@Nasenbär
Dann hast du was nicht verstanden. Ich habe niemals behauptet, dass diese Wohltätigkeitsveranstaltungen das wettmachen sollen, aber das sind positive Aspekte die man ihm zurechnen muss.
Er sagte in seiner Rede beim Bambi
"Bestimmt gibt es Gründe, warum ich den Preis nicht bekommen sollte.
Doch bestimmt gibt es auch ebenso viel Gründe, warum ich ihn kriegen sollte."
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Du vergleichst doch jetzt nicht wirklich Osama bin Laden mit Bushido oder?
Sorry, selbst wenn du sagen solltest, dass das im Prinzip das gleiche wäre, kannst du das einfach nicht vergleichen. Dementsprechend werde ich mich zu dieser Aussage nicht weiter äußern.
Wie man Fakten definiert bleibt jedem selber überlassen. Wenn ich z.B. Bushido(Rapper) in Wikipedia lese und dort steht das Bushido in Bonn geboren ist - ist das für mich ein Fakt. (auf irgendwas muss ich mich ja beziehen und da ich Wikipedia als vertrauenswürdige Quelle halte und ich bei Bushidos Geburt leider nicht da war, bleibt mir nichts anderes übrig als das zu glauben)
Natürlich besteht die Gefahr das das nicht stimmt - aber auf irgendwas muss ich mich ja beziehen, oder?
Ich mein dann brauchst du auch keine Nachrichten gucken oder lesen, da man letzendlich ja nie was beweisen kann, wenn man es nicht selber gesehen , gehört oder was auch immer hat. Also diese Aussage ist überflüssig.
Jemand der kein Geld hat, kann sich in meinen Augen kein Mercedes-CL leisten. Abgesehen davon war das darauf bezogen, dass ich das weiß, das der Kohle hat. Da ich mich mit seiner Bioagrife auseinandergesetzt habe, ist er stark im Immobiliengeschäft tätig, so das Rap für ihn nur noch ein Nebenverdienst ist. (Hat er in einem Interview gesagt)
@Stadtlohner
Beruhig dich mal.
Hast du meine Beiträge nicht gelesen? Er hat SELBST gesagt, er hat eingesehen, dass was er damals gemacht hat falsch war. Also warum schreibst du dann das er es nicht einsieht?
Warum nicht? Zeigt einen guten Menschen eher aus wenn er das macht was andere ihm sagen? Ich bewundere Menschen, die immer ihr eigenes Ding durchziehen. Das machen, was in deren eigenen Köpfen vorgeht. Und nicht das was von ihnen verlangt wird.
Abgesehen davon noch einmal für dich: Er hat gesagt das er damals Fehler gemacht hat.
Findest du nicht, dass er von der Meinung von damals abgewichen ist durch dieser Aussage?
@Liquid Snake
Das hat nichts mit "ich lasse keine Kritik zu" zu tun.
Wenn jemand sagt :"er hat nie die Fehler eingesehen": Sage ich Ihm: Doch hat er. Und das wollen manche in diesem Therad einfach nicht verstehen, weil ich das schon über eine Million Male geschrieben hab.
Jemand schreibt :"Er hat Menschenverachtende Lieder geschrieben":
Ich antworte: Ja, das stimmt. Aber sowas macht er nicht mehr. Er hat sich verändert.
Du siehst, ich akzeptiere die Aussagen der Leute die hier was schreiben, doch habe ich zu jeder Aussage was zu sagen, weil ihr immer nur bis dahin guckt, wo es heißt: Er hat menschenverachtende Lieder geschrieben.
Ich wette die Hälfte der Poster haben sich kaum mit Bushidos Persönlichkeit befasst, es ist aber dieses Vorurteil. Er hat scheiße gebaut, wie oft soll ich noch sagen das ihr damit Recht habt? Er hat menschen verachtende Lieder geschrieben. Er hat schwulen feindliche Lieder geschrieben, er hat Frauenfeindliche Lieder geschrieben.
Doch das WAR mal ! Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Und das versuche ich nur auf meine eigene Art und Weise rüber zu bringen.
Ob ich Zustimmung bekomme oder nicht, das interessiert mich nicht. Ich kenne keinen von euch von daher ist imr das ziemlich egal. Doch , will ich versuchen, diese negative Denkensweise über Bushido etwas zu ändern. Ich will nicht das hier jemand schreibt: Ja ok du hast Recht Bushido ist der coolste. Doch will ich einfach nur versuchen, ihn nicht ZU negativ anzusehen. Denn SO negativ, wie manche ihn hier ansehen ist er halt nicht - und das versuche ich zu übermitteln.
@Rayge
Übertreib es jetzt nicht. Vergleich Hitler nicht mit Bushido. Wegen Hitler sind damals über 30 Millionen Menschen gestorben. Und bei Bushido? Wann gab es mal irgendwelche Schlägereien die auf Bushidos Musik zurückzuführen waren? Heißt es, beim nächsten Amoklauf: Der Amokläufer hat Bushido gehört, Verbieteti hn! Oder waren es doch die Computerspiele? Du siehst, diese Diskussion macht kein Sinn.
Die Zitatie aus den Liedern die du geschrieben hast, sind alt ! Sehr alt ! Warum siehst du nur die negativen Seiten auf? Warum kommst du nicht mit Zitaten aus der aktuellen Musik?
"Leb deine Träume, du lebst nur einmal. Der Regen vergeht, die Sonne scheint klar."
"Ich lauf auf den Wolken, nichts zieht mich runter. Und ich lass sie reden, denn ich bin unverwundbar."
"Ich hab schon so viel erreicht und bin dankbar für jeden Tag. Nicht das ich Mercedes fahr, sondern leben darf!"
"Irgendwann sind die schönen Tage gezählt und du merkst wie die Jahre vergehen. Was bedeutet Glück und was bedeutet Lieben, wann ist man zufrieden?"
"Schau mir in die Augen, sie werden sich nicht ändern, schau mit deinem Herzen und du erkennst dann - der größte Besitz eines Menschen ist nicht sein Besitz sondern wie er dich liebt und beschützt ! ".
"Steh' zu deinen Freunden, küss doch mal das Glück. Und wenn du was gutes kriegst, gib' etwas zurück!"
"Dieses Leben ist zu kurz, zu kurz um nur zu weinen. Für die ganzen Streiterein und sich sinnlos anzuschreien!"
"Du musst dankbar sein , für jeden Tag den gesund bist und schätz' den schönen Augenblick bevor er um ist !"
"Es gibt nichts schlimmeres, wenn deine Liebsten krank sind und leiden. Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, doch ein kranker nur einen".
"Ich blicke nicht zurück, ich nehm' es mit nem Lächeln. Es macht kein Sinn sich an irgendwem zu rächen! Kein böses Blut mehr ich geb euch mein versprechen, vergeben und vergessen."
Und das sind erst ein PAAR von den guten...Und nennt mir einer von diesen Zitaten einen Satz heraus, der nicht gut für die heutige Jugend oder Integration ist.
Danke.