST gesagt, er hat eingesehen, dass was er damals gemacht hat falsch war. Also warum schreibst du dann das er es nicht einsieht?

Warum nicht? Zeigt einen guten Menschen eher aus wenn er das macht was andere ihm sagen? Ich bewundere Menschen, die immer ihr eigenes Ding durchziehen. Das machen, was in deren eigenen Köpfen vorgeht. Und nicht das was von ihnen verlangt wird.
Abgesehen davon noch einmal für dich: Er hat gesagt das er damals Fehler gemacht hat.
Findest du nicht, dass er von der Meinung von damals abgewichen ist durch dieser Aussage?

Naja, einsehen der Fehler kann aber nur der Anfang sein. Und damit hat er sich immer noch nicht bei den menschen entschuldigt! Wenn ich über dich erzählen würde, dass du ein wertloses Wesen bist, das ich verprügeln möchte, das die ganze Welt hassen soll etc. und dann nach 10 Jahren sage, es war ein Fehler, würde dir das reichen, oder würdest du nicht eine Entschuldigung erwarten?!

Und mir sind Menschen lieber, die in der Lage sind anderen Menschen in die Augen zu sehen, ihre Fehler einzusehen und sich dann angemessen dafür zu entschuldigen und ggf. damit klar kommen das es dann trotzdem nicht reicht, das er von seinem Gegenüber respektiert wird. Mit der anderen Sorte haben wir in Deutschland schmerzliche Erfahrungen gemacht!

BUSHIDO kennt in ein paar jahren eh kein mensch mehr.
vergessen, wie so vieles andere unbedeutende.
es ist müßig sich über solche typen den kopf zu zerbrechen.
geschmackssache.

es gilt die alte weisheit von karl kraus:

„wenn die sonne der kultur niedrig steht, werfen selbst zwerge lange schatten.“

ansonsten halt ichs mit Serdar Somuncu ...

http://www.youtube.com/watch?v=8WlyD5ujWpg

@ngkca

Das haben die Leute auch vor 5 Jahren gesagt. Doch immernoch ist er überall in den Medien und immernoch polarisiert er.

Es ist immer das gleiche Gerede.

@xenthas

natürlich wird BUSHIDO nicht morgen oder übermorgen dem vergessen anheim fallen.
aber er wird an bedeutung verlieren.
langsam -aber unaufhörlich.

wer kennt heute noch roy black oder rex gildo.
den meisten dürften sie nicht wegen ihres œuvre in erinnerung geblieben sein, sondern
nur wegen der art und weise in der sie von uns gegangen sind.

selbst die "Beatles" dürften heutigen generationen nicht mehr allzu bekannt sein.
sie sind für die meisten ohne bedeutung.

BUSHIDO wird älter, ebenso seine zielgruppe.
menschen entwickeln sich weiter, ansichten und geschmäcker ändern sich im lauf der zeit.
(ich glaube nicht das ich in fünf jahren noch die musik gut find die ich heute höre.
manches, möchte ich am liebsten schon heute vergessen, weil es mir so peinlich ist :D )

die frage ist - kann sich BUSHIDO als künstler weiterentwickeln?
will er ewig den gleichen sprechgesang von sich geben?
immer die gleiche macho-gestik benutzen?
er kann nur variationen seiner selbst zur schau stellen.
die kopie einer kopie einer kopie ...
sowas nutzt sich irgendwann einfach ab, er wird zum langweiler und spießer.
am ende wird er noch bei "Wetten das ...?" landen.
als moderator.

ich hoffe er endet nicht so.
das sollte man niemandem wünschen!

cu
ngkca

Kurze Nachfrage:

Bin ich eigentlich der Einzige der den Bambi Award für Integration absolut scheisse findet, und an sich für ein ziemlich rassistisches Machwerk hält?

Wir reden hier über einen Award der Menschen dafür auszeichnet, dass sie was gemacht haben? Gut integriert haben? Oder Anderen bei der Integration helfen? Soviel ich weiß ist der Änis in Deutschland geboren, hat tunesisches Blut, aber wurde von der deutschen Mutter aufgezogen und kann somit auch kein Wort arabisch.
Er hat seine Schule in Deutschland gemacht, seine Karriere in Deutschland gemacht, hat einen deutschen Pass und somit wohl auch seinen Armee Dienst in Deutschland gemacht oder verweigert und Zivi gemacht, oder wurd ausgemustert.

Und nach über 32 Jahren seines Lebens in Deutschland, wird er mit einem Bambi für Integration nochmal dran erinnert: Ey wir sehen dich immer noch nicht als Deutschen an, aber du hast dich gut integriert.

Ich persönlich find es absolut kontra-produktiv im Jahr 2011 immernoch nicht bei einer "farbenblinden" Gesellschaft angekommen zu sein. Für mich stellt dieser Award nur eins klar: Egal wie lang ich hier lebe, egal was ich hier erreiche, man wird immer zuerst als Kanake angesehen, und dann erst als Deutscher, obwohl viele von uns keine andere Heimat haben. Die Unterscheidung zwischen Deutsch, und Deutschkanake wird auch medial somit gefestigt.

Und dann gibt man auch noch tatsächlich einen Preis raus, der nix anderes ist als ein Award für den erfolgreichsten Kanaken des Jahres. Preisträger letztes Jahr: Mesut Özil, der außer Fussball spielen (für Deutschland) doch gar nix gesellschaftliches macht.

Eklat um Bushido hin oder her, aber ich find diesen Bambi Award für Integration an sich schon scheiße.

Er hat den Bambi nicht bekommen, weil er selbst so toll intigriert ist, was wie du ja dargelegt hast Quatsch ist, er ist ja Deutscher, sondern weil er sich wohl seit neustem für Integrationsprojekte einsetzt.

Mit seiner Musik oder was?
Und Özil mit Fussballspielen? Warum wird in dem ganzen medialen Hype jetzt nicht einmal erwähnt was für Integrationsprojekte das wären und für wen die sind.

Der mediale Hype ist im Grunde nur ne Luftnummer des Burda Verlages (Bambi).
Der Bambi ist im Grunde komplett uninteressant und die einzigen die den Preis für wichtig halten, sind die Leute von Burda selbst. Nicht zu letzt seit Tom Cruise nen Bambi für Courage bekommen hat nachdem er den Stauffenberg gegeben hat...
Weil der Bambi in der Bedeutungslosigkeit zu versinken drohte, hat man sich halt nen möglichen Skandalpreisträger ausgedacht. Also nimmt man nen ehemaligen Rüpelrapper, der jetzt einen auf Gutmensch macht, pickt sich die zwei, drei Projekte aus die er mal gemacht hat und gibt ihm dafür nen Preis.
Ergebnis, alles redet über Bushido und den Bambi... fertig.

Mal im ernst. Wer von euch wird aufgrund eines Preises mehr Musik,Videos, Filme, Ansichten haben? Also ich nicht.

Ich finde es weder erstrebenswert, die TV-Total-Mir-fällt-sicher-noch-ne-geldbringende-Sportart-ein-Challenge, noch Oskar-Verleihung, noch sonstige Verleihungen entgegenzunehmen. Viel eher finde ich es interessant, dass man Menschen würdigt. Dass man Menschen respektiert. Dass man jeden Menschen gleich ansieht.

Ich finde es, wie Shizzle sagt, beschämend, dass man einen solchen Preis vergibt, aber auch annimmt. Ich hätte so einen Quark im Leben nicht angenommen. Denn mich irgendwo zu integrieren, das machen pro Jahr tausende von Menschen. Eine Alleinerziehende Mutter, die mit ihren Kindern nach Deutschland kommt, deutsch lernt und arbeitet und dennoch für ihre Kinder da ist. Die gehört auf ein Podest. Menschen, die vertrieben wurden, sich hier ansiedeln, deutsch lernen und hier leben, das gehört in die Medien.
Ein Mensch, der mit der Beleidigung von Menschen sein Geld verdient hat, dem einen Preis zu geben ist den Beleidigten gegenüber ein Hohn. Solche Leute sollten vor den gesellschaftlichen Pranger gestellt werden. Nicht dass man nicht nachher sagen kann, wie Leid es einem tut. Der letzte Kinderschänder und Mörder hat seine Tat auch bereut und entschuldigt sich vor Gericht.

Der bei rot über die Ampel fuhr und dabei fast einen Unfall gebaut hat, entschuldigt sich nicht dafür. Er hat ja "moralisch" alles richtig gemacht. Nur um den Staat zu entlasten und einen Job zu bekommen MUSSTE er bei rot drüber fahren. Welch ein Held! Um uns die Steuern zu ersparen! Gebt ihm den Preis für rücksichtsvolles Handeln.

Da sieht man mal, wie man medial verseucht wird. Gebt einfach nichts auf Preise und sucht euch eure eigenen Helden. Ich finde z.B. Clint Eastwood ist ein super Schauspieler. Dem würde ich aber keinen Preis geben. Warum auch? Er hat seinen Lohn in Form von Geld bekommen. In unserer Stadt gibt es auch keinen "Bäcker des Jahres" auch wenn der noch so schöne Butterknoten macht oder die Mohnschnitte mit extra viel Liebe gebacken hat. Ich respektiere den Bäcker, weil er gut ist. Ich kaufe dort ein, weil er gut ist. Ich sage ihm, dass er das beste Gebäck macht. Ihm aber einen Preis zu geben finde ich übertrieben, und das sehe ich in der Medienwelt genauso wie in Politik, Gesellschaft und überall. Mutter Theresa hätte sich über einen blöden Preis sicher auch nicht gefreut und ihn weiterverschenkt.

Das ist in der Tat das Traurige. In den Medien sind immer nur Promis zu sehen, die ein paar Mark gespendet haben und sich dann irgendwo medienwirksam ablichten lassen. Den meisten gehts dabei nur ums IMage und es ist kein richtiges Engagement (es gibt wohl Ausnahmen). Wer im Fokus stehen sollte und meinetwegen auch geehrt werden kann sind die Leute die hinter den Projekten stehen und diese organisieren (oft sogar ehrenamtlich). Aber die werden ja nirgends irgendwo erwähnt.
Die Preisverleihungen dienen ja nur dazu, viele Zuschauer anzulocken um so hohe Werbeeinnahmen zu generieren. Von daher müssen die Preise auch an bekannte Stars vergeben werden. Am besten ists natürlich wenn man noch einen Skandal hervorruft.

Da gebe ich euch zum Teil Recht. Egal was für ein großer Bushido-Fan ich bin. Eine Mutter, die mit ihren Kindern nach Deutschland gezogen ist, deutsch gelernt, eine Arbeit hat und es auch irgendwie schafft für ihre Kinder da zu sein, hätte für mich auch einen Preis verdient.

Doch, sowas wird nun mal nicht passieren. Denn wie schon einige sagten, bis vor kurzem kannte ich den Bambi nicht. Seitdem die Presse darüber spricht, dass Bushido den Bambi für Integration bekommt, wurde ich erst darauf Aufmerksam und habe mich über dem Bambi informiert. Dementsprechend habe ich die Sendung auch geschaut was wieder Geld für die Betreiber einbringt. Natürlich hat das viel mit "Marketing" zu tun.

Doch ist es nun mal so, dass heutzutage niemand mehr was macht, solange er nicht die erforderliche Anerkennung von außen bekommt. Wenn jemand nach Afrika fliegt, kommt natürlich direkt ein Kamera-Team mit um das alles schön aufzunehmen und am nächsten Tag können wir das überall auf YouTube, Pro7-Nachrichten und in der BILD-Zeitung lesen.
Und dann denken sich die Leute natürlich wenn sie sowas sehen:"Boa, ist das eine tolle Frau / toller Mann. Hilft den Armen in Entwicklungsländern.."

Und Bushido hat den Preis nicht wegen der aktuellen Musik bekommen, sondern dafür, dass er an zahlreichen Anti-Gewalt-Kampagnen in Schulen mitgemacht, bei vielen Spendeaktionen mit gemacht hat und viel wohltätiges geleistet hat.

Ich meine, für einen "Rüpelrapper", der !früher Menschenverachtend gerappt hat, hat er dennoch IMMER seinen Beitrag für die Integration und der Wohltätigkeit geleistet.

Denn wen will man eher in Schulen schicken, um den Kindern zu sagen :"Gewalt ist nicht gut!" Einen ausgebildeten Anti-Gewalt-Trainer oder einen Bushido, der die Aufmerksamkeit der Jugend hat?

Und da kann jeder sagen was er will, Bushido (wie er auch an seiner Bambi-Rede sagte) hat nun mal den stärkeren Kontakt zur Jugend, die immernoch nicht von der Integration betroffen sind. Und wenn die anderen, Bushido mit in die eigenen Bemühungen einbinden würde, würde man ein besseres Deutschland schaffen können.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

Shizzle schrieb:
Preisträger letztes Jahr: Mesut Özil, der außer Fussball spielen (für Deutschland) doch gar nix gesellschaftliches macht.

Eklat um Bushido hin oder her, aber ich find diesen Bambi Award für Integration an sich schon scheiße.

Dito.
Einfach peinlich wie diese von Medien kontrollierte Preisverleihung ist.
Wenn die schon so einen Preis kriegen müsste ich den Nobelpreis bekommen.
Was haben die schon gemacht.
Özil kann nicht mal deutsch. Und mit Bushido will ich nicht mal anfangen, aber dennoch zum Untermauern muss ich es:
Warum kriegt ein Typ der Gewalt mit seinen schlechten Raps wirbt bei so einen Bambi?
Was hat er gemacht? Ich sehe in Berlin nirgendwo "Änis- Stiftung" usw.

Warum werde ich nicht belohnt?
Echt unfair so etwas. Nur weil ein Trottel mit seinem "Rap" (Ich will es einfach nicht Rap bezeichnen weil es grottig schlecht ist; einfach eine lyrische Katastrophe) bekannt ist und so wenig macht kriegt jemand so einen Preis.

Und ich darf hier weiter ehrenamtliche Arbeit leisten. Besser gesagt ich will es auch leisten, aber es wäre nett wenn ich auch mal ausgezeichnet werde.
Ergänzung ()

xenthas schrieb:
Ich meine, für einen "Rüpelrapper", der !früher Menschenverachtend gerappt hat, hat er dennoch IMMER seinen Beitrag für die Integration und der Wohltätigkeit geleistet.

Denn wen will man eher in Schulen schicken, um den Kindern zu sagen :"Gewalt ist nicht gut!" Einen ausgebildeten Anti-Gewalt-Trainer oder einen Bushido, der die Aufmerksamkeit der Jugend hat?

Hä? Was hat er gemacht ?
Wenn macht er das doch alles wegen der Publicity, der wird dann dazu gezwungen. Das kommt gut rüber, und am Ende "rappt" er wieder davon wie hammer er ist, mit Drogen, Frauen und co.

Zuletzt bearbeitet:
MoS.24 schrieb:
Dito.
Einfach peinlich wie diese von Medien kontrollierte Preisverleihung ist.
Wenn die schon so einen Preis kriegen müsste ich den Nobelpreis bekommen.
Was haben die schon gemacht.
Özil kann nicht mal deutsch. Und mit Bushido will ich nicht mal anfangen, aber dennoch zum Untermauern muss ich es:
Warum kriegt ein Typ der Gewalt mit seinen schlechten Raps wirbt bei so einen Bambi?
Was hat er gemacht? Ich sehe in Berlin nirgendwo "Änis- Stiftung" usw.

Warum werde ich nicht belohnt?
Echt unfair so etwas. Nur weil ein Trottel mit seinem "Rap" (Ich will es einfach nicht Rap bezeichnen weil es grottig schlecht ist; einfach eine lyrische Katastrophe) bekannt ist und so wenig macht kriegt jemand so einen Preis.

Und ich darf hier weiter ehrenamtliche Arbeit leisten. Besser gesagt ich will es auch leisten, aber es wäre nett wenn ich auch mal ausgezeichnet werde.

Ich wiederhole mich - aber nun gut.
Er hat bei zahlreichen Wohltätigkeitsveranstaltungen mitgemacht. Bei Anti-Gewalt-Kampagnen. Man muss keine eigene Stiftung haben, um was Gutes zu tun.

Irgendwie gegensätzlich das was er macht.
Wenn er bei solchen Anti-Gewalt-Kampagnen mitgemacht hätte, würde der aufhören mit Gewaltverherrlichenden Liedern (kein Rap, zu unwürdig so etwas).

xenthas schrieb:
Doch der Fehler steckt schon in dieser Aussage:
Ja, es stimmt. Bushido hat Menschenverachtende Lieder geschrieben, doch das liegt schon Jahre zurück. Heißt es nicht , man soll im JETZT leben? Warum sollte ich jemanden schlecht reden, für das , was er MAL gemacht hat ? Ist es nicht wichtiger zu sagen: OK, er war so , aber nun hat er sich verändert - und das ist das Wichtige!

Sagt mir eure Meinung!

Ich lebe im JETZT und trotzdem vergesse ich nicht was einmal WAR. Deine Aussage ist sowas von Naiv. Vergeben und vergessen wir doch einfach mal alle die etwas Menschenverachtendes gemacht haben. Klingelts? Wenn nicht, dann geh weiter Bushido huldigen.

sourcefreak schrieb:
Ich lebe im JETZT und trotzdem vergesse ich nicht was einmal WAR. Deine Aussage ist sowas von Naiv. Vergeben und vergessen wir doch einfach mal alle die etwas Menschenverachtendes gemacht haben. Klingelts? Wenn nicht, dann geh weiter Bushido huldigen.

Habe ich gesagt wir sollen das Vergeben und Vergessen? MIR geht es um die positive Entwicklung die er gemacht hat! Doch das verstehst du scheinbar nicht.

MoS.24 schrieb:
Irgendwie gegensätzlich das was er macht.
Wenn er bei solchen Anti-Gewalt-Kampagnen mitgemacht hätte, würde der aufhören mit Gewaltverherrlichenden Liedern (kein Rap, zu unwürdig so etwas).

Schonmal daran gedacht, dass er sowas nur gerappt hat , weil Jugendliche sowas cool finden / fanden?
Ich glaube nicht das jeder Mensch, der einmal in einer Schlägerei verwickelt war, Bushido gehört hat.
Wenn es ein "normaler" Mensch macht ist es jedem schei* egal. Aber wenn es Bushido macht heisst es du du du.

Zurück
Oben